Welche Alufelgen passen zum W202 und muss ich tiefer legen?
Hallo,
ich würde meinem silberfarbenen W202 (C200) ein paar neue Alufelgen gönnen.
Was würdet Ihr empfehlen? Gibt´s da bestimmte, die auf dem W202 gut aussehen?
Und ich würde gerne wissen, ob ich den C200 dann auch tiefer legen muss?
Ich denke an 17" Felgen - ggf. mit Tiefbett und schön glänzend :-)
Gruss
Ingo
24 Antworten
Hallo,
ich könnte diese AMG Styling III Felgen + Reifen (Conti Sport Contact) für 650,- Euro bekommen... siehe Anhang.
Die Felgen sind 4 Stück in 7,5J x 17H2 ET37
Die Reifen sind 4 Stück in 225/45 R17 91W
Sie sind für meinen W202 (C200) gedacht.
Was denkt Ihr?
Würdet Ihr zuschlagen?
Danke und Gruss
Ingo
hey,
also das kommt natürlich auf paar Faktoren drauf an.
A,...wie hat lange hat sie dein Anbieter gefahren
B,...was ist mit den Teilen passiert ? --Unfall,Bordsteinkante (Schäden oder Brüche)
,...usw.
Naja,..im Grunde genommen,..bin ich bei so was immer skeptisch
Die Reifen und Felgen sehen neuwertig aus und wenig gefahren,...
Solche Sachen,wie innere Schäden durch Unfälle etc,..sieht man aber von außen nicht !!
Wenn er einen sereiösen Eindruck macht,würde ich sie nehmen,..sind doch 17" ,oder??
Sieht bestimmt gut aus auf deinem Auto.
Eine Möglichkeit wäre,sie vorher auf jeden Fall auswuchten zu lassen und gleich mal checken lassen,ob es da Auffälligkeitn zwecks Rundlauf etc. gibt,...deine Werkstatt dürfte das doch können.
Ob du dann im Fall natürlich vom kauf zurücktreten kannst,glaube ich nicht,...aber vielleicht kann man da was aushandeln...??
Ich denke,wenn es ein seriöses Angebot ist,lässt er sich auf so eine Sache in irgend einem Umfang auch ein,..ein bissl Vorsicht ist immer gut.
LG
Hallo und wiedermal danke für Dein Posting!
Ja, die Anbieter sind ein älteres Ehepaar und die haben die Reifen auch auf einem W202 gefahren. Die Profiltiefe ist noch gut 6mm schreiben sie und das wäre ja absolut OK. Da ich eher selten fahre, kann ich damit garantiert noch 2 Sommer fahren...
Ich bekomme heute Abend nochmal ganz neue Bilder... von jedem einzelnen Reifen eines aus verschiedenen Winkeln... so schrieb mir der Mann eben. Dann sehe ich auch, wie die Felgen in Schuss sind. Lt. Angabe gibt es keine Beschädigungen - Rentnerfelgen halt :-)))
Habe das Gefühl, dass ich einfach zuschlagen muss...
Gruss
Ingo
Ähnliche Themen
Hallo,
bin jetzt doch noch in der Überlegungsphase...
Ist echt schwierig, die richtige Entscheidung zu treffen. Habe eben mal bei "reifen.com" und "felgenoutlet.de" recherchiert. Teilweise bekommt man neue Felgen inkl. neuer Reifen (allerdings keine Conti´s) auch für etwas über 700,- Euro komplett. Wenn ich für die AMG Styling III nun 650,- Euro zahle (inkl. Conti SportContact) und die Versandkosten auch übernehmen muss, dann liege ich auch bei etwa 700,- Euro und habe gebrauchte Felgen und gebrauchte Reifen.
Hat jemand nen Rat für mich?
Danke und Gruss,
Ingo
hey,...kein problem für mein posting... !
Also grundsätzlich magst du recht haben,mit neuen Rad-reifen kombi´s für ca. 700 € .
Allerdings würdest du ein selbes modell in nue,..also diese amg-design 3 oder wie du schreibst,bestimmt nich für so ein geld bekommen.
Ich würde meinen,der seriöse eindruck ist da,...6 mm sind fast neu,wenn die noch nich so alt sind,was ja auch noch wichtig ist,...sehen die bestimmt geil aus auf deinem 202 !!
Überleg dir´s und guck dir die bilder nochma in ruhe an,...
Zu so einer felge von reifen.com oder so,..würde ich nicht raten,nicht weil die nicht gut sind,das kann ich nicht beurteilen und glaube ich auch nicht ;aber die sehen doch einfach blöd aus,wie ich finde,...
Zumal,auf einen benz immer schöne felgen gehören,und da sollte doch ein stern drauf sein,..bei diesen blöden tuning-felgen,würden für mich nur wenige in betracht kommen,die dann allerdings in einer ganz anderen preisklasse spielen !!!
(schleichwerbung für tomason,...z.bsp.)
Und noch dazu ist der conti sport contact ein guter reifen,..fahren wir auf der a-klasse mit 17" felge,..
Dank Dir nochmals!
Zu bedenken ist jedoch, dass die Conti-Reifen auf den Felgen insgesamt 7 Jahre alt sind und davon 5 Jahre nicht drauf waren... also im Keller oder sonstwo gelegen haben. Ob da noch genug Sicherheit gegeben ist, ist natürlich fraglich???
Gruss
Ingo
hallo nochmal,.
das alter von 7 jahren spricht dann eindeutig dagegen,..wäre ja zu schön um war zu sein,wenn diese sache keinen haken gehabt hätte !!,..
aber ich dachte,sowas gibt´s noch,..naja wie ich ja schrieb,..das alter ist ein auswahlkriterium,...denke mal das wars
wer weiß schon,was mit den dingern war,während sie rumgelegen haben...
lg
Am Ende wird doch alles gut :-)
Habe jetzt 4 Felgen gefunden inkl. fast neuer Goodyear-Reifen für insg. 500,- Euro!!!
Es ist ein AMG Felgenset Styling III
- 2 x Mercedes-Benz AMG Felgen Styling III 7,5jx17 h2 ET37 - Mit Goodyear EAGLE F1 GS-D3 225/45 R17 91Y
- 2 x Mercedes-Benz AMG Felgen Styling III 8,5jx17 h2 ET30 - Mit Goodyear EAGLE F1 GS-D3 245/40 ZR17 91Y
Ich hoffe nur, dass es mit den 245-er Reifen keine Probleme beim eintragen beim TÜV gibt.
In der PDF-Datei mit den zulässigen Felgen-/Reifenkombinationen von Mercedes stehen beide Felgengrößen jedenfalls genau so drin!
Kennt sich da jemand von Euch aus?
Außerdem würde ich meinen W202 gerne um etwa 40mm tiefer legen - aber nur mit Federn und mit solchen, die auch noch komfortabel sind. Worauf muss ich dabei achten... vor allem auch bezüglich TÜV?
Wäre auch hier für Tipps dankbar.
Schöne Grüße,
Ingo