Weitere Marken-Foren? Welche?

VinFast

Vielfalt ist der Motor von Motor-Talk.de!

Gerne möchten wir neue Foren für weitere Fahrzeugmarken einrichten. Um jedoch sicher zu gehen, dass diese neuen Foren auch Zuspruch finden, wurde ein Umfrage eingerichtet, bei der man abstimmen kann, bei welchen Forum man sich beteiligen würde.

Es geht also nicht darum, welches Eure Lieblingsmarke ist und auch darum, ob ihr diese Marke fahrt, sondern nur darum, bei welchem Forum ihr Euch beteiligen würdet. Daher ist es auch möglich, mehrere Kreuze zu machen.

Achja, und wenn eine wichtige Marke vergessen wurde: sagt's !

73 Antworten

noch ne idee... macht doch ein turbo-tuning forum.

ist sicher interessant.

hey leute bin zwar kein Admin oder Moderator,aber meint ihr net ihr übertreibt ein wenig? Es sollte scheinbar am besten ein Forum für jedes Auto einzeln geben (nach eurer Meinung)
Ich fände es besser,wenn die Unterforen bei VW oder Opel weggelassen werden und in ein grosses eingeteilt werden,wie z.B. bei Honda.
Es ist einfach sehr viel arbeit so viele Foren zu verwalten (glaub ich) und daher nur eingeschränkt möglich!
Da müssen dann leider viele (nicht so verbreitete) Hersteller leider mal nach hinten geschoben werden!
Ansonsten könnte man ja auch sagen,ich will ein Ferrari Forum,ein Lotus Forum,.....! Die Liste ist doch irgendwie endlos! Am besten diese Foren dann noch in Unterforen unterteilt,wo dann vielleicht jede Woche grad mal 2 Threads entstehen! Das bringt doch niemanden was! Besser ist es wenn viele User in einem Forum sind und dort daher mehr leuten helfen können!
Ok,war nur ein Vorschlag! Hoffe das wird jetzt nich als böse oder als Hass auf andere Marken angesehen!

mfg
losArneldos

...auf jeden Fall "Kia" + "Hyndai". Da sie immer
und überall gern vergessen werden.

Gruß
Andy

PS: Alle Hochachtung zu dieser Seite ("MOTOR-TALK".de)
und Dank an alle, die dazu beitragen (Moderatoren ect.)

was isn jetzt mit den neuen Markenforen ?

Was issen jetzt eigentlich mit den neuen Foren ? Is das Thema jetzt mittlerweile vom Tisch,oder was ?? Das wäre aber schade :-(

Gruss Sascha

Ähnliche Themen

Re: was isn jetzt mit den neuen Markenforen ?

Zitat:

Original geschrieben von Tegaquart

Was issen jetzt eigentlich mit den neuen Foren ? Is das Thema jetzt mittlerweile vom Tisch,oder was ?? Das wäre aber schade :-(

Gruss Sascha

wir arbeiten daran 🙂

es wird sich sicher in den nächsten wochen einiges ändern 😉

noch etwas geduld bitte 🙂

wenn alles gut läuft sollte das noch diesen monat was werden, aber eine verbindliche aussage kann ich leider noch nicht machen! aber, vergessen haben wir es auf keinen fall! 🙂
die neuen foren kommen!

Zitat:

Original geschrieben von LosArneldos

hey leute bin zwar kein Admin oder Moderator,aber meint ihr net ihr übertreibt ein wenig? Es sollte scheinbar am besten ein Forum für jedes Auto einzeln geben (nach eurer Meinung)
Ich fände es besser,wenn die Unterforen bei VW oder Opel weggelassen werden und in ein grosses eingeteilt werden,wie z.B. bei Honda.
Es ist einfach sehr viel arbeit so viele Foren zu verwalten (glaub ich) und daher nur eingeschränkt möglich!
Da müssen dann leider viele (nicht so verbreitete) Hersteller leider mal nach hinten geschoben werden!
Ansonsten könnte man ja auch sagen,ich will ein Ferrari Forum,ein Lotus Forum,.....! Die Liste ist doch irgendwie endlos! Am besten diese Foren dann noch in Unterforen unterteilt,wo dann vielleicht jede Woche grad mal 2 Threads entstehen! Das bringt doch niemanden was! Besser ist es wenn viele User in einem Forum sind und dort daher mehr leuten helfen können!
Ok,war nur ein Vorschlag! Hoffe das wird jetzt nich als böse oder als Hass auf andere Marken angesehen!

