Welche 15 Zoll Stahlfelgen passen auf den Golf?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo. Ich hab ein recht gutes Angebot für Winterreifen bekommen, allerdings sind die in 195/50 R15. Welche Stahlfelgen kann ich da nehmen? Alle mit der Größe 6x15 mit 4er Lochkreis, egal von welchem Fahrzeughersteller? Oder muss ich mich nach VW-Felgen umsehen?

21 Antworten

Ah, das wollt ich wissen.
War bei den G3 Felgen nicht was verkehrt mit der ET? War das nicht 43 und wird daher nicht eingetragen oder so?

also ich hatte welche vom g3 ... da war et 37

also voll Ok da nur 5,5 j breit

die felgen von 60ps, 75 ps und 90 ps passen ohne prob

es gibt auch welche mit et 43 ... musst halt schauen

und eintragen würd ich stieno stahl vw felgen sowieso nicht

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Was wäre denn z.B. hiermit ?
Passt das von der ET?

Die hab ich drauf. Mit Versand 40€ 😉. Recht guter Zustand.

Wegen der 195er Reifen und weil ich noch die alte ABE (D186 ohne /1 bzw. /2) - also auch ohne die (185/55/)R15-Eintragung ab Werk - habe, bin ich damit zum TÜV.

Aber: Wenn du die mit 185ern fährst und diese Eintragung schon ab Werk im Schein ist, kannst die Felgen ohne Probleme fahren.
Denn es gab die auch auf dem Golf 2. Teils wohl auch in schwarz.
Das kannst du gerne mal übers RadCat abklären.
Am Beispiel des Golf TD kommt dann so was: klick
Und da haben wir sie ja: VO 515001 6x15 Et35. VW TN: 357 601 025 M.
Die, die Stefan84 gepostet hat, sind bis auf die Form der äußeren Löcher baugleich. Das ist wohl so ne Art Vorgängermodell.

Gab es beim Golf 3 das Modell mit ET 37 oft?
Ich dachte bisher, dass nur die kleinen 13-Zöller auch ET 38 haben, die 14-Zöller ET 43/45 und nur GTI/VR6 wieder ET 38 bei den 15-Zöllern, dafür aber 5-Loch.

hallo!

Ich könnte 4 Alufelgen mit 6,5J 15 Zoll ET 38 LK 4x100 mit fertigmontierten Winterreifen um einen guten Preis bekommen. BFGoodrich: WINTER-G 195/50 R 15 82 H M+S.

Die Felgen waren aber vorher auf einem Mazda und der käufer hat ein tüv gutachten für Passend für: MAZDA 323 BA, BG, MAZDA 121 ,MAZDA Demio, MAZDA MX-3, MAZDA MX-5,
Toyota Carina II,Toyota Celica T16,Toyota Celica T18,Toayota Corolla E10,E11,E12,Toyota MR2 W3
,Toyota Yaris, Yaris Verso,Hyundai Getz
,Hyundai Picanto,Kia Rio

Die Felgen werden von Brock (hersteller) aber auch fürn Golf 2 angeboten.

Erste Frage:

Würden diese Räder ohne Probleme auf meinen Golf passen ohne zu schleifen?

Zweite Frage:

Müsste ich die Räder eintragen lassen ?