Welche Adapter für die Handyvorbereitung?
Hallo,
da bei meinem neuen (gebrauchten) A4 auch die Handyvorbereitung dabei ist, wollte ich wissen, welchen Typ von Handy-Schale ich benötige? Unter welchem Code ist diese FSE-Vorbereitung bekannt? Der A4 ist Bj.9/03, laut Händler ist das aber bereits die neuere ab 2004 verbaute Handyvorbereitung ohne Kabel, sondern nur mit den Kontakten auf dem Halter.
Wie nennt sich dieser Typ? Worauf muß ich beim Kauf eines Handys und der Schalte achten? Für mein aktuelles Nokia 3650 gibt es soweit ich weiß keine Adapter, darum werde ich wohl bei Ebay ein "Auto-Handy" ersteigern, welches dann fest im A4 bleibt.
Welche Modelle empfehlen sich hier? Würde mich über ein paar Tips freuen.
Gruß Jürgen
31 Antworten
Tja Sony...
Zitat:
Original geschrieben von big_mike449
@dennie
bei meinem hatte ich auch für kurze Zeit "Kontaktschwierigkeiten" mit schlechter Spracheingabe und Ausgabe. Habe das Handy ein paar mal "robust" eingepasst und dann war es gut. Seitdem keine Problemen mehr. Toi Toi Toi. Beim Siemens M55 hatte ich diese Probleme nie. Vielleicht wechsel ich zur Siemens 65er Serie wenn die dann irgendwann verfügbar ist, mal sehen ob das 630er mich noch mal ärgert.Gruß Michael
...ist nach vielen Jahren Nokia auch mein erstes Sony Ericsson. Ich fand nach der langen Zeit einfach die Nokia zu langweilig (hab ja die ganze Serie durchgemacht, angefangen vom 2110, später 6110,6210, 6310, 6310i) und mich hat das Design vom Sony überzeugt. Aber ich glaub ich bereu's schon...
@ big_mike449: Thx für die Info, da muss ich meinen Freundlichen mal vors Schienbein treten 😉
Habe mir auch das T630 zugelegt. Ist bisher ziemlich brauchbar. Dann nix wie ab den Adapter bestellen 😁
@ Desings,
Ich versuchs nochmal mit dem [zensiert] xxxxxx [/zensiert] Scanner. Dann poste ich den Link mal.
OT:
@ Dennie:
genau desshalb hab ich mir das S-E zugelegt. Zwar nich das T610 aber was stört Dich denn daran? Das mit der Spracheingabe/Ausgabe ist mir ziemlich Wurscht, weil ich gern das interne Tel.-Buch der FSE nutze. Muss dazusagen, das Ende 04 noch keine BT-FSE lieferbar war 🙁
Gruß an Euch alle
Der Chris.
Funktioniert das T630 denn nun vollständig mit der BT FSE ?
Ja, mit BT(nicht empfehlenswert da schlechter Empfang) und eingesteckt in den Halter.
Gruß Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von big_mike449
Ja, mit BT(nicht empfehlenswert da schlechter Empfang) und eingesteckt in den Halter.
Gruß Michael
ok danke. dann werd ich es wohl als "auto"-handy nutzen..
Hallo Designs,
der Scanner klappert wieder, aber erkennt man was? Liegt an der blöden Pixelgröße 800x600 bei audi4ever.
Na, schau mal:
Audi Original Handy Adapter Stand 01.09.2004 Seite 1
Audi Original Handy Adapter Stand 01.09.2004 Seite 2
Wenn widererwartend nix wirklich zu erkennen ist, mail ich Dir das auch gern zu. Bei der unverkleinerten Version sieht man es aber echt gut.
@ big_mike449
Hab dem Freundlichen das gesagt, das Du schon seit August mit der FSE via Adapter rumtelefonierst mit Deinem T630. Da meinte der nur, das könne nur sein, das Deine FSE noch nicht über die Federkontakte auf der Rückseite der Adapterschale verfügen würde. Mein Einwand, Du hättest aber schon BT und dann müsse es die letzte Ausbaustufe der FSE sein, entlockte ihm nur Schulterzucken. Er meinte, das just seit vorgestern 😉 die neuen Modelle der in der Liste als erst ab Anfang 2005 lieferbaren Adaptern verfügbar seien und ich jetzt quasi der erste im Kundenkreis bei ihm sei, der den Adapter bekommen hat. JaNee, is klar sacht Atze doch imma, nä!?!