mfg
losArneldos

bei opel vw und allen anderen großen foren wäre es nicht möglich alle in ein hauptforum zustecken, da alleine im golf 3 forum pro tag ca zwei seiten neu gepostet werden, nimmt man das vw forum, da kann ich es ca abschätzen da ich dort am meisten bin, entstehen dort pro tag insg. ca 8! seiten an neuen threads und antworten!

würde man nu alles in einem forum laufen lassen, wären neue threads die am vormittag erstellt wurden am abend auf seite 7 oder 8 verschwunden! somit würden sehr viele themen offenbleiben, da die meisten leute nicht weiter als seite 3 evtl 4 zurück klicken! das forum würde in einem großen chaos den bach runter gehen.

die unterteilung in den großen foren ist wirklich wichtig, schon allein wegen der übersicht und vorallem, wegen der aktualität.

viele user würde sich abwenden, wenn sie auf ihr thema keine antworten bekommen, da es in kürze um seiten nach hinten rutscht!

Na das wird ja auch mal langsam Zeit 🙂
Das Thema haben wir ja mittlerweile auch schon seit Christi Geburt *ggg*

Gruss Sascha

Hi,

inzwischen ist ja einige Zeit ins Land gestrichen. Wie ist der aktuelle Stand? Oder hab ich was verpasst? Denke nicht.

Wie wärs mit einem Forum nur für Clubs? Wäre bestimmt interessant. Würde das auch gerne übernehmen.

Zitat:

Wie ist der aktuelle Stand?

theoretisch ist es jetzt an der zeit, die neuen foren zu errichten - auf dem neuen server. aber wie du vielleicht schon mitbekommen hast, gibt es mit diesem ein paar probleme. keine ahnung, wie lange es dauert, bis wirklich neue foren zur verfügung stehen... 🙁

lieb gruß,
oli

p.s.: habe gelesen, du hast dich gegen volvo 850 und für vw passat entschieden - warum?

Re: neues Forum

Zitat:

Original geschrieben von UFrank

Das Forum umweltfreundliche Fahrzeuge mit alternativen Treibstoffen : Autogas / Erdgas / BioDiesel / Wasserstoff /
Pöl/ Hybrid

fehlt noch.

Das passt doch in die Zeit von hohen Benzinpreisen und dünner werdenden Geldbeutel.

Tach auch

UFRank

kann mich da nur anschließen

mfg Stefan

Ich glaub ja Skoda ist im Kommen, und über Werkstattärger könnte man seitenweise posten !
(über Umbauideen aber auch)

werkstætten und umbauten passen ja in den allermeisten fællen zu gængigen modellen - warum also ausserhalb der markenforen!? 😉

lieb gruß,
oli

...

...was lange währt währt endlich gut 🙂

ab heute gibt es die neuen foren auf motor-talk 🙂
wir hoffen, dass euch die neuen foren zusagen!?

die foren werden zunächst unter der kategorie weitere hersteller laufen im laufe der nächsten zeit werden sich die beliebtesten dieser neuen foren durch thread und post zahl hervorheben, diese haben dann die chance in die "hauptliste" aufzusteigen, also unter marken und modelle

haben wir evtl einforum vergessen, bei den neuen foren, oder schon in der umfrage? also ich meine jetzt ein hersteller forum, allgemeine foren, wie werkstätten und so weiter stehen momentan noch nicht zur debatte, auf kurz oder lang wird sich aber noch einiges ändern 🙂

gleichzeitig möchte ich euch noch den neuen moderator der weiteren hersteller foren vorstellen fbisnoopy
bei fragen oder problemen wird er euch sicherlich gern zur verfügung stehen 🙂

desweiteren brauchen wir in zukunft natürlich noch weitere moderatoren für die neuen foren, daher werden wir uns in nächster zeit einige user genauer ansehen und sie ggf. ansprechen, solltet ihr meinen, ihr eignet euch gut, als moderator, könnt ihr euch auch an habu, Flieger1234, oder mich wenden.

voraussetztung sollte allerdings eine mitgliedschaft von mind. 3 monaten und ein entsprechendes "fachwissen" sowie ein angemessener umgangston sein! 🙂

Deine Antwort