Welche Alufelgen????
Hallo zusammen
möchte mir Alufelgen kaufen natürlich mit Sommer Reifen da ich nur Stahl mit winter zur Zeit Fahre und habe. Bloss welche wären denn da am besten?? 16 oder 17 zoll
Und welche Reifen sind denn da günstiger 16 o. 17 ?? Das wichtigste hätt ich fast vergessen auf KEINEN FALL möchte ich die Radhäuser entstellen.Auf welche ET. muss ich achten habe wierklich keine Ahnung.
Ich hab an die Reifen dimension von 205er gedacht .Zumindest denk ich das die Deimension günstiger weg kämme als 225er.
Ich weiß auch nicht was meint Ihr??
Viellen Dank im vorraus
MFG zibi
16 Antworten
Hallöchen,
mein Rat an dich wäre ..... am besten machst du dir Original VW Alufelgen drauf. Die bekommst du güngstig bei eBay.
Die VW Magny Cours in 16" für den Touran. Da brauchst du keine Eintragung, nicht zum TÜV gar nix.
Klick mal auf den Link, vielleicht gefallen Sie dir ja ....
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Die dort bei eBay sind passen auch auf den Touran. Ich habe mir sie selbst auch bei eBay gekauft und sieht super aus.
Schreib mal zurück......
Bis denne
Je gröser die Felge, umso teurer wird sie auch.....
Je breiter der Reifen, umso teuerer wird er auch.....
16 Zoll Felgen ~ 80 Euro bis unendlich
205 Markenreifen ~ 100 Euro ...
17 Zoll Felgen ~ 120 Euro ...
215 Markenreifen ~ 150 Euro ...
Ich hatte bislang den Highline mit 16 Zoll Hockenheim und nun den Cross mit den 17 Zöllern. Das ist schon eine schönere Optik.
docramu
iCH würde dir auch die 17" empfehlen, die sehen einfach besser aus und der Unterschied zuden 16" ist auch groß wie ich finde. Außerdem gibt es nicht so schöne 16" für den Touran ( vllt schon aber ich kenne keine)
Aber ich glaube für die 17" braucht man ein Sportfahrwerk o.ä.
Leute, ist denn Schönaussehen das wichtigste Kriterium? Klar ist auch die Optik nicht unwichtig. Zibi... differenziert doch schon und erwähnt die Preise für Felgen und Reifen. Docramu bringt es auf den Punkt.
Ich denke, je mehr Zoll und breitere Pneus desto härter rollt der Touran ab. 16 Zöller 'Atlanta' mit 205er Pneus sehen richtig gut aus, sind kostengünstig und sind bei rutschiger Fahrbahn sicherer.
Gruß an alle
ambros
Ähnliche Themen
@ schmickmed
das ist doch viel zu teuer für die gebrauchten vw gurken
http://www.reifen.com/.../search.do?...
Tja alles eine Frage des Kompromiss.
War bislang mit einem 1.9 TDI Highline auf 16 Zoll hockenheim unterwegs. Fahrkomfort gut, Verbrauch 6,4 Liter.
Nun mit CrossTouran 1.9 TDI auf den 17 Zöllern Mischbereifung 215/235. Beschleunigung maginal schlechter, säuft wie ein Loch bei schneller Fahrt (9.5 Liter) und Fahrkomfort noch erträglich.
TROTZDEM -> Die Felgen sehen irre gut aus
docramu
Hallöchen,-
irgendwie bin ich ganz wirr im Kopf, wenn man den ganzen "Hickhack" über Reifen-Räder-Kombinationen liest---so sorry.
Da ich erst kurz hier angemeldet bin, habe ich noch Probleme mit der "Sucherei" hier.
Habt Verständnis für einen Neuling hier.
Ich habe eine konkrete Frage:
Darf ich folgende Kombination eintragungsfrei und ohne !! Sportfahrwerk an meinem 170 Diesel-PS Highline fahren?
VW Original Aluräder "Goal"
7.5J 17Zoll
ET 50 !!!
5/112
225/45
Tragfähigkeitsindex: 91
Ich danke Euch
Zitat:
Original geschrieben von Kokomoto
Hallöchen,-irgendwie bin ich ganz wirr im Kopf, wenn man den ganzen "Hickhack" über Reifen-Räder-Kombinationen liest---so sorry.
Da ich erst kurz hier angemeldet bin, habe ich noch Probleme mit der "Sucherei" hier.
Habt Verständnis für einen Neuling hier.Ich habe eine konkrete Frage:
Darf ich folgende Kombination eintragungsfrei und ohne !! Sportfahrwerk an meinem 170 Diesel-PS Highline fahren?VW Original Aluräder "Goal"
7.5J 17Zoll
ET 50 !!!
5/112
225/45
Tragfähigkeitsindex: 91Ich danke Euch
Moin!
Ich habe hier mal geschnüffelt! Ich gehöre zur "Lieferwagen-Fraktion" des Touran Ablegers. 😁
Damit Dir mal hier einer eine klare und präzise Antwort gibt melde ich mich hier mit der Antwort zu Wort: 😉 Du kannst die zuvor von Dir beschriebenen Leichtmetallfelgen fahren. Auch ohne Sportfahrwerk! Jedoch ist der Anbau der Leichtmetallräder durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen abzunehmen. Ein entsprechendes Gutachten hierzu bekommst Du von Deinem Freundlichen oder von VOTEX
www.votex.dedirekt.
Bei weiteren Fragen schick mir eine PN!
Bis gleich!
CADDYHOOD
hallo also ich suche für meinen Touran Alufelgen: 2,0TDI 140PS Highline, BJ:2004, Farbe:Schwarz mit Chrom Dachträger.
Suche spritsparende Felgen mit spritsparende Somerreifen. Was könntet ihr mir empfehlen? Zwischen 16-18 Zoll!!!
MfG EEH67
ich hab auf meinem 2 liter diesel die werksseitigen nardos 17 zoll mit 225er schlappen. der spritverbrauch pendelt sich bei mir mit viel kurzstrecke auf ca. 6,7 litern ein. und aussehen tun die nardos meiner meinung nach auch goil!
eine der schönsten vw- felgen!