Also Designs, jetzt sollten alle bestellbar sein.
Hab meinen Adapter jetzt im Auto.
Kann wer den alten Adapter für Nokia 6210, 6310 und 6310i brauchen?
Gruß Chris, der die Stöpsel-im-Ohr-Lösung langsam echt angexxx hat und wieder mit FSE vernünftig telefonieren kann!!! 😁 😁 😁
@g601
Danke für die Listen, aber ist tatsächlich kaum was zu erkennen.. ich schick dir mal meine Mailadd per PN.
Gruß Jürgen
@g601
mein 🙂 wollte mir das auch nicht glauben, daß es diesen Adapter geben wird, ich hab Ihm dann einen Ausdruck aus der damaligen Liste die der Kollege vgatuning hier eingestellt hatte ausgedruckt, er versuchte dann den Adapter in seinem System zu bestellen und es ging sofort.
Gruß Michael
Moin Jürgen,
E-Mail gerade abgesetzt.
Gruß Chris
Edit: ggfs. oben gepostete Dateien auf dem Rechner speichern und mit Bildbetrachtungsprogramm anschaun. Vielleicht sieht man es dann besser als bei öffnen der Links.
Hallo,
danke für die Listen! Ich hab sie mal auf meiner HP abgelegt, für alle die´s interessiert:
http://www.rohrisolierung-vdh.de/designs/anleitungen/fse_1.jpg
http://www.rohrisolierung-vdh.de/designs/anleitungen/fse_2.jpg
Gruß Jürgen
Hallo alle zusammen!
bekomme meinen Audi im März und da ist auch die Freisprecheinrichtung ab Werk eingebaut.
Jetzt bin gerade am überlegen ob ich mir bevor ich den Cullmann Adapter bestelle erst mal ein neues Handy zulegen soll. Habe jetzt das Siemens S45i. Ist allerdings schon 3 jahre alt und ich habe keine Lust nen teurer Adapter zu kaufen und n halbes Jahr später ist das Handy kaputt. Hat jetzt schon seine Macken.
Wollte mir evtl. das SonyErriccson K700i holen aber jetzt hab ich gesehen dass es den Adapter noch nicht gibt. Oder täusch ich mich da? Hat jemand dieses Handy oder Erfahrungen damit?
Ansonsten evtl wieder Siemens, dann das S65. Hierfür gibts den Adapter. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Kann man die Adapter eigentlich auch woanders als beim Händler herbekommen?
Ich hoffe, ich habe jetzt beim schnellen Überfliegen kein Posting übersehen, aber ich glaube, die Liste Stand 01.09. ist nicht mehr aktuell, da gibt's bei Audi hier etwas mit Stand Januar 2005.
Kuckt doch mal, ob da was für Euch dabei ist.
Thomas
Danke für die neue Liste!
Scheint aber auch der Stand zu sein den ich gefunden hatte. Hier steht auch noch das das K700i erst ab 2 Quartal 2005 geplant ist. Wird wohl doch wieder Siemens werden...
Was heißt denn bitte beim Nokia 6230:"SIM Karten Telefonbuch nur mit Adapter auslesbar?"
Was für ein Adapter? Wo gibt es den?
Zitat:
Original geschrieben von reifen-gesell
Was heißt denn bitte beim Nokia 6230:"SIM Karten Telefonbuch nur mit Adapter auslesbar?"
Was für ein Adapter? Wo gibt es den?
Das ist der Adapter für die FSE! Es soll heißen, es ist nur auslesbar wenn das Handy im Adapter steckt und nicht über Bluetooth! Beim S65 steht es komischer weise auch, obwohl es nicht stimmt! Es werden alle Funktionen über BT unterstützt beim S65!
Gruß Scoty81