Welche 125er ist die schnellste?
Moin, ich bin Neu hier und habe direkt mal eine Frage.
Welche 125er ist die schnellste und wie schnell fährt sie?
Schlüsselwörter: 125er 125ccm Höchstgeschwindigkeit 16 Jahre Aprilia RS 125 Yamaha YZF R125
21 Antworten
Wenn ich so in den Katalog der 125er schaue, dann bemerke ich, daß es eine ganze Menge Modelle gibt, die weit unter 15 PS Leistung haben.
Ich könnte mir schon vorstellen, daß ein auf SSP gemachtes Kleinkraftrad mit 15 PS schneller sein könnte als ein Chopper mit 9,65 PS.
Zitat:
Original geschrieben von shnoopix
Du kannst davon ausgehen, das alle mehr oder weniger aktuellen 125er 4 Takter so etwa 120 km/h schaffen. Da gibts keine großen Unterschiede.
danke.
ich hab des öfteren gelesen, 2t werden am ende schneller und haben im höheren drehzahlbereich mehr power, stimmt das?
Ja, das stimmt schon. Im Großen und Ganzen geht eine 15PS RS125 besser als eine 15PS RS4 125.
Kinderspiel bei doppelter Anzahl Verbrennungstakte und 50-100% Mehrverbrauch. Die KRaft kommt immerhin vom Kraftstoff, und der fliesst bekanntlich in rauen Mengen.
Wenn man allerdings die "Vorteile" die man beim 2-Takter über den Krümmer mittels "Aufladung" auf einen 4-Takter mit Turbo rechnen würde (wir treiben das Spiel so weit bis beide gleich viel verbrauchen), so ist der 2-takter dann auch schonwieder nicht mehr soooo top.
Mehr power in höheren Drehzahlen ist bei jedem Motor immernur die halbe Wahrheit. Egal ob 2- oder 4-takter. Wer obenrum Leistung hat, hat sie woanders nicht... also besser einen guten Mittelweg wählen.