ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welche 125ccm passt zu mir

Welche 125ccm passt zu mir

Themenstarteram 15. April 2020 um 23:05

Hi zusammen,

ich werden im Sommer mit mit meinem 125iger Führerschein fertig und bin natürlich auf der Suche nach einer Maschine.

Logischerweise für einen Einsteiger...

Problem ist das mein Budget auf 2500Euronen limitiert ist,deshalb Suche ich eher nach einer Gebrauchten.

Ich denk mal von meiner Statur is relativ normal: 1,78m groß aber ,,relativ,, dünn.

Ich hab mir mal ein paar angeschaut und mein Geschmack fällt allg. In die Richtung nakedbike und supersportler.

Was haltet ihr von der aprilia rs....

Danke schon mal im voraus.

Beste Antwort im Thema

Ich würde mir heutzutage keinen 2 Takter mehr kaufen, nach längeren Fahrten duftes du nach 2 Takt Abgasen - nicht gerade angenehm. Wer weiss ausserdem wie lang solche 2 Takter noch in die Städte dürfen.

Ein 4-Takt Äquivalent dazu ist die Honda CBR 125 R oder die Yamaha YZF-R 125.

Eigentlich gibt es sehr viele Naked und Sportbikes im 125er Bereich die an die großen Maschinen ab 600ccm - 1400ccm angelehnt sind. Zum Beispiel eine KTM 125 Duke (Naked Bike)

Das nennt sich Nachwuchsarbeit bei den Herstellern. Fährt der Vater eine CBR muss der Junior auch eine fahren ;) :D

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 18. April 2020 um 20:14

Ok. Was haltet ihr von derbi allg und 115ccm?

Derbi ist wie Aprilia nur auf Spanisch. Gehören seit gut 20 Jahren zu Piaggio. Dürfte technisch nicht gross anders sein.

Themenstarteram 18. April 2020 um 20:42

Spanisch?

Derbi ist ursprünglich eine spanische Marke ;)

Themenstarteram 18. April 2020 um 22:30

Ok. Kenn mich nich so aus... is das jz gut oder schlecht. Wie gesagt sry für die dumme frage

 

Frage ist immer wie es mit Ersatzteilen ausschaut. Aber ehrlich gesagt, wenn ich für 2700 eine neue Maschine bekomme, die sogar ABS an Board hat, würde ich mir echt überlegen sowas zu holen anstelle einer 10 Jahre alte Maschine.

Themenstarteram 19. April 2020 um 11:55

Also eine benelli?

Zitat:

@Italo001 schrieb am 19. April 2020 um 08:54:53 Uhr:

Frage ist immer wie es mit Ersatzteilen ausschaut. Aber ehrlich gesagt, wenn ich für 2700 eine neue Maschine bekomme, die sogar ABS an Board hat, würde ich mir echt überlegen sowas zu holen anstelle einer 10 Jahre alte Maschine.

Sehe ich auch so!

Schau doch mal bei der KSR Group.

https://www.ksr-moto.com/de/models/tw/

https://www.ksr-moto.com/de/

KSR ist ein großer Importeur verschiedener Marken mit einem wirklich sehr gutem Händlernetz.

Da die Marken i.d.R. auf dem gesamten Weltmarkt vertrieben wird, genießen die Maschinen hier eine sehr guten Ruf in Bezug auf Haltbarkeit und Ersatzteilversorgung.

Da lohnt sich auch der Blick auf die Marke Malagutti, wenn es sportlich sein soll, oder Briston wenn es eher in Richtung Retro-Style gehen soll.

P.S.: Nein, ich bin kein Händler oder sonst wie am Geschäft beteiligt. Wir stehen nur gerade vor der gleichen Herausforderung.

ich hatte mal eine MZ 125 RT Bj 2006

Verbrauch ca 3 L war eine Klasse Maschine

Motor war von Yamaha ein 1 Zylinder 4 Takter

15 PS

Zitat:

@Blackfoot...1 schrieb am 19. April 2020 um 13:55:25 Uhr:

Also eine benelli?

Würde ich machen. Du hast Garantie und nicht das Problem das irgendetwas kaputtgeht oder das vielleicht Ersatzteile nicht mehr verfügbar sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welche 125ccm passt zu mir