ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Weitere Mängel an meinem neuen W207

Weitere Mängel an meinem neuen W207

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 11. Februar 2012 um 16:04

Tja,

es sieht leider so aus als habe ich wieder Pech mit dem Auto.

Es sind weitere Mängel aufgetreten bzw. ich hab sie erst heute entdeckt.

Zu einem Mangel hab ich eine Frage,vielleicht kann diese jemand ja beantworten,denn zum ;) kann ich erst am MO

Mangel 1.): Altbekanntes Problem mit der Fensterscheibe,diese jault und quietscht inzwischen wieder dermassen laut das es unangenehm ist.

Sobald es ein paar Tage trocken war/ist gehts dann wieder

Mangel 2.): Tacho von Innen verschmutzt,sodass ich mir dir Frage stelle,warum diese Vollidioten beim Zusammenbau (wird ja wahrscheinlich ein Zulieferer sein) keine Handschuhe beim zusammenbauen tragen.hab das heute durch tiefstehende Sonne bzw. Einstrahlung erst entdeckt

Mangel 3.): Loch im Stoff unterhalb der Leder-Seitenwange an dem Fahrersitz zum Übergang zur schwarzen Sitzschale oder was auch immer das sein soll.

Mangel 4.): Irgendwo aus dem Bereich der A-Säule/Dachhimmel auf der Beifahrerseite hört man so ein leises Knistern bei Unebenheiten,so als ob ein Flachkabel oder sowas auf einer Folie vibriert.Schwer zu beschreiben

Mangel 5.): Meine Hupe klingt mal im hohen und mal im tiefen Ton von Innen,je nachdem wie diese Lust und Laune hat,zumindest kommts mir so vor.

Frage nun dazu,wie kann das sein?

Eher beim Fahren als im Stillstand,und ich hab das Gefühl,das es meist nach der Autowäsche für die ersten 3-4 Tage häufiger auftritt und danach meist nicht mehr oder nur noch selten.

Werkstatt hat das schon mal begutachtet,aber nix gefunden.

An was kann das also liegen?

Hab das seit einiger Zeit nun schon,aber es war am Anfang sehr selten und tritt nun immer häufiger auf.

Ist es eine Doppeltonfanfare?

Vielleicht setzt der eine Ton zeitweise aus?

Und zu guter Letzt,einmal ist mir das Distronic und Pre-Safe System ausgefallen und wurde im KI angezeigt.

Jedenfalls bin ich begeistert das ich wieder mal in die Werkstatt darf um die Mängel beseitigen zu lassen.

Wobei ich beim Mangel 1.) wahrscheinlich nur kurzfristige Ruhe und Erfolg haben werde.

 

Werde berichten

Grüsse

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2012 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von killermade

:D Hallo , ich fahre meinen E 350 Coupe seit 07/2009 und habe jetzt 75000 km auf der Uhr. Bis zum heutigen Tag nicht einen Mangel der erwähnenswert wäre. Erbsenzähler sollten wirklich die Marke wechseln und nur nicht immer alles schlecht schreiben. Vielleicht mal überlegen ein perfektes Auto selber bauen oder die eigene Arbeit mal ohne Fehler erledigen. :D

Du bist eine Pappnase, nichts anderes.

Niemand ist feherlos. Aber Mercedes tut nichts um die Fehler zu beheben. Hier nur mal eine Liste an Fehler die nun fast jeder hat in allen Modelljahren.

* Quietschen der Scheiben bei Nässe

* Quietschen der Bremsen

* Quietschen der einklapparen Außenspiegel

* Klappern im Innenbereich

* Scheppern im Soundsystem

Du hast vielleicht mit deinem E 350 glück, aber wenn ich € 100T hinblätter dann will ich absolute Ruhe und kein Quietschen.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von JaWa-Fahrer1983

Und wie ist es nun ausgegangen??

Die NL hat das Sitzkissen auf Kosten des Hauses ausgetauscht und nun ist zumindest dieses Problem behoben.

Leider steht das nächste an,denn seit 3 Wochen knackt das Sitzgestell der Beifahrerseite bei Lastwechsel.

@all

Zu den Kinderkrankheiten:

1.) Quietschen der Seitenscheiben bei Feuchtigkeit bzw. Nässe

2.) Knarzen des Panodachs bei Lastwechsel und Unebenheiten

3.) Scheppern des Soundsystems

4.) Knacken der Lenkung im Stand des Fahrzeugs kurz vor Endeinschlag verursacht durch die Gelenkköpfe (Hatte ich in beiden Coupes)

 

Für mich ist jedenfalls das Ende der Fahnenstange erreicht,und sobald mein Coupe 4 J. wird,werde ichs verkaufen und mir defintiv kein E-Coupe mehr kaufen.

