Welche Android Screen für NTG 4.5 zu empfehlen
Hallo.
Würde gerne eine Android Screen 10.25" einbauen.
Da für NTG 4.5 keine Navi Updates mehr kommt.
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Hab bei AliExpress umgeschaut, jedoch werde ich nicht schlau da sehr viele unterschiedliche gibt.
Sollte drehrad und Multifunktion am Lenkrad funktionieren.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen teilt.
Mfg
59 Antworten
@kilicbey25 wie hast du die batterie überprüfen lassen?Wieviel leistung hat sie denn? Wenn die Batterie probleme hat kannst du aufladen so oft wie du willst bringt der batterie nix...
Die Batterie ist auch nicht das Problem, auch wenn eine neue Batterie bestimmt etwas Linderung bringen wird, kurzzeitig.
Ähnliche Themen
@kilicbey25 ich weiß zwar nicht welchen Vendor du hast also woher du das Display bezogen hast aber bei den LS Displays hat denke ich keiner das Problem gehabt zumindest mir nicht bekannt...kannst gerne mal ein foto von deiner systeminfo hochladen
Hallo.
Ich habe wieder Probleme mit Xtrons Android Screen
Seit ca 1 Monat wenn ich losfahre und Spotify oder ein Internetradio starte, ist die Musik Qualität extrem schlecht (man kann einfach nicht rein ziehen 🙂 )
Aber wenn ich Videoclip laufen lasse ist Sound Qualität Super.
Danach wenn ich Spotify oder Internetradio starte, ist Sound Qualität auch Super.
Um diese Fehler zu beheben, habe ich gestern die in Werkstellung gestellt. Leider ist das Problem immer noch da.
Aber seit gestern (nach Werkstellung) werden Video-Clips von USB nicht erkannt.
Also, die 2 USB werden in System erkannt, aber die Video Dateien werden nicht erkannt.
Ist die gleiche USB die ich vor dem Weltstellung benutzt habe. Einer der USB habe ich nochmal formatiert und die Daten aufgespielt. Und die andere USB habe ich so gelassen. Aber leider werden Video Dateien nicht erkannt.
Hat jemand vllt eine Lösung?
MFG
@kilicbey25 du solltest das display loswerden 🙂
@kilicbey25 bezüglich deines soundproblems würde ich die aux leitung mal austauschen...
Macht keinen Sinn, wenn der Ton bei Videos OK ist und nach dem Video auch bei Audio in Ordnung ist. 😉
Ist ein Software Problem.
Gruß
Achim
@general1977 @kilicbey25 Aso hab das überlesen, kann es sein das bei spotify und internetradio dein internet einfach nicht ausreicht oder gar dein datenvolumen gedrosselt ist und die qualität runtergedrosselt wird? Bei offline videos ist ja der sound gut...bei spotity kannst du dies im menü anpassen...
Hallo,
ist zwar schon etwas älter der Thread, aber ich frage dennoch mal.
Ich habe seit letzter Woche ein Android 13 mit 8GB128GB verbaut im W204 mit dem großen Command Online.
https://www.ebay.de/itm/276862111191
Ich habe immer wieder Probleme mit der Freisprecheinrichtung und der Voice Taste Lenker.
Da meldet sich dann natürlich das Original NTG und hört zu.
Ist es ggf sinnvoller das Telefonieren und die BT Verbindung dazu besser mit dem Original zu Verbinden und die Telefon Funktion des Tablet einfach links liegen zu lassen ?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
VG Marco
Zitat:
@Marcotge schrieb am 12. März 2025 um 09:18:46 Uhr:
Ich habe immer wieder Probleme mit der Freisprecheinrichtung und der Voice Taste Lenker.
Da meldet sich dann natürlich das Original NTG und hört zu.
Im Comand (Auflegetaste + 1 und #) -> unter "HW-Setting / HU-Parameter" noch "SDS/TTS" deaktivieren und das Menü über END verlassen.
Dann Neustart des Comand, dazu 15-30 Sekunden (??) auf die Einschalttaste des Comand drücken und gedrückt halten.
Man sieht ja, wenn es wieder hoch fährt - Radio ist dann per default an und man kann bis zum vollständigen Hochfahren nichts ändern. Ich merke mir die Zeit immer nicht, da ich nur selten so neu starten muss.
Anschließend ist dann der Sprachassistent von MB deaktiviert und mit der Spracheingabe-Taste am Lenkrad meldet sich nur noch der Google Assist (bzw. Siri bei Carplay).
So habe ich das gelöst.
Funktioniert bei meinem 1A.
*allerdings habe ich keinen Extra-Screen montiert, sondern so eine Box, da ich die originale Optik beibehalten wollte und das Zentral-Display im Armaturenbrett weiter nutze. Habe ntürlich dann kein Touch, sondern steuer das Ding per Sprache oder den Dreh-Drückmich-Schalter, wie beim Comand zuvor.
Sollte aber nicht anders sein bzgl. des Sprachassitenten.