ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Welche Android/PC App zum Berechnen des Benzinverbrauchs?

Welche Android/PC App zum Berechnen des Benzinverbrauchs?

Themenstarteram 26. Mai 2018 um 0:16

Hallo Forum,

welche Android App könnt ihr zur

Berechnung des durchschnittlichen Benzinverbrauchs empfehlen? Wenn möglich mit Datenaustausch-Möglichkeit mit Eckel.

Und ich suche daher auch eine Empfehlung für eine Excel Vorlage, mit der bequem der Spritverbrauch ermittelt werden kann.

Was hat sich hier für Android und Windows bewährt?

Danke für jeden Tipp!

Beste Antwort im Thema

Ich mache das mit meiner im Kopf aufgeladenen Software, die man Kopfrechnen nennt. Diese Software ist mit meiner Hardware kompatibel.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Liter getankt / (km gefahren/100)

Das hackst du als Formel in die Ekel-Tabelle ein.

www.spritmonitor.de hat sich bewährt. Das kann man auch von Android und Windows aus dem Browser gut nutzen. Und einen CSV-Export der Betankungen und Kosten für dann den Import in Excel hat es auch.

Ich mache das mit meiner im Kopf aufgeladenen Software, die man Kopfrechnen nennt. Diese Software ist mit meiner Hardware kompatibel.

Zitat:

@trouble01 schrieb am 26. Mai 2018 um 08:37:56 Uhr:

Ich mache das mit meiner im Kopf aufgeladenen Software, die man Kopfrechnen nennt. Diese Software ist mit meiner Hardware kompatibel.

Kopfrechnen ist doch so schwer, wie kann man das von der heutigen Menschheit verlange, unvorstellbar.

Die Frage nach einer brauchbaren App ist insofern berechtigt, da ich z.B. auf meinem Windows Phone dazu eine App Namens TotalFuel benutzt habe.

Die fand ich deshalb recht brauchbar, da sie so geschrieben war, dass man mit minimalen Klicks die Daten beim Tanken da eingeben konnte.

Z.B. übernahm die App im Eingabefeld automatisch den letzten km-Stand und Liter-Preis, so dass man nur die letzten Stellen editieren musste.

Jetzt am Android Phone habe ich leider keine vergleichbare App gefunden.

Ich nutze jetzt AutoTotal, da muss man soviel für 1 Mal Tanken tippen, dass es nicht mehr schön ist.

Also fände ich entspr. Empfehlungen für bessere Apps hier schon sinnvoll.

Da gibt es auch so blaue Parkscheiben und auf der Rückseite ist ein Rädchen, da kann man auch den Sprit ausrechnen. Getankt und Km. sind verbrauch.

play.google.comhttps:///store/apps/details?id=HBSpritverbrauch.full

Zitat:

@Ostseeblitz schrieb am 26. Mai 2018 um 10:55:45 Uhr:

play.google.comhttps:///store/apps/details?id=HBSpritverbrauch.full

Nur 3 Einträge möglich, in der freien Version :-(

Da bleib ich lieber bei der AutoTotal.

Ich benutze seit Jahren den Gas Manager.

 

 

 

 

Links:

http://www.kiwiobjects.com/language/de/0-gas-manager-a-de/

 

 

Kostet einpaar Euro aber die Leistung ist top.

.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+2

Fuelio für Android ist sehr zu empfehlen!

Zitat:

@butzimondeo schrieb am 26. Mai 2018 um 09:29:24 Uhr:

Kopfrechnen ist doch so schwer, wie kann man das von der heutigen Menschheit verlange, unvorstellbar.

Noch einfacher: Rechenscheibe. Wie vor 60 Jahren üblich. Keine Batterie, keine Firmware-Updates, sicher gegen Virenbefall (aber definitiv nicht "keimfrei")

Ansonsten: Spritmonitor.

Ich verwende Spritmonitor - auf dem PC die Webseite, auf meinem Smartphone die App. Funktioniert und ist kostenlos :)

Früher habe ich die Rückseite der Parkscheibe verwendet. Nur war die Berechnung des Jahresdurchschnittsverbrauchs nicht ganz so komfortabel wie bei Spritmonitor.

Ich nutze dafür immer den Spritrechner. Das ist keine App, aber die Webseite funktioniert trotzdem sehr gut. Du kannst dort verschiedene Angaben machen, so dass das Ergebnis ziemlich genau ist.

Zitat:

@mawun schrieb am 2. Mai 2020 um 11:17:38 Uhr:

Ich nutze dafür immer den Spritrechner. Das ist keine App, aber die Webseite funktioniert trotzdem sehr gut. Du kannst dort verschiedene Angaben machen, so dass das Ergebnis ziemlich genau ist.

Ist das nicht am Thema vorbei?

Er sucht ein App womit er den Verbrauch berechnen kann, nicht die Km kosten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Welche Android/PC App zum Berechnen des Benzinverbrauchs?