Welche Alarmanlage für den Touran ???
Hallöchen,
hab gestern meinen "Kleinen Schwarzen" abgeholt, juhuuuuu.... doch nun möchte ich ihn auch vor
Langfingern schützen.
Welche Alarmanlagen hab ihr denn so verbaut ?
Ich dachte so an CarGuard Pentagon mit Pager oder so.
Die kann man doch glaube ich auch direkt an die Schnittstelle vom Toran anschließen, oder sehe ich das falsch?
Würde mich aber interessieren, was ihr für Anlagen verbaut habt.
Sirius
19 Antworten
Hallo
Warum hast Du nicht die von VW genommen ?
Hab ja keinen Neuwagen gekauft.
Der ist n halbes Jahr alt und hat leider keine drin. Denk ich zumindest, weiß ja nicht was die rote LED in der Tür zu sagen hat, wenn ich das Auto abschließe.
Sirius
Hallo
Ach,so ich habe die von VW bestellt und weiß eigentlich nicht wie gut oder schlecht die ist. Deshalb meine Frage .
Hi,
ich stehe vor dem selben Problem.
Was nicht so gut ist, dass die VW Alarmanlagen relativ leicht durch nen Schloßstich bzw. Polenschlüssel geknackt werden. Ich interessiere mich auch für die Carguard Pentagon Prof. Can Bus.
Eventuell kommt auch die Resistent in Frage.... Wäre ganz gut wenn jemand Erfahrung mit denen mit einbringen könnte..??
Ähnliche Themen
Hallo
Kann jemand etwas zu der Alarmanlage von VW aussagen ?
Was willste denn wissen?
Hallo
Wie funktioniert das Ding und wie gut ist sie wirklich ?
Also die Alarmanlage im Touran Ab Werk wird nur per Fernbedienung betätigt.
Wenn also das Fahrzeug mit oder ohne Schlüssel aufgeschlossen und eine Tür geöffnet wird, erfolgt nach 15 sec die Alarmauslösung .(Werkseinstellung)
Bei Scheibe einschlag sofort. Die Anlage kann dann nur über Funk bzw einen berechtigten Schlüssel entschärft werden.( Ausgenommen Gestzliche Vorschriften Tamper Signale und folge)
Wenn jemand rein will der geht da rein mit oder ohne Alarm.
Wenn schon über GPS und GMS da hast du dann die ,, volle kontrolle'' und könntest dann auch im falle eines Diebstahls das Fzg ausfindig machen und auch abschalten.
Und andere Gags steuern wobei das dann nicht ganz so legal wäre im sinne vom Strafrecht.
Hallo
Ja ich meine die org.VW ,habe sie gleich mit bestellt. Der 🙂 konnte mir aber nichts genaues dazu sagen.
Les dir mal diesen Beitrag durch bzw. google mal nach Polenschlüssel und VW. Dann solltest du mal genauer über die "dolle" VW Alarmanlage nachdenken.
Ich persönlich werde keine originale VW nachrüsten sondern eine andere.
Hallo
Danke für die Erleuterung ist sehr Aufschlußreich ,aber ich habe die Alarmanlage nun schon bestellt . Gibt es die Möglichkeit die org.VW Anlage noch Auszubauen oder Aufzurüsten .
Hallo
Habe gerade ein bisschen Gegooglt und da kam raus das die org.VW Alarman. ein Softwareupdate bekommen hat .Man kann zwar das Auto immer noch mit dem Polenschlüssel öffnen aber nicht mehr geräuschlos !!!
Hab mir mal gedacht , ich erwecke diesen Thread zum Leben.
Was gibts Neues mit der VW Diebstahlwarnlage?
Taugt die nun was?Gabs ein Update?
Geht die Alarmanlage los, wenn ich z.B an an der Tankstelle z.B unser Kind im Auto einschließe und die dann innen drin irgendwelche Bewegungen macht?
Wird die die Alarmanlage immer scharf gestellt, wenn ich das Auto abschließe?
Oder gibt es eine Möglichkéit, die Alarmanlage nicht scharf zu stellen (außer man kauft sich keine)🙂
Funktioniert die VW DWA so???
Ich meine damit z.B wenn man einmal auf die Fernbedienung drückt (Auto zu) und bei zweimal drücken (Auto zu und Alarmanlage scharf)
oder lieg ich da falsch, wenn die DWA so sensibel ist wie paar von Euch erzählen dann bestell ich wieder ab.
Ich denke wahrscheinlich wie manche von Euch:" Brauche ich die DWA hier in D (eher nicht, aber eher im Ausland)?"
Ich wäre über Antworten dankbar.
Gruss Alessio
Hallo Alessio-74
Nun habe ich meinen Touri schon ein paar Wochen und konnte mich mit der DWA einbischen Beschäftigen.
-zu Update kann ich nichts Sagen ,weiß ich nicht
-DWA läßt sich für den Innenraum über einen Schalter in der B-Säule abstellen
-Bei jedem Verrigeln ist die DWA scharf geschalten( 1 mal Schließen reicht aus )
Funktioniert ganz ordentlich hatte noch keinen Fehlalarm außer durch meine eigene Schuld ( hatte das Dach offen gelassen und verrigelt Alarm durch einen Falter selbst Schuld und einmal war der Marder da ,der ist aber dann gerannt als die Musik und Licht anging )
Ob die DWA nun wirklich gegen Einbruch schützt z.b. Polenschlüßel und ,und ,und
kann ich Dir aber auch nicht genau sagen.!