Weiters verrücktes..... A4 2,5 TDI Quattro Bj2000
Moin moin!
noch so n seltsames Ding! Bei meinem Audi geht manchmal der Blinker und der Wischer nicht!
Das ganze kommt immer nur dann vor wenn ich den Wagen starte oder er länger wie 10 Minuten gestanden ist! Der Fehler ist sporadisch und kommt nicht immer vor! Nach 10-30 Sekunden mit laufendem Motor geht dann alles ganz normal! Alle anderen Bedienelemente wie Fernlicht, Bordcomputer funktonieren am Lenkstockschalter! Der Warnblinker geht trotzdem!
Also ausschließen kann ich denk ich die Lenkstockschalter (beide kaputt zur selben Zeit?/ vor allem geht der ganze Rest). Auch Wischermotor und Blinkanlage schließe ich aus da er ja einwandfrei Wischt bzw mit der Warnblinkanlage blinkt! Unterspannung oder sowas glaub ich fällt auch ausm Raster!
Das verrückte ist einfach dass es nach kurzer Zeit wieder geht und absolut unregelmäßig ist! Letzte Woche zB. war es immer, seit zwei Tagen gehts ohne Probleme!
Gibt es sowas wie ein Steuergerät für die Lenkstockelektronik oder sowas in der Art??? Irgendwas hat auf alle Fälle n Becker!
Hat jemand schon mal so n Problem gehabt oder hat jemand ne Lösung?
Im Prinzip ist es ja eigentlich egal da ja nach kurzer Zeit alles geht, nur es nervt einfach wenn man in der Früh ins Auto steigt und dann erst nach 20 Sekunden losfahren kann weil die Scheibe noch nass ist und man nichts sieht!
Danke
Gruß
Andy
PS.: Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler!
17 Antworten
Habe seit Dienstag ein ähnliches Problem. Kurz nach dem losfahren mit unserem audi schaltete sich zuerst die warnblickanlage von allein ein, dann noch die scheibenwischer.
Habe dann am Abend das Internet durchsucht und bin auf das forum gestoßen. Wir haben dann als erstes das Relais getauscht, da dieses auch so komische Geräusche macht. Alles funktionierte wieder ein wandfrei. 3 Stunden später saßen wir in einem Restaurant und dann stellte sich plötzlich die Alarmanlage ein. Daraufhin haben wir das Relais wieder ausgebaut, aber nach 5 Minuten ging die Arlamanlage wieder los. Letzendlich haben wir die Zündung angelassen.
Kennt jemand das Problem? Kann uns jemand einen Tipp geben?
hmmm, Hallo erstmal!
Das hört sich nach nem anderen Problem an! Bei mir hat das Relai nicht mehr zurückgeschalten da bei Start alle großen Verbraucher per relai weggeschalten werden!
Es hört sich so an als ob beim starten die Alarmanlage nicht deaktiviert wird! Oder er nicht realisiert dass er nun offen ist!?
Wegfahrsperre? Mikroschalter? Kann das sein??? Hat jemand ne Idee???
Kann hierzu morgen vielleicht mehr schreiben!
Würd hierzu mal ein neues Thema eröffnen!!!
Gruß