ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Welche Alarmanlage reagiert auf Vandalismus?

Welche Alarmanlage reagiert auf Vandalismus?

Themenstarteram 4. April 2010 um 7:46

Frohe Ostern zusammmen,

habe das Problem, dass mir Kratzer mit einem Schlüssel in mein nagelneues Auto gemacht worden sind.

Gibt es sensible Alarmanlagen, die auf sowas reagieren?

Oder vlt. auf das reine Berühren (Stichwort Induktiv), oder Annähern ans Fahrzeug? Kann mir vlt. jmd. sogar ein Produkt empfehlen?

Mfg

L3NNOX

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2010 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

... wäre auch nur eine kleinste Delle gewesen, ich hätte die Polzei geholt...

Wieso soll die Allgemeinheit immer dafür mitbezahlen wenn zwei ihre Schadensersatzansprüche nicht untereinander klären können. Rufst du auch die Polizei wenn ich dich besuche und eine Tasse mir runterfällt???  Kopfschüttel

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. April 2010 um 8:43

Das hier : http://www.die-fertiggarage.de/img/layout/splash.jpg

 

wäre wohl die einzige relativ sichere Möglichkeit.

irgendiwe ist das ja normal... ist ein Auto neu, wird irgendwo eine Delle oder Kratzer reingemacht... da hilft auch keine Garage.

Ich hatte einige Neugwagen, parke immer weit weg vom Eingang von einem Kaufhaus... in der Regel war irgendwo nach 14 Tagen die erste Delle oder Kratzer drin, dass Auto steht sobald ich von der Arbeit zu Hause bin in einer Garage... trotzdem...

Hab neulich in Bonn auf einem Parkplatz gewartet, da parkt einer seinen Golf neben meinen... war sogar genug Platz... er haut die Türe voll gegen meinen, obwohl ich in meinem Auto gehockt habe.

Bin dann raus und fragte was soll dass? Er und seine Frau, ich solle mich nicht so aufregen, ihr Mann könne nicht so gut aussteigen. Ich sagte, Probieren sie es mal mit Abnehmen, dann geht dass oder Parken sie da, wo sie auch aussteigen können.... jeder Normale, auch etwas dickere wäre da rausgekommen... er aber mit seinen 200kg nicht...

An meinem Wagen war nichts drann... aber wenn man solche Zeitgenossen sieht, denen alles egal ist, was soll man machen... wäre auch nur eine kleinste Delle gewesen, ich hätte die Polzei geholt... vorallem kein Wort der Entschuldigung oder sonstwas... die wären einfach weggegangen und hätten sich nicht für den Schaden interessiert...

Red mit deinem Autohaus... die haben bei meinem auch mal was aus Kulanz rausgeschliffen... war auch ein Kratzer von vorne bis hinten bei einem Neuwagen... hatte auch mal einer mit dem Schlüssel hantiert...

was hilft die beste Alarmanlage, die bereits auf Annäherung auslöst, wenn die Bürger rund herum einfach nur noch genervt sind vom ständigen Alarm und diesen ignorieren?

am 4. April 2010 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von Epex121

... wäre auch nur eine kleinste Delle gewesen, ich hätte die Polzei geholt...

Wieso soll die Allgemeinheit immer dafür mitbezahlen wenn zwei ihre Schadensersatzansprüche nicht untereinander klären können. Rufst du auch die Polizei wenn ich dich besuche und eine Tasse mir runterfällt???  Kopfschüttel

am 4. April 2010 um 10:20

Das ist leider das Resultat der bei uns vorherschenden Vollkaskomentalität. Niemand fühlt sich mehr selbst verantwortlich für sein eigenes Handeln sondern delegiert alles an den Staat oder die Allgemeinheit. Dabei ist es egal ob es sich um einen Kratzer am Auto, die Sicherung des Einkommens, die Gesundheit oder um Milliardenverluste von Großbanken handelt.

Die beste Alarmanlage ist eine einbruchsichere Garage - also investiere solange dir das dein Töfftöff dies wert ist

mir wurden letzte woche beide türen voll eingetreten, keiner hat was mitbekommen :mad:

am 4. April 2010 um 11:20

Mehr als ärgerlich zum Glück deckt die Vollkasko den Schaden ab.

am 4. April 2010 um 12:40

für solche leute habe ich kein verständniss.

wenn man anderer leute auto (oder sonstwas) beschädigt, wenns auch aus versehen war, dann sollte man wenigstens soviel grips im kopf haben und die sache aufklären.

leider sind es oft neider, die keine ausbildung bekommen haben, keine chance mehr was zu erreichen im leben und sich lieber mit rumhängen und randale begnügen, sprich einfach nur ballast für die gesellschaft.

