Welche 125ccm passt zu mir
Hi zusammen,
ich werden im Sommer mit mit meinem 125iger Führerschein fertig und bin natürlich auf der Suche nach einer Maschine.
Logischerweise für einen Einsteiger...
Problem ist das mein Budget auf 2500Euronen limitiert ist,deshalb Suche ich eher nach einer Gebrauchten.
Ich denk mal von meiner Statur is relativ normal: 1,78m groß aber ,,relativ,, dünn.
Ich hab mir mal ein paar angeschaut und mein Geschmack fällt allg. In die Richtung nakedbike und supersportler.
Was haltet ihr von der aprilia rs....
Danke schon mal im voraus.
Beste Antwort im Thema
Ich würde mir heutzutage keinen 2 Takter mehr kaufen, nach längeren Fahrten duftes du nach 2 Takt Abgasen - nicht gerade angenehm. Wer weiss ausserdem wie lang solche 2 Takter noch in die Städte dürfen.
Ein 4-Takt Äquivalent dazu ist die Honda CBR 125 R oder die Yamaha YZF-R 125.
Eigentlich gibt es sehr viele Naked und Sportbikes im 125er Bereich die an die großen Maschinen ab 600ccm - 1400ccm angelehnt sind. Zum Beispiel eine KTM 125 Duke (Naked Bike)
Das nennt sich Nachwuchsarbeit bei den Herstellern. Fährt der Vater eine CBR muss der Junior auch eine fahren 😉 😁
54 Antworten
Benelli ist ein Italiener, aber Benelli ist mir mehr als Hersteller der M4 bekannt und das ist ne Schrotflinte 😉 😁
Wenn der TE keine neue haben will oder von seinen Eltern bekommt, dann muss man das halt akzeptieren. Zudem muss man auch erstmal nen Händler finden der die Neu verkauft und Wartet und noch in seinem Umkreis wohnt 😉
Zitat:
@tartra schrieb am 17. April 2020 um 14:45:20 Uhr:
Wo gibt es für 2500 EUR eine 125er neu?Und bitte nicht irgendwelche Chinakracher...😁
Ich habe doch gesagt eine Benelli. https://www.autoscout24.de/.../bn-125?...
Zitat:
@Dynamix schrieb am 17. April 2020 um 13:36:46 Uhr:
Dachte es darf ruhig was in Richtung Roller sein da man die ja in der 125er Klasse häufig antritt.
Ne. Schon richtung motorrad.... so nakedbike oder supersportler
Zitat:
@Badland schrieb am 17. April 2020 um 15:02:20 Uhr:
Benelli ist ein Italiener, aber Benelli ist mir mehr als Hersteller der M4 bekannt und das ist ne Schrotflinte 😉 😁Wenn der TE keine neue haben will oder von seinen Eltern bekommt, dann muss man das halt akzeptieren. Zudem muss man auch erstmal nen Händler finden der die Neu verkauft und Wartet und noch in seinem Umkreis wohnt 😉
So kleine ist das Netzwerk von Benelli in Deutschland nun auch nicht...
https://germany.benelli.com/dealers
Ähnliche Themen
Also nicht mal Sportroller? Bei den nackten schränkt man sich ja immer ein wenig ein was die Auswahl angeht.
Zitat:
@Dynamix schrieb am 17. April 2020 um 16:08:43 Uhr:
Also nicht mal Sportroller? Bei den nackten schränkt man sich ja immer ein wenig ein was die Auswahl angeht.
Ja motorrad find ich besser. Auch durch meine Freunde möchte ich auf jedenfall nen Motorrad...
Da bleiben ja im Prinzip nur Aprilia RS125 und Co., weiß aber gerade nicht wie das mit den Preisen aussieht. Kann mir vorstellen das sowas selbst gebraucht noch gut was kostet.
Bei den Rollern wäre der Dragster 125 noch son Gerät womit man King im Block ist, aber das Teil ist mehr als selten und neu kosten die das doppelte vom Budget.
Blackfoot sollte da wirklich beim Thema bleiben. Ausserdem fällt in ein paar Jahren der Umstieg auf ein großes Motorrad nicht schwer bei den Fahrstunden, und der Umstieg wird sicher kommen.
@Dynamix
Du bist ja auch nicht beim 4 Zylinder geblieben, wie du ihn im Fahrschulwagen bestimmt hattes 😁 😛
Ok aber die aprilia fällt ja jz weg bzw nich das richtige für mich. Deswegen... gibt noch andere Vorschläge...zu naked bikes
Wenn es nur Naked Bikes sein sollen wird es verdammt eng, da es da ansonsten viel mit Verkleidung gibt.
Glaube die Benelli TNT wurde hier schon genannt, Suzuki VanVan wenn es was ausgefalleneres sein soll. KTM Duke 125 wäre wohl auch die Richtung die du suchst. Honda MSX gäbe es noch oder auch Derbi GPR.
RS125, die kleine FZR oder auch die Cagiva Mito sind ja alle vollverkleidet.
Denke mit deinen Anforderungen wirst du mit der Duke noch am glücklichsten. Es soll ja, so wie ich es verstanden habe, durchaus was sportliches sein.
Ich meine die BN 125. Ich finde die sieht nicht schlecht aus als Naked Bike.
https://germany.benelli.com/product/bn125
Zitat:
@Dynamix schrieb am 17. April 2020 um 20:59:15 Uhr:
Wenn es nur Naked Bikes sein sollen wird es verdammt eng, da es da ansonsten viel mit Verkleidung gibt.Glaube die Benelli TNT wurde hier schon genannt, Suzuki VanVan wenn es was ausgefalleneres sein soll. KTM Duke 125 wäre wohl auch die Richtung die du suchst. Honda MSX gäbe es noch oder auch Derbi GPR.
RS125, die kleine FZR oder auch die Cagiva Mito sind ja alle vollverkleidet.
Denke mit deinen Anforderungen wirst du mit der Duke noch am glücklichsten. Es soll ja, so wie ich es verstanden habe, durchaus was sportliches sein.
Muss nich nur naked. Find ich hat die meisten die mir gefallen...ich mag das sportliche scbön.aber wenn du ein anderes motorrad findest wär ich auch dabei.wie gesagt ich find halt so sportlich für die straße schön🙂
Die GPR hab ich auch schon imBlick. Und die vanvan kenn ich garnich.schau ich mir an .... danke für die super Auskunft und hilfe 🙂)
Zitat:
@Italo001 schrieb am 17. April 2020 um 21:30:14 Uhr:
Ich meine die BN 125. Ich finde die sieht nicht schlecht aus als Naked Bike.https://germany.benelli.com/product/bn125
Ja sieht nice aus. Ich werd mich mal aufjedenfall einlesen und kommt auch die liste....
Danke 🙂
Es gibt auch noch die Aprillia RS4 125 mit 4 Takt Motor, dass ist die offizielle 4 Takt Nachfolgerin der Anfangs favorisierten RS 125 2-Takt.
Zum Beispiel:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
oder diese hier:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Vielleicht gibt es ja sogar eine in deinem Umkreis. Sonst musst du evtl. ein paar Kilometer mehr fahren wenn es unbedingt eine Aprillia sein soll.
Viel Glück und Spass bei der Suche.
Lass deine Emotionen bei Besichtigung und Kauf aber Zuhause, das bewahrt dich vor Blendern und vor zu hohen Preisen. Freuen kannste dich immer noch wenn du das Teil dein eigen nennst 😁
Ja ok.... also rs4 =4takt....jz hab ichs
Ok dann schau ich mal obs was in meiner Nähe gibt.
Und klar die Emotionen kommen erst wenns meine ist.