Welche ABS modul für ACC passat b7
Hallo!
Ich möchte kaufen neue ABS pumpe für Passat B7 2012 (ecofuel dsg). Ich habe moment 3AA 614 109 AG ABS modul. Welche ABS modul (welche code) ich muss kaufen das ich kann aktivieren ACC.
Kabelbaum und radarsensor schon installiert.
Danke!!!
Beste Antwort im Thema
ja genau eeprom geändert und dann nochmal geflasht
109 Antworten
hier ist eeprom dump von 3AA614109AS
Wird beim Flashen dann der Eeprom auch beschrieben oder muss man nach dem Flashen die Modifikation im EEPROM wieder entfernen?
Zitat:
@Kamik76 schrieb am 26. März 2019 um 08:27:40 Uhr:
Erst eeprom ändern und dann letztes Firmware flashen.
Das ist klar. Meine Frage war ob ich danach die Modifikation aus dem Eeprom wieder entfernen/rückgängig machen muss.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen.
Ich habe vor 1,5 Jahren bei meinem VW Passat B7 Variant (Highline, BJ: 2012, 2.0 TDI 140 PS) das ACC nachgerüstet. (Radarsensor, Elektronik, ABS-Block, Lenkstockhebel, Codierungen usw.)
Hat bis vor 3 Wochen auch alles prima funktioniert.
Dann eines Morgens gingen sämtliche Lämpchen im Display (Tacho) an, Glühwedel, elektr. Bremse, ABS, ESP, Start-Stop, Tempomat = alles Fehler.
Nachdem ich bei einer freien Werkstatt und einer VW-Werkstatt war, wurde mir beides Mal gesagt, dass der ABS-Block defekt sei.
Ich habe mir dann bei eBay einen neuen, gebrauchten ABS-Block (samt Stg.) mit der Nummer 3AA614109D geholt und diesen vergangenes Wochenende eingebaut.
Der alte Block 3AA614109AQ war wohl geflasht worden..
Nun habe ich mit dem neuen das Problem, dass bei der Codierung Bremsensteuergerät er mir den Wert 10.000 anzeigt und ich nicht die alte Codierung 0122291 übernehmen kann, er akzepziert die Codierung nicht.
Somit sind alle Fehler weiterhin vorhanden.. :-(
Der neue, gebrauchte ABS-Block ist / war voll funktionstüchtig.
Kann mir jemand von euch bei diesem Problem weiterhelfen?
Danke!
Gruß,
Henning
D sollte theoretisch passen, war aber wohl der erste seiner Art. Es gibt manchmal Codierungsunterschiede zwischen SW Versionen. Versuch mal 23987 (ohne ACC), wenn das geht 89523.
PS: Bei der alten SW wäre Flashen noch eine Option