(sry für die verallgemeinerung, hier ist es aber leider das passende klischee - bei uns gott sei dank nur an bestimmten orten (vierteln), da sieht man aber wenigstens direkt an den gesindel wo man besser nicht parkt).

zum thema polizei:

da es einfach zuviele lügner gibt, die nachher noch behaupten würden es nicht gewesen zu sein, ziehe ich bei solchen angelegenheiten auch lieber die polizei hinzu und lasse mir einen "unfallbericht" aushändigen - und man spart sich weiteren umgang mit solchem pack.

so eine situation hatte ich nämlich mal, wo der verursacher nachher behauptet hatte er wäre es nicht gewesen (obwohl eindeutige spuren und zeugen), durch den unfallbericht usw. war die abwicklung über die versicherung aber dann kein problem.

alarmanlage ist natürlich sone sache, heutzutage interessiert sich keiner mehr für andere (zumindest in größeren städten), somit ist die pieps-wirkung schnell verhallt.

es gab schon diverse übelegungen in verschiedenen threads, wie man den abschaum davon abhalten kann anderer leute auto anzufassen, aber es gibt wohl kaum was effektives, was gleichzeitig auch erlaubt wäre.

 

grüße

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

was hilft die beste Alarmanlage, die bereits auf Annäherung auslöst, wenn die Bürger rund herum einfach nur noch genervt sind vom ständigen Alarm und diesen ignorieren?

dem ist nichts hinzuzufügen!

und alarmanlagen die auf annährung funktionieren, werden entweder durch die polizei, oder durch anwohner außer kraft gesetzt, die genervt sind, wenn nachts ne katze um das jeweilige auto rumschleicht!

am 4. April 2010 um 14:01

Zitat:

Wieso soll die Allgemeinheit immer dafür mitbezahlen wenn zwei ihre Schadensersatzansprüche nicht untereinander klären können. Rufst du auch die Polizei wenn ich dich besuche und eine Tasse mir runterfällt??? Kopfschüttel

Dir ist aber schon klar wenn sich die Täter unerlaubt vom Unfallort entfernen dass dies eine Straftat darstellt und die angezeigt werden darf, muss und sollte?!

 

Ich hatte nämlich mal eben so einen Fall - es ist ein schockierendes Gefühl wenn man im Auto sitzt und dann schlägt der Nebenpaker voll seine Tür gegen sein Auto - und als ich ihn zur Rede stellte wurde ich bepöbelt, beleidigt und die Personen gingen einfach weg.

 

Einfach der Hammer - ist ja nicht so dass ich solchen Leuten nicht gnadenlos die Nase brechen könnte/würde, insofern können die froh sein wenn man "nur" die Polizei ruft!

 

Ansonsten kann ich über deine Einstellung Pepperduster nur "den Kopf schütteln".

am 4. April 2010 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von zxcoupe

 

Zitat:

Original geschrieben von zxcoupe

Zitat:

Wieso soll die Allgemeinheit immer dafür mitbezahlen wenn zwei ihre Schadensersatzansprüche nicht untereinander klären können. Rufst du auch die Polizei wenn ich dich besuche und eine Tasse mir runterfällt??? Kopfschüttel

Dir ist aber schon klar wenn sich die Täter unerlaubt vom Unfallort entfernen dass dies eine Straftat darstellt und die angezeigt werden darf, muss und sollte?!

 

Ich hatte nämlich mal eben so einen Fall - es ist ein schockierendes Gefühl wenn man im Auto sitzt und dann schlägt der Nebenpaker voll seine Tür gegen sein Auto - und als ich ihn zur Rede stellte wurde ich bepöbelt, beleidigt und die Personen gingen einfach weg.

 

Einfach der Hammer - ist ja nicht so dass ich solchen Leuten nicht gnadenlos die Nase brechen könnte/würde, insofern können die froh sein wenn man "nur" die Polizei ruft!

 

Ansonsten kann ich über deine Einstellung Pepperduster nur "den Kopf schütteln".

Über welche Einstellung? Können nicht Erwachsene Menschen  zivilrechtliche Schadensersatzansprüche ohne die Polizei klären? Muss wegen jedem Furtz immer gleich die Polizei, Sondereinsatzkomanndo mit Hubschrauber oder die  GSG9 mit Blaulicht kommen?

 

Die haben nun wirklich andere ( Wichtigere Dinge ) zu erledigen, zb Verbrecher fangen.

 

Wenn du aber der Meinung bist diese Leute wegen einer Sachbeschädigung gleich die Nase brichst so handelt es sich um eine Straftat und dafür ist die Polizei zuständig.

 

am 4. April 2010 um 16:46

@ Pepperduster:

Sachbeschädigung ist genauso eine Straftat und sollte gemeldet werden!

Unfallflucht ja dann wohl erst recht ;)

Ich würde mich auch lieber absichern im Fall der Fälle.

Zitat:

Original geschrieben von ChriSS191

Ich würde mich auch lieber absichern im Fall der Fälle.

die polizei, wird dir NICHT dabei helfen, wie du auf zivilrechtlichem wege an dein geld kommst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Welche Alarmanlage reagiert auf Vandalismus?