Hier mal meine 14-monatige Mängelliste:

1.) Quietschen der Seitenscheiben bei Nässe und Feuchtigkeit (Kann durch MB nicht behoben werden,wenn ich selbst mit Spray behandel gehts ein paar Wochen)

2.) Scheppern des Soundsystems (Zumindest auf ein Minimum reduziert)

3.) Sitzkissen an unterer Seitenwange gerissen (Loch im Stoff unterhalb des Leders,durch falschen Einbau der Unterfütterung musste das Sitzkissen ein weiteres mal getauscht werden)

4.) Tacho von Innen verschmutzt und div. Flecken (durch was weiss ich nicht)

5.) Hupe getauscht da manchmal nur der tiefe Ton ging (Teilweise ergebnislos,da es ab und an immer noch passiert)

6.) Knacken des Sitzgestells vom Beifahrersitz bei Lastwechsel (Aktuell)

7.) Halteklammern (2 der 4) der Warndreieckhalterung innerhalb der Kofferraumklappe abgebrochen

8.) Dachgummiführung (Zierleiste) fürs Panodach eingerissen (Wurde auf Garantie repariert)

9.) Knarzen und Quietschen Fahrersitz kurz nach Auslieferung (Hat 3 Anläufe gebraucht bis die NL das Problem erkannt hat,und durch einfetten in den Griff bekommen hat)

10.) Knarzen des Dachhimmels im Bereich Sonnenblende Beifahrerseite (Behoben)

11.) Rückfahrkamera qualitativer Schrott da Bild bei Dunkelheit krisselig und unscharf (Trotz mehrmaligen Hinweis wird dort nichts getan immer mit dem Hinweis,naja,man hätte kein anderes Auto da mit Kamera,könne man nicht vergleichen,bla bla bla)

12.) Knacken der Lenkung im Stand kurz vor Endeinschlag,hatte ich bisher in allen Autos von MB,verursacht durch die Kugelgelenke/Spurstange da die Fettung mit der Zeit verloren geht.Hab ich im W212 Forum bei vielen anderen auch gelesen,die das gleiche Problem haben.

@JHochhaus

Genauso sehe ich das nämlich auch.

Hab die Karre bar bezahlt und viel Geld für Qualitativen Mist verbrannt !!! Somit nie wieder.

@andy2266

Ich habe die Wandlung nicht wegen dem Sitzkissen an sich angedroht,sondern wegen aller Mängel in nun 14 Monaten generell und über die Art und Weise,das man mich für dumm verkaufen will und MB mir einreden will das sei meine Schuld.

Als das Sitzkissen das 1.te mal getauscht wurde haben die von der NL einfach Mist gebaut und die Unterfütterung fehlerhaft verbaut.

Und das wollte und hätte ich mir einfach nicht gefallen lassen!!!

Grüsse

am 15. Dezember 2012 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Zitat:

Original geschrieben von killermade

:D Hallo , ich fahre meinen E 350 Coupe seit 07/2009 und habe jetzt 75000 km auf der Uhr. Bis zum heutigen Tag nicht einen Mangel der erwähnenswert wäre. Erbsenzähler sollten wirklich die Marke wechseln und nur nicht immer alles schlecht schreiben. Vielleicht mal überlegen ein perfektes Auto selber bauen oder die eigene Arbeit mal ohne Fehler erledigen. :D

Du bist eine Pappnase, nichts anderes.

Niemand ist feherlos. Aber Mercedes tut nichts um die Fehler zu beheben. Hier nur mal eine Liste an Fehler die nun fast jeder hat in allen Modelljahren.

* Quietschen der Scheiben bei Nässe

* Quietschen der Bremsen

* Quietschen der einklapparen Außenspiegel

* Klappern im Innenbereich

* Scheppern im Soundsystem

Du hast vielleicht mit deinem E 350 glück, aber wenn ich € 100T hinblätter dann will ich absolute Ruhe und kein Quietschen.

Du bist dir schon sicher daß das Quietschen und Klappern und Scheppern schon von deinem Auto kommt ? Könnt ja sein daß es bei Dir irgendwo deppert ? Vielleicht liegst auch nur an meiner Pappnase daß ich ein tolles zuverlässiges Auto fahre. Aber bei dem Angebot in unserem Land findest du bestimmt auch noch den passenden Deckel. Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Weitere Mängel an meinem neuen W207