ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welche 125 für A1 ?

Welche 125 für A1 ?

Themenstarteram 5. November 2014 um 12:51

Guten Tag,

Ich werde bald den A1 Führerschein machen bloß kann ich mich nicht bei dem Motorrad entscheiden.

Im Visier habe ich die Yamaha Wr125r/x oder die Husqvarna Wr125/Sm125.Bei d Husqvarna habe ich nicht die Ps und KW pro Kg anzahl gefunden.Also kann die die Husqvarna auch mit A1 offen fahren ?Ich werde ca 50% Offroad und 50%auf der Straße fahren.

Grüße,

Beste Antwort im Thema

was heisst den max. 5000€ also keine Duke oder so ? versteh ich nicht, die Duke kostet um die 4400€ , für 5000 bekommst du fast jedes Teil.

Aber mal was anderes: seid ihr 16 jährigen ohne Foren nicht mehr in der Lage euch für ein best. Modell zu begeistern ?

wenn dir ne Frau gefällt , willst du doch auch die eine und nicht eine die dem Forum gefällt.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

50% Offroad? Wohnst du in Sibirien???

In D darfste nichmal im Wald fahren... also wie soll das Zustande kommen??

Das Leistungsgewicht kann man ausrechnen. Die Daten sollte auf der Herstellerseite zu finden sein. Es ist aber ein Trugschluss, dass du mit 10kg weniger Gewicht allen davonziehst. Abnehmen hat da mehr aussichten.

Ne Supermoto stellt allerdings eine interessante Sache dar. Ohne Stollen und 15PS sind bei weitem nicht so schlimm.

Themenstarteram 5. November 2014 um 17:05

Naja fast Norddeutschland hier gibt's keine Wälder . Was meinst du Yamaha Wr125r oder x ? hab mich schonmal auf Yamaha festgelegt.

Ich finde Strassenreifen deutlich geeigneter für die Strasse.

am 5. November 2014 um 21:43

Zitat:

@Papstpower schrieb am 5. November 2014 um 17:15:39 Uhr:

50% Offroad? Wohnst du in Sibirien???

Wenn er sagt,dass er zu 50% offroad fährt macht er das auch.. Man muss doch nicht immer alles infrage stellen..

Wieviel willst du den fürs Motorrad ausgeben?

 

Themenstarteram 5. November 2014 um 22:11

Max. Grenze liegt bei 5000€ also keine Duke oder so .

Zitat:

@Lennye schrieb am 5. November 2014 um 22:43:51 Uhr:

Wenn er sagt,dass er zu 50% offroad fährt macht er das auch.. Man muss doch nicht immer alles infrage stellen..

Meine Husqvarna wäre froh, könnte sie auch nur auf 10% "off tarmac" kommen. Von off road ganz zu schweigen.

Eine Schotterstrasse ist übrigens kein off road, sondern gravel road. Off road ist in Deutschland nur auf Privatgelände erlaubt.

Wahrscheinlich sieht man nach ein paar Jahrzehnten Fahrpraxis die Dinge etwas nüchterner, als wenn man noch gar nicht damit angefangen hat.

Zitat:

@Lennye schrieb am 5. November 2014 um 22:43:51 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 5. November 2014 um 17:15:39 Uhr:

50% Offroad? Wohnst du in Sibirien???

Wenn er sagt,dass er zu 50% offroad fährt macht er das auch.. Man muss doch nicht immer alles infrage stellen..

naja, niemand fährt in Deutschland 50% offroad, wo soll das gehen ???

du fährst 10 Km in die nächste Stadt und dann 10 Km durch den Wald zurück, eher nicht, woll ?

was heisst den max. 5000€ also keine Duke oder so ? versteh ich nicht, die Duke kostet um die 4400€ , für 5000 bekommst du fast jedes Teil.

Aber mal was anderes: seid ihr 16 jährigen ohne Foren nicht mehr in der Lage euch für ein best. Modell zu begeistern ?

wenn dir ne Frau gefällt , willst du doch auch die eine und nicht eine die dem Forum gefällt.

@rolandnatze: Es ist doch ihm überlassen ob er Andere nach einer Meinung fragt oder nicht?

An sich finde ich die WR gut. Ich würde sie jedeoch nie kaufen weil sie einfach von so vielen Leuten gefahren wird. Husqvarna hingegen kann ich sehr empfehlen. Solange das vorgeschriebene Leistungsgewicht nicht überschritten wird kannst du Sie problemlos offen fahren. Ich bin früher auch eine gefahren und habe jetzt noch eine Kettensäge von der Marke. :D

Ich schließe mich ringeling78 an, die WR ist vom ding her nicht schlecht, aber(ist bei mir so) sie wird von vielen Leuten gefahren.

Mfg

was von vielen gefahren wird , ist meistens gut.

wenn du dir ne "Sunray LongDong 125 xyz" kaufst, hat die fast kein anderer, aber die anderen mit der WR fahren an dir vorbei während du schiebst....

@rolandnatze als kleiner Hinweis Husqvarna ist keine schlechte Marke im gegenteil die hällt mit yamaha, KTM, und co locker mit. Aber ich würd für den anfang ne ganz simple nehmen ne alte Yamaha DT oder so da du bissle schrauben kannst wenn du willst ;D

Will man oder muss man?

Zitat:

@Schubama schrieb am 27. November 2014 um 15:59:46 Uhr:

@rolandnatze als kleiner Hinweis Husqvarna ist keine schlechte Marke im gegenteil die hällt mit yamaha, KTM, und co locker mit. Aber ich würd für den anfang ne ganz simple nehmen ne alte Yamaha DT oder so da du bissle schrauben kannst wenn du willst ;D

hi, mir ging es nicht darum die Husqvarna schlecht zu machen, sondern er wollte ja was haben was nicht alle fahren, meistens ist das Zeug was alle fahren eben gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen