ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Weiterhin w203 Diesel fahren?

Weiterhin w203 Diesel fahren?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 3. August 2016 um 13:08

Servus Leute,

ich schilder euch mein derzeitiges Anliegen. Ich bin noch Schüler und fahre einen w203 Diesel 122PS BJ:2006. Ich habe jetzt noch genau ein Jahr ein eher Stadtlastigen Verkehr, d.h. zur Schule, Fitness, usw.

Im Herbst 2017 fange ich jedoch an zu studieren und dann werde ich entweder MO-FR ca. 40km Schnellstraße fahren oder am Wochenende 200-250km AB (Hin und Rückfahrt) fahren und dann halt noch Großstadtverkehr. Das "oder" kommt daher, weil ich noch nicht genau weiß wie das mim Studienplatz wird aber eine von den beiden Möglichkeiten wird aufjedenfall eintreffen.

Ich hoffe ihr versteht wie ich das oben meine :)

Jetzt stellt sich die Frage, fahre ich jetzt 1Jahr mit Diesel eher Kurzstrecken und sobald dann das Studium anfängt größtenteils Langstrecken oder wechsel ich jetzt sofort auf ein Benziner und fahre mit dem auch später während dem Studium die weiten Strecken. Mein Auto werde ich dann aber sicherlich 3-4 Jahre fahren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wer sagt denn das Diesel nur für Langstrecken sind??

Ich fahre schon 4 Jahre überwiegend nur Stadt und das mit

einem 270 CDI. Ich habe keine Probleme damit, auch der Verbrauch liegt

unter 9,0 Litern.

Also, fahre deinen Diesel ruhig weiter.

die Frage ist doch vielmehr, wann sie uns mit der blauen Plakette aus allen Innenstädten aussperren !

Gruß

Fred

HEUTE würde ich keinen Diesel mehr kaufen. Du ziehst immer die Arschkarte (Kosten).

Ich liebe den Dieselmotor, aber er wurde über die Jahre tatsächlich kaputt gemacht.

Höhere Steuer, höhere Verischerungsbeiträge, Umweltplakette, angst vor neuen Schikanen (blaue Plakette) und teure bzw. komplizierte reparaturen.

Da du aber schon einen Diesel hast... kannste ihn auch gleich behalten. Ansonsten kannsste dir ja mal die 180K oder 200K Modelle anschauen.

Selbst der Verbrauch kann mich nicht mehr Überzeugen.

Ich habe auch über 100Tkm 7,5 Liter Diesel verbrauch. Ich fahre 90% sehr Zurückhaltend und verdammt viel Autobahn.

Meine Schwester fährt irgend einen häßlichen 7-Sitzer mit 160 PS (Benziner) und verbraucht unter 7 Liter und die wohnen im bergischen Land.

Wenn ich so einen Unsinn hier lese, also:

1. Er fährt doch schon einen 203 - ergo kann er ihn sich auch leisten

2. Ist dein Beitrag völlig offtopic und an der Frage vorbei

3. Warum sollte ihn das interessieren?

4. Gibt es Studenten, die sich n per job ihren Wagen auch selbst finanzieren

usw, usw.

TE: Fahr deinen Diesel weiter - ist ein gutes Auto!

ach ja ... Rechtschreibung ...DU schreibt man seit der Reform 2011 klein ...

und, lieber Asphalthopper, hör auf so eine Scheisse zu schreiben !

Gruß

Fred

Themenstarteram 3. August 2016 um 18:41

Tut mir Leid lieber Asphalthoppler, aber alle deine "Anschuldigungen" sind sowas von unangebracht.

Ich arbeite ununterbrochen in meiner Freizeit, also mach dir keine Sorgen um die Finanzierung des Autos.

Man kann aber auch mit einer 4 in Deutsch einen 2,0 Abschluss schaffen, also ist diese Anschuldigungn auch überflüssig.

Bleiben wir beim Thema, danke Leute. Ich werd den Mercedes weiterfahren und schauen was sich da mit dem Spritverbrauch machen lässt. :)

Zitat:

@VediJones schrieb am 3. August 2016 um 20:41:12 Uhr:

Ich werd den Mercedes weiterfahren und schauen was sich da mit dem Spritverbrauch machen lässt. :)

Würde ich genauso machen. Du kennst den Wagen und weißt, was Du an ihm hast.

Bei guter Pflege und guter Wartung Wirst Du an dem Wagen noch viele Jahre Freude haben.

Dann wirst Du ((vernünftige Fahrweise vorausgesetzt)) auch einen angemessenen Spritverbrauch haben.

Genieße einfach das Auto und lass' Dich nicht irre machen.

Themenstarteram 7. August 2016 um 0:49

Wie sieht es eigentlich mit Kurzstrecken und DPF aus? Habe jetzt einiges im Internet gelesen und muss sagen, das hört sich überhaupt nicht gut an.

am 7. August 2016 um 15:08

Zitat:

@VediJones schrieb am 7. August 2016 um 02:49:16 Uhr:

Wie sieht es eigentlich mit Kurzstrecken und DPF aus? Habe jetzt einiges im Internet gelesen und muss sagen, das hört sich überhaupt nicht gut an.

Kann stimmen, muss es aber nicht. Probiere es einfach aus. 1 Jahr ist nicht die Welt, solange du zwischendurch auch mal Autobahn fährst.

Hatte auch überlegt umzusteigen auf Benzin? Mache es doch nicht, da der Unterschied zwischen Benzin und Diesel wieder steigt und der 203 ein schönes Auto ist.Fahre ihn mit 6.5 Litern bei ruhiger Fahrweise.Blaue Plakette erstmal abwarten.in HH braucht man bis jetzt überhaupt keine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Weiterhin w203 Diesel fahren?