ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Welche Alus für Meriva?

Welche Alus für Meriva?

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 19:00

Hi leute. Ich habe den Meriva A BJ 2005. Es ist noch nicht das Facelift. Es ist der 1,7 CdTI mit 5-Loch Felgen.

Jetzt suche ich für den Sommer schöne Alus. Leider konnt ich nirgends rauslesen, welche am idealsten für den Meriva sind. Also vor allem um die Einpresstiefe gehts. 17-Zöller solltens schon sein.

Ich habe auch schon ein paar im Auge. Vielleicht kann mir jemand ja ein paar Tipsgeben. Oder vielleicht hat ja jemand was zum Verkauf.

Wie siehts eigentlich mit original Alus von Opel aus? Welche kann ich da aufm Meriva fahren, weil da ja nie ein Gutachten bei ist.

Danke fürdie Hilfe.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Erstmal hier gucken: http://www.opel.de/res/download/pdf/serienreifen-katalog.pdf

Dann hier: http://www.opel.de/.../accessories.act?...

oder bei irmscher oder bei ...

Hallo !

Würde meine 17 Zoll OPC Felgen verkaufen. Mein OPC wird jetzt 2 Jahre alt. Die Felgen sind in einem tadellosen Zustand. Keine Bordsteinschäden - nichts. Preis würde so bei € 600,- liegen. Darüber lässt sich noch reden.

wzMeriva

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 5:56

Soo leute. Brauche eure Hilfe. Diese Felgen sollens nun werden. Reifen kommen 215/40R17 drauf.

Kann mir jemand sagen, was ich laut Gutachten beachten muss. Passt das in den Radkasten ohne Bearbeiten. Mängelt der TÜV irgendwas an? Und passt das mit der ET und der Freigängigkeit der reifen?

Bitte um zügige Beantwortung;)

Zitat:

Original geschrieben von TMeiser

Soo leute. Brauche eure Hilfe. Diese Felgen sollens nun werden. Reifen kommen 215/40R17 drauf.

Kann mir jemand sagen, was ich laut Gutachten beachten muss. Passt das in den Radkasten ohne Bearbeiten. Mängelt der TÜV irgendwas an? Und passt das mit der ET und der Freigängigkeit der reifen?

Bitte um zügige Beantwortung;)

Wieso wir? :confused:

Ist das so schwer das Gutachten selbst auszuwerten? :confused:

Alles was das Gutachten vorschreibt, wird vom TÜV geprüft -> soll heißen: Mußt du vorher machen/lassen!

:cool:

Wenns Dir so pressiert, dann nim doch das Gutachten und lass es von der Werkstatt oder vom TÜV prüfen.

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 16:14

So. Habe jetzt die Alus bestellt. Bin mit dem ATUnnötig-Mitarbeiter noch einmal die Besonderheiten des Gutachtesn durchgegangen. Nix wildes. Wenn ich 205/45R17 draufziehe muss ich laut Gutachten fast nix machen. Bei den 215nern börderln, wobei das einige von euch ja auch net machen mussten. Reifen hol ich mir bei reifen.com. Bilder gibts dann nachm Drausziehen.

Hi!

Schöne Felgen...

Bin mal auf die Bilder gespannt...

Werd meine auch mal reinstellen wenn sie montiert sind...

Gruss

Ps:Das werden meine

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 18:14

Hätten mir ja auch gut gefallen. Iss mir aber zu teuer. Stecke die Kohle lieber in meine Anlage:D

neben Alus wollt ich mich mit dem Scheibentönen noch versuchen. Mal sehen was das wird. Für 40€ gibts passgenaue Zuschnitte in Ebay. :)

Kannst ja dann berichten wie es geworden ist!

Hab mir die Scheiben Gott sei Dank schon ab Werk so bestellt!

Naja und wegen den Felgen iss es ja so das ich die Serienbereifung weiterfahren kann sodas ich mir die Reifen hab sparen können und etwas mehr in die Felgen investieren konnte!!

Also mal sehen wie es wird...

Gruss

Moins!

Kann mir von Euch vielleicht jemand sagen, ob es 17" Alus gibt, bei denen man laut ABE keine Arbeiten an den Radkästen durchführen muss?

Ich hab schon öfter gelesen, dass einige 17" Felgen mit 215'er Reifen fahren, ohne das etwas gemacht werden musste, war das dann einfach nur Glück beim TÜV, oder gibts es entsprechende Felgen?

Bördeln oder ähnliches möchte ich vermeiden, mit etwas Plastik wegschneiden könnte ich ja noch leben.

Wäre schön wenn Ihr mir die ein oder andere Felge empfehlen könntet.

am 13. März 2008 um 19:28

Hi,

also ich fahre die alutec storm felge in 7*17 mit 215/40-17er bereifung,

bei mir klappte die eintragung problemlos obwohl ich nichts gemacht was in den auflagen stand!

bei mir schleift nichts und es steht auch nichts raus,im gutachten stand auch bördeln aber es schleift nichts warum soll man dann bördeln!

wenn du an einen vernünftigen prüfer gerätst wirst du auch keine probleme beim eintragen bekommen!

MfG

maba23

Danke für die Info Maba23,

es ist also schon ein Glücksspiel ob man einen guten Prüfer erwischt. :)

Ich werd's einfach probieren.

Zitat:

Original geschrieben von Akiimsen

Kann mir von Euch vielleicht jemand sagen, ob es 17" Alus gibt, bei denen man laut ABE keine Arbeiten an den Radkästen durchführen muss?

Ich hab schon öfter gelesen, dass einige 17" Felgen mit 215'er Reifen fahren, ohne das etwas gemacht werden musste, war das dann einfach nur Glück beim TÜV, oder gibts es entsprechende Felgen?

Servus, nur weil so ein Zusatz in der ABE steht, muss du nicht zwangsläufig bördeln. Ist eben nur ein Hinweis, das wenn es schleifen sollte, das Radhaus ggfl. nachzuarbeiten ist. Schleift nichts, dann musst du natürlich auch nichts weiter an der Karosserie machen.

Man darf sich halt keine mega breite Felge mit niedriger ET holen, das ist klar. Aber es gibt genug Felgen, die man ohne nacharbeiten fahren kann.

Danke Dir!

Ich werd mich hier beim örtlichen Reifenfachmann mal schlau machen, vielleicht hatten die ja sowas schon mal und können mir was empfehlen.

Wäre schön wenn Ihr mir mal Eure Felgen nennt, bei denen nichts gemacht werden musste, di eein oder andere wurde ja schon genannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen