Welche ALus auf w202

Mercedes C-Klasse W202

Hallo
hab vor mir für meine w202 neue Alus zu kaufen. Im moment fahre ich 16 Zoller im AMG Style. Könnt ihr mir Bilder mit mit euren ALus auf nem w202 schicken. Dachte so an Rondel Typ 85, MAM MT1 oder RH zw3. Bin mir da aber noch unsicher...
MFG
mister-vmax

Beste Antwort im Thema

Ich Fahre 17 er AMG

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ja also 18 Zoll waren auch meine überlegung. Brauch ich dann schon nen anderes Fahrwerk und bis zu welcher Reifenbreite kann ich gehen ohne das ich nacharbeiten muss?

mfg mister-vmax

also ich habe jetzt 10,5*18 ET45 mit 255/40/18 drauf hinten und das geht.....
und vorne 8,5*18 ET 45 mit 225/35/18 passt auch

Seit wann sollte man bei Felgenwechsel ein anderes Fahrwerk brauchen? Hab ich was verpasst? 😕

Oder hast du schon eine Tieferlegung, die neuen Felgen im Weg stehen würde? Wenn ja, könnte es natürlich Probleme geben. Wenn nein, kannst du alles montieren, was eine ABE hat und dort keine weiteren Nacharbeiten auferlegt (Umlegung der Radlaufkanten ist meistens eh schon gemacht, fühl mal dran).

Ja also hab nen sport und der ist mit der Zeit hinten schon etwas eingesackt. Wenn ich hinten noch Freunde drin hab liegt er hinten nämlich ganz schön auf. Hatte so an vorne 8.5j und hinten 9.5j oder oder 10j gedacht hoffe mal das dann nix schleift sonst brauch ich doch härtere Federn oder nen Fahrwerk.

Ähnliche Themen

Hab mal nachgeschaut, die Kanten sind anscheinend schon umgelegt...

Zitat:

Original geschrieben von alex-kn84

Zitat:

Original geschrieben von chrischiwolf

Brabus
die Felgen gibt es auch in selber Optik von Mercedes für die E-Klasse, ich komm nur grad nicht auf den Namen

ja von Mercedes heißen die BRABUS (Edeltuner von Mercedes)

genau wie Carlsson oder AMG Edeltuner von Mercedes sind

Ich hab 2 verschiede 17" Radsätze...
1x Intra im AMG Styling 2 Look in rundum 7,5x17 mit 215/45
1x OZ Futura in 9x17 und 10x17 mit 215/45 und 235/40

MfG Nico

Nein ich meinte es gibt genau die selben Felgen von mercedes, pepe889900 hatte sie auch mal verkauft meine ich.

Ich Fahre 17 er AMG

hallo

hatte im sommer auch einen W202 mit 7,5 X18 zoll AMG Felgen mit 225/40 18 Michelin Pilot sport 2 bereifung

die breite war ideal zum fahren kein spurrillen ziehen oder ähnliches idealer grip auf der straße

nur auf die hinterachse sollten damals spurplatten drauf da die felgen ziemlich weit nach innen gestanden sind

jetzt fahre ich diese felgen auf meinem W203 Tmodell

also bei felgen ab 9 oder 9,5 brauchs du auf jeden fall anderes fahrwerk, weil es schleifen wird kommt immer auf das ET drauf an..

Zitat:

Original geschrieben von Streetboxer

also bei felgen ab 9 oder 9,5 brauchs du auf jeden fall anderes fahrwerk,
weil es schleifen wird kommt immer auf das ET drauf an..

was ist das für eine Logik? breitere Felgen brauchen anderes Fahrwerk?

je tiefer = je schneller schleift es

ET = besagt aus wo die Anschraubfläche der Felge aus der Felgenmitte heraus ist
wenn die ET zu groß ist braucht man Distanzscheiben, weil es innen schleift
meist vorn am Dreieckslenker, bzw. am oberen Traggelenk
ist die ET zu gering muß man meist die Radläufe bördeln bzw. sogar ausstellen (aufweiten)

MfG Nico

Zitat:

Original geschrieben von mr-vmax

Hallo
hab vor mir für meine w202 neue Alus zu kaufen. Im moment fahre ich 16 Zoller im AMG Style. Könnt ihr mir Bilder mit mit euren ALus auf nem w202 schicken. Dachte so an Rondel Typ 85, MAM MT1 oder RH zw3. Bin mir da aber noch unsicher...
MFG
mister-vmax

Hier kannst du bei meiner Karre die 18 Zöller AMG Alus anschauen.

hey nicod oder so...erst lesen und dann antworten.....

Zitat:

Ja also hab nen sport und der ist mit der Zeit hinten schon etwas eingesackt. Wenn ich hinten noch Freunde drin hab liegt er hinten nämlich ganz schön auf. Hatte so an vorne 8.5j und hinten 9.5j oder oder 10j gedacht hoffe mal das dann nix schleift sonst brauch ich doch härtere Federn oder nen Fahrwerk.

Hey Streetboxer oder so... erst Ahnung haben, dann posten...

Ein Fahrwerk oder andere Federn werden bei hoher Beladung das tiefe Einfedern nicht viel verändern, weil sie zwar die Härte und die Tiefe verändern, nicht aber mehr Gewicht aushalten, oder weniger weit einfedern. Ist schliesslich fahrzeugspezifisch angepasst. Könnte aber auch sein, daß die Dämpfer vom mr_vmax hinten schon nen Klatsch weg haben, und deswegen bei Gewicht schnell Pfötchen geben. Bei 2 100kg Kerlen, oder 3 Mann auf der Rückbank geht der W202 aber auch relativ in die Knie.
Um aber das zu tiefe Einfedern zu verhindern, nimmt man in der Regel Federwegsbegrenzer. Kein anderes Fahrwerk. Bei einem anderen Fahrwerk werden Federwegsbegrenzer sogar meist noch notwendiger.

Die geilsten Felgen sind die Evo von Mercedes!!
Die sind glanzgedreht, sieht richtig Klasse aus.
Vorallem in Titanschwarz

Deine Antwort