ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welche Alarmanlage für nachträglichen Einbau?

Welche Alarmanlage für nachträglichen Einbau?

Themenstarteram 29. März 2006 um 11:31

Hallo zusammen,

in diversen Themen wurde bereits über Alarmanlagen diskutiert. Ich möchte gerne eine nachträglich einbauen lassen.

Welche würdet ihr mir empfehlen? Ist es möglich, dass diese automatisch über den Mercedes-Schlüssel angesteuert wird?

Mich würden eure Vorschläge sehr interessieren. Vielleicht habt ihr auch schon Erfahrungen sammeln können?

 

Bis dann

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. April 2006 um 11:21

Mehr als die Alarmanlage kostet. ATU ist keine Werkstatt die besonderlich schnell ist - angeblich bräuchten die für Scheinwerferwechsel mindestens 4 Stunden.

Bei DC wird es schneller gehen, jedoch dementsprechend höher der Stundenlohn. Selbst einbauen würde ich auch nicht, da ich selber 2 linke Hände habe.

Soviel Vorteile bietet die CAN-Bus Version gegenüber der normalen Version nicht, nur dass man die ZV nicht anzapfen musst.

Ich würde wie bereits erwähnt eine Elektronikwerkstatt aufsuchen, die rein auf Elektronik spezalisiert sind.

am 3. April 2006 um 18:18

Hallo Leute,

hatte mich auch schon nach einer Alarmanlage umgeschaut!

Bin dann auf dieses System gestoßen.

Vom Preis kann ich leider nichts sagen.

Guckst Du hier......

http://www.t5-board.de/.../attachment.php?...

Gruß Sven

Themenstarteram 3. April 2006 um 20:04

Hallo Sven,

danke für die Info. Das Angebot hört sich interessant an. Es entspricht eigentlich der Defender Upgrade CAN-Bus von Carguard. Schau mal hier vorbei, vielleicht gefällt dir die sogar ein bisschen besser. Hat noch Erschütterungssensor usw.

http://www.carguard.de/11.148.0.0.1.0.phtml

am 17. April 2006 um 13:23

Gemel e545

 

Hallo Leute,

beschäftige mich auch gerade mit dem Einbau einer Alarmanlage. Von der italienischen Firma Gemel wurde ein Modell für MB W203 entwickelt und es passt genau für dieses Fahrzeug. Gesteuert wird über CAN-Bus mit der Original-Fernbedienung. Es kostet etwas unter 200 €.

Gruß

Normunds

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 8:33

Hallo zusammen,

ich habe mir endlich die Alarmanlage Defender CAN-BUS von Carguard (www.carguard.de) bei Bosch einbauen lassen. Es funktioniert alles soweit super, aber die Blinkeransteuerung ist problematisch. Diese kann angeblich nicht vom CAN-Bus abgegriffen werden, so dass neue Leitungen zu den Bllinkern gelegt werden müssten. Diese Info habe ich aus zwei unabhängigen Quellen (Bosch und Carguard).

Ehrlich gesagt, mag ich das aber nicht so glauben....Zu den Leuchten gehen doch Kabelstränge, die mit grosser Wahrscheinlichkeit auch zum Sicherungskasten oder CAN-BUS gehen. Kann man denn da nicht die Blinker anzapfen? Was ist der beste und unkomplizierteste Weg, um die Blinker anzusteuern? Wo finde ich im Innenraum die Kabel für die vorder- und hinterblinker?

ich brauch eure Hilfe. Bitte.....

 

Viele Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welche Alarmanlage für nachträglichen Einbau?