Welche 125 für A1 ?

Guten Tag,

Ich werde bald den A1 Führerschein machen bloß kann ich mich nicht bei dem Motorrad entscheiden.

Im Visier habe ich die Yamaha Wr125r/x oder die Husqvarna Wr125/Sm125.Bei d Husqvarna habe ich nicht die Ps und KW pro Kg anzahl gefunden.Also kann die die Husqvarna auch mit A1 offen fahren ?Ich werde ca 50% Offroad und 50%auf der Straße fahren.

Grüße,

Beste Antwort im Thema

was heisst den max. 5000€ also keine Duke oder so ? versteh ich nicht, die Duke kostet um die 4400€ , für 5000 bekommst du fast jedes Teil.
Aber mal was anderes: seid ihr 16 jährigen ohne Foren nicht mehr in der Lage euch für ein best. Modell zu begeistern ?
wenn dir ne Frau gefällt , willst du doch auch die eine und nicht eine die dem Forum gefällt.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@rolandnatze schrieb am 27. November 2014 um 22:28:00 Uhr:

Zitat:

@Schubama schrieb am 27. November 2014 um 15:59:46 Uhr:

@rolandnatze als kleiner Hinweis Husqvarna ist keine schlechte Marke im gegenteil die hällt mit yamaha, KTM, und co locker mit. Aber ich würd für den anfang ne ganz simple nehmen ne alte Yamaha DT oder so da du bissle schrauben kannst wenn du willst ;D
hi, mir ging es nicht darum die Husqvarna schlecht zu machen, sondern er wollte ja was haben was nicht alle fahren, meistens ist das Zeug was alle fahren eben gut.

Ja gut da haste recht (bis paar ausnahmen). War nur gut gemeint also nicht böse nehmen ^^

Also mit der Wr 125 von Yamaha darf man ja so schnell fahren wie das ding läuft So 115.Wie sieht es mit der Sm125 2t aus ? Darf ich mit der nur 80 fahren?

Die 80km/h regelung ist Geschichte! Hast du einen A1, so darfst du A: so schnell fahren wie zulässig ist, B: so schnell wie in den Papieren vermerkt ist (Höhstgeschwindigkeit).

Zitat:

@Pac5550555 schrieb am 28. November 2014 um 09:47:57 Uhr:

Also mit der Wr 125 von Yamaha darf man ja so schnell fahren wie das ding läuft So 115.Wie sieht es mit der Sm125 2t aus ? Darf ich mit der nur 80 fahren?

Yamaha darf 115 fahren, Husqvarna 110 und MZ leider nur 108 Km/h ...

was hat die Klasse A1 mit 2T oder 4T zu tun oder mit Marken ? Gesetz ist für alle gleich,...