ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. welche 125er

welche 125er

Themenstarteram 17. November 2008 um 20:17

ich fang jez einfach noch ma ganz von vorne! ich will mir ne 125er kaufen cbr hab ich entszwischen noch ma ausprobiert geht net wirklich gut....

ich hab mir jez 3 modelle rausgesucht die ich ganz gut fänd:

1. yamaha ybr 125

2. daelim roadwin 125

3. hyosung gt naked 125

 

ich bin ca 1,90 groß und würde halt gerne ma wissen welche von den dreien da in frage käme. was habt ihr sonst ( wenn ihr eine der 3 fahrt) für erfahrungen gemacht und was zahlt ihr eventuell gedrosselt auf 80 für die versicherung?

bevor einer von euch sagt ich soll doch mal probefahren.. geht leider net habe den schein noch net bin noch bei der theorie und der Händler bei dem ich war meinte das geht auhc auf sienem hof net.....

wäre nett wenn ihr antwortet und net irgendeinen scheiß schreibt

Ähnliche Themen
13 Antworten

Naja ich glaube du hast zu hohe erwartungen .. die 3 Maschinen werden alle nciht schneller sein , als die CBR .. YBR hast nur 10 ps .. daemlim hast nen honda-nachbau motor drinne .- und zur heyosung kann ich ncihts sagen .. vorteilhaft ist auf jedenfall der v2.

 

Suchst du nen racer oder nen naked bike .. oder nen chopper .. ??

 

 

hi

kleiner tipp.

cagiva Mito 1 nicht Evo.

die ist wesentlich größer und schaut dementsprechend gut aus.ist auch für deine größe geeignet.

gruß uno-abarth

Die neue Roadwin Fi hat offen volle 15Ps, dreht schön ordentlich hoch und ist absolut zuverlässig.

Motor stammt ursprünglich von Honda-was ja erstmal nix schlechtes ist.

Ist deutlich weiterentwickelt worden und hat Einspritzung und Lambdaregelung.

Und für 1,90 ist die ideal.

Bei Interesse-ich hätt noch ne blaue da............

Themenstarteram 18. November 2008 um 21:25

wegen dem interesse ... muss ich mir noch mal überleen was soll die denn kosten?

Wenn auch ein SP in Frage kommt: Yamaha YZF-R125 !!!

Passt auch von der Grösse (bin 1.87 und kann ohne Probleme damit fahren)

Macht auch verdammt viel Spass mit der... hab 8000km in 5Monaten gemacht...;-)

Hat nen 4-Takt-Motor mit 15PS... läuft gut und ohne Macken

Hatte noch kein Problem mit meiner

Einziger (eventueller) Negativpunkt: Preis (3.795,00 €)

Hi.

Also von den dreien, die du genannt hast, würde ich dir die yamaha empfehlen. ein kumpel von mir fährt die und ist sehr zufrieden damit.

Hätte aber noch einen tipp für dich: mz rt 125.

Ich habe mich zwischen der yamaha und der mz entscheiden müssen, bin beide probe gefahren und habe mich schließlich für die mz entschieden.

Bin echt zufrieden, fährt such gut, sieht gut aus (also mir gefällt's) und ohen drosslung fährst du auch so um die 120km/h.

Da ich auch erst 16 bin, musste eine drosslung rein. Mit drosslung bezahle ich rund 37€ im monat bei der da dircet.

ich hoffe, ich konnte dir helfen

mfg whitewing

am 20. November 2008 um 19:31

Wuerde mich auch nach einer MZ RT125 umsehen.

Hallo,

bei Deiner Körpergröße würde ich Dir eine Honda Varadero empfehlen.

Fahre selber eine und kann nur gutes berichten. Trots meines Motorradscheins kann ich mich nicht von meiner Vara trennen.

Gruß

Enrico

Welcher 125er Roller für 1,94m

Hallo Ich bin nur 6 cm kleiner als du und ich habe mir einen Honda PS i gekauft und bin voll zufrieden insbesondere bezüglich der Sitzhöhe. Auch die Fahrleistungen, Straßenlage usw. sind beachtlich also ich kann mein Roller nur empfehlen

am 4. Januar 2009 um 16:35

Hallo ich habe mir einen Honda PS i gekauft und bin voll zufrieden insbesondere bezüglich der Sitzhöhe. Auch die Fahrleistungen, Straßenlage usw. sind beachtlich also ich kann mein Roller nur empfehlen

am 4. Januar 2009 um 17:05

roller fahren ist schwul! ;)

den sohn meines arbeitskollegen habe ich zu ner MZ SM 125 bewegen können.

feines moped, gute verarbeitung, haltbarer motor. sollte der gleich sein wie in der RT.

drosselung nicht durch auspuffreduzierung oder sowas sondern elektronisch.

vorteil hier ist, das das ding bis ca 80 km/h voll durchzieht und erst dann in die drosselung geht.

bin vor 13 jahren ne Suzuki DR 125 gefahren, das war mit der auspuffredudzierung furchtbar.

die wurde allerdings dann schnell rausgebohrt und dann gings halbwegs mit der fahrleistung ;)

am 16. Januar 2009 um 23:57

Moin.

Ich kann dir die Yamaha YBR 125 nur wärmstens empfehlen. Sie sieht unheimlich schick und zeitlos elegant aus. Und sie ist extrem leicht, was gerade dir als Anfänger sehr zugute kommen würde. Zudem ist sie sehr robust (der Motor wird in dieser Form schon 1000 Jahre gebaut) und wahnsinnig sparsam. Unsere Tochter hat zwei Jahre eine YBR gefahren und hat niemals irgend etwas damit gehabt. Ich habe sie etwas aufgewertet, aber nun ist sie perfekt! Ich habe den originalen Hauptscheinwerfer (Bilux) gegen einen Halogenscheinwerfer getauscht, einen Seitenständer montiert, den Chokehebel an den Lenker verlegt, eine Verkleidungsscheibe montiert sowie ein Topcase. Weißt Du, ob die Maschine nun 10,5 PS oder 15 PS hat... Was macht das schon? Darfst eh nicht schneller als 80 km/h fahren.

Heutzutage zählt die Wirtschaftlichkeit viel mehr! Und die Maschine fährst Du mit deutlich unter 3 Litern!!!

Unsere steht jetzt zum Verkauf! Für 1390,- EUR könntest Du eine 1A gepflegte 2jährige mit 6380 km kriegen! Das ist 1000,- unter Neupreis! Außerdem solltest Du nicht vergessen, daß YAMAHA ein Name ist, der für Qualität bürgt. Und das Händlernetz ist sehr groß. Bei Daelim oder Hysong oder MZ sieht das schon ganz anders aus.

Nun drücke ich dir alle Daumen für deine Prüfung!

Ingo D.

Hier der komplette Link zu unserer Anzeige:Yamaha YBR 125 bei www.mobile.de

am 18. Januar 2009 um 8:27

Jeder will natürlich sein eigenes Motorrad empfehlen.

Aber gerade bei einer Größe von 1,90 rate ich dir absolut von der enorm kleinen YBR ab!

Sie fährt sich zwar wie ein Fahrrad und verbraucht fast nichts. Aber dafür sieht es halt sehr komisch aus, wenn ein 1,90er das Mopped unter sich begräbt!

Die Hyosung GT 125 hat straffe Leistung bei einem hochmodernen V2 Motor. Die kleine macht richtig Spaß, und sieht aus wie eine 650er! Da passt du auch mit deiner Größe gut drauf.

Händlernetz von Hyosung ist ebenfalls gut ausgebaut.

Schau dir die Seite http://www.hyosung-motors.de/ an, und vergleiche mit anderen!

Wenn ich nochmal 16 sein könnte, würde ich sie mir sofort kaufen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen