ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Weitere Mängel an meinem neuen W207

Weitere Mängel an meinem neuen W207

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 11. Februar 2012 um 16:04

Tja,

es sieht leider so aus als habe ich wieder Pech mit dem Auto.

Es sind weitere Mängel aufgetreten bzw. ich hab sie erst heute entdeckt.

Zu einem Mangel hab ich eine Frage,vielleicht kann diese jemand ja beantworten,denn zum ;) kann ich erst am MO

Mangel 1.): Altbekanntes Problem mit der Fensterscheibe,diese jault und quietscht inzwischen wieder dermassen laut das es unangenehm ist.

Sobald es ein paar Tage trocken war/ist gehts dann wieder

Mangel 2.): Tacho von Innen verschmutzt,sodass ich mir dir Frage stelle,warum diese Vollidioten beim Zusammenbau (wird ja wahrscheinlich ein Zulieferer sein) keine Handschuhe beim zusammenbauen tragen.hab das heute durch tiefstehende Sonne bzw. Einstrahlung erst entdeckt

Mangel 3.): Loch im Stoff unterhalb der Leder-Seitenwange an dem Fahrersitz zum Übergang zur schwarzen Sitzschale oder was auch immer das sein soll.

Mangel 4.): Irgendwo aus dem Bereich der A-Säule/Dachhimmel auf der Beifahrerseite hört man so ein leises Knistern bei Unebenheiten,so als ob ein Flachkabel oder sowas auf einer Folie vibriert.Schwer zu beschreiben

Mangel 5.): Meine Hupe klingt mal im hohen und mal im tiefen Ton von Innen,je nachdem wie diese Lust und Laune hat,zumindest kommts mir so vor.

Frage nun dazu,wie kann das sein?

Eher beim Fahren als im Stillstand,und ich hab das Gefühl,das es meist nach der Autowäsche für die ersten 3-4 Tage häufiger auftritt und danach meist nicht mehr oder nur noch selten.

Werkstatt hat das schon mal begutachtet,aber nix gefunden.

An was kann das also liegen?

Hab das seit einiger Zeit nun schon,aber es war am Anfang sehr selten und tritt nun immer häufiger auf.

Ist es eine Doppeltonfanfare?

Vielleicht setzt der eine Ton zeitweise aus?

Und zu guter Letzt,einmal ist mir das Distronic und Pre-Safe System ausgefallen und wurde im KI angezeigt.

Jedenfalls bin ich begeistert das ich wieder mal in die Werkstatt darf um die Mängel beseitigen zu lassen.

Wobei ich beim Mangel 1.) wahrscheinlich nur kurzfristige Ruhe und Erfolg haben werde.

 

Werde berichten

Grüsse

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2012 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von killermade

:D Hallo , ich fahre meinen E 350 Coupe seit 07/2009 und habe jetzt 75000 km auf der Uhr. Bis zum heutigen Tag nicht einen Mangel der erwähnenswert wäre. Erbsenzähler sollten wirklich die Marke wechseln und nur nicht immer alles schlecht schreiben. Vielleicht mal überlegen ein perfektes Auto selber bauen oder die eigene Arbeit mal ohne Fehler erledigen. :D

Du bist eine Pappnase, nichts anderes.

Niemand ist feherlos. Aber Mercedes tut nichts um die Fehler zu beheben. Hier nur mal eine Liste an Fehler die nun fast jeder hat in allen Modelljahren.

* Quietschen der Scheiben bei Nässe

* Quietschen der Bremsen

* Quietschen der einklapparen Außenspiegel

* Klappern im Innenbereich

* Scheppern im Soundsystem

Du hast vielleicht mit deinem E 350 glück, aber wenn ich € 100T hinblätter dann will ich absolute Ruhe und kein Quietschen.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Zitat:

Original geschrieben von killermade

 

Dann wechsle doch die Marke und du hast Ruhe.

Hallo,

Eine gute Ratschläge, ich habe es schon vor 10 Jahre getan, und danach bin ich sehr zufrieden mit dem Auto gewesen:)

SG

Jukka

Seh ich leider genauso. So schön das E-Coupe auch ist...

Fakt ist dass bei MB die Qualität MASSIV nachgelassen hat.

Mein erster CLK war prima, danach gings qualitativ nur bergab.

"Das Beste oder nichts" in der Werbung, Inkompetenz bei Herstellung und Service, wie z.B. Scheiben-Quietschen (Problem seit über 4 Jahren im Werk nicht gelöst) ... das ist schwer vermittelbar.

Und mein VW: Null Mängel in 2 Jahren

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Zitat:

Original geschrieben von killermade

 

Dann wechsle doch die Marke und du hast Ruhe.

Hallo,

Eine gute Ratschläge, ich habe es schon vor 10 Jahre getan, und danach bin ich sehr zufrieden mit dem Auto gewesen:)

SG

Jukka

Lieber Jukka,

erlaubst Dir wohl wieder ein bisschen Spass mit "Mercedes Fanatiker".

Dir ist doch schon mehrfach empfohlen worden, deine ständigen dümmlichen Bemerkungen und Provokationen, zum Teil parallel in mehreren MB Foren (hast selbst im MB-C Forum vom 3er zur C-Klasse am 4.11.2011 geschrieben, dir einen Spass mit Mercedes Fanatikern zu erlauben), in Mercedes Foren zu unterlassen.

Den Hinweis auf den Troll hast offensichtlich nicht verstanden.

 

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 17:45

So,vorgestern mein Auto vom ;) vom Service A abgeholt.

Zu den 2 Mängeln:

1.) Klappern der Kofferraum-Klappe ist weg,es waren 2 der 4 Halteklammern der Warndreieck-Halterung abgebrochen und innen in die Kofferraum-Klappe gefallen.

Wurde auf Garantie beseitigt bzw. ausgetauscht.

2.) Zu dem anderen Mangel,das Werk hat den Austausch des Sitzkissens abgelehnt,da es lt. deren Aussage kein Qualitätsmangel sei.

Daraufhin hab ich sofort den Kundendienst- und Niederlassungsleiter zum Gespräch gebeten und meine Verärgerung darüber kund getan,was es sonst sein soll wenn eben nicht ein Qualitätsmangel.

Denn wie man auf dem Bild im Anhang erkennt,ist das Ablösen der Farbschicht (es gibt ja von Natur aus kein graues Leder) darauf zurückzuführen,das ein Teil der Unterfütterung fehlt bzw. Mangelhaft sei (Aussage des NL Leiters).

Nach einem Probesitzen des KD-Leiters und des NL-Leiters bekam mein ;) die Ansage,nochmal eine Anfrage ans Werk zu senden mit schönen Grüssen eben dieser beiden Herren mit dem Vermerk das das gefälligst übernommen werden soll.

Bin mal gespannt was bei rauskommt.

Grüsse

Martin

Pa110001
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 16:43

So,gerade den Anruf vom ;) bekommen.

Leider bleibt mir der Weg zum Anwalt doch nicht erspart,denn das Werk hat die 2.te Anfrage ebenfalls abgelehnt,das Sitzkissen auf Garantie zu tauschen.

Sollte der Brief vom Anwalt nichts bringen leite ich die Wandlung ein.

Ich habe die Nase voll und lass mich nicht länger verarschen von MB.

Das Coupe ist zwar ein wunderschönes Auto,nur ist es einfach nicht ausgereift,noch qualitativ im entferntesten das,was ich mir erhofft bzw. die 3 Jahre eingeredet habe.

Und ich habe genug vom Quietschen,Klappern und Scheppern div. Teile,ich glaub dazu muss ich auch nichts mehr sagen bzw. schreiben,jeder kennt hier die div. Kinderkrankheiten die MB nach nunmehr 3,5 Jahren immer noch nicht beseitigt hat.

Grüsse

Und wie ist es nun ausgegangen??

am 9. Dezember 2012 um 23:10

Hallo Sweety,

ich habe meinen 350CDI jetzt ca. 2.5 Jahre. Hier im Forum habe ich gleich zu Anfang meine Meinung zu diesem Edelschrott abgegeben. Damals hatte ich eine Liste mit ca. 35 Mängeln, welche ich im Forum zum größten Teil wiederfinde, meinem Freundlichen übergeben. Ergebnis: die meisten Mängel sind "Stand der Technik" und liegen auch weitgehend noch vor. Außerdem sind Neue dazu gekommen. Ich bezweifle, dass es andere Marken mit vergleichbar schlechten Preis/Leistungsverhältnis und schlechten Service gibt.

Ich habe eine Menge Geld für ein Haufen Edelschrott verbraten und werde mich in Zukunft -nach immerhin 32 Jahren MB-Fahren- nicht mehr mit dem Stern ärgern. Sweety, das gleiche empfehle ich dir auch. Schieb die Karre ab, falls sie jemand für einen akzeptablen Preis überhaupt kauft.

Zitat:

Original geschrieben von JHochhaus

Hallo Sweety,

ich habe meinen 350CDI jetzt ca. 2.5 Jahre. Hier im Forum habe ich gleich zu Anfang meine Meinung zu diesem Edelschrott abgegeben. Damals hatte ich eine Liste mit ca. 35 Mängeln, welche ich im Forum zum größten Teil wiederfinde, meinem Freundlichen übergeben. Ergebnis: die meisten Mängel sind "Stand der Technik" und liegen auch weitgehend noch vor. Außerdem sind Neue dazu gekommen. Ich bezweifle, dass es andere Marken mit vergleichbar schlechten Preis/Leistungsverhältnis und schlechten Service gibt.

Ich habe eine Menge Geld für ein Haufen Edelschrott verbraten und werde mich in Zukunft -nach immerhin 32 Jahren MB-Fahren- nicht mehr mit dem Stern ärgern. Sweety, das gleiche empfehle ich dir auch. Schieb die Karre ab, falls sie jemand für einen akzeptablen Preis überhaupt kauft.

35 Mängel, gleich zu Anfang. Gibt´s das denn? Ich werde mal recherchieren, welche das waren/sind.

Ich empfehle eine italienische Automarke auszuprobieren...

Das ist ja ein echtes "Fanforum" hier :D

Gruss Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Mergulhador

Zitat:

Original geschrieben von JHochhaus

Hallo Sweety,

ich habe meinen 350CDI jetzt ca. 2.5 Jahre. Hier im Forum habe ich gleich zu Anfang meine Meinung zu diesem Edelschrott abgegeben. Damals hatte ich eine Liste mit ca. 35 Mängeln, welche ich im Forum zum größten Teil wiederfinde, meinem Freundlichen übergeben. Ergebnis: die meisten Mängel sind "Stand der Technik" und liegen auch weitgehend noch vor. Außerdem sind Neue dazu gekommen. Ich bezweifle, dass es andere Marken mit vergleichbar schlechten Preis/Leistungsverhältnis und schlechten Service gibt.

Ich habe eine Menge Geld für ein Haufen Edelschrott verbraten und werde mich in Zukunft -nach immerhin 32 Jahren MB-Fahren- nicht mehr mit dem Stern ärgern. Sweety, das gleiche empfehle ich dir auch. Schieb die Karre ab, falls sie jemand für einen akzeptablen Preis überhaupt kauft.

35 Mängel, gleich zu Anfang. Gibt´s das denn? Ich werde mal recherchieren, welche das waren/sind.

Ich empfehle eine italienische Automarke auszuprobieren...

Das ist ja ein echtes "Fanforum" hier :D

Gruss Stefan

Ich suche auch schon wo er dieses den geschrieben hat mit den 35 Mängeln, finde leider nichts.

@ JHochhaus

Welche 35 Mängel sind es den?

Zitat:

Original geschrieben von Sweety8205

So,gerade den Anruf vom ;) bekommen.

Leider bleibt mir der Weg zum Anwalt doch nicht erspart,denn das Werk hat die 2.te Anfrage ebenfalls abgelehnt,das Sitzkissen auf Garantie zu tauschen.

Sollte der Brief vom Anwalt nichts bringen leite ich die Wandlung ein.

Ich habe die Nase voll und lass mich nicht länger verarschen von MB.

Das Coupe ist zwar ein wunderschönes Auto,nur ist es einfach nicht ausgereift,noch qualitativ im entferntesten das,was ich mir erhofft bzw. die 3 Jahre eingeredet habe.

Und ich habe genug vom Quietschen,Klappern und Scheppern div. Teile,ich glaub dazu muss ich auch nichts mehr sagen bzw. schreiben,jeder kennt hier die div. Kinderkrankheiten die MB nach nunmehr 3,5 Jahren immer noch nicht beseitigt hat.

Grüsse

Hi

ich habe keine Kinderkrankheiten, welche sind es den?

ich fahre das Ding nun 17 Monate und habe 40 000km runter und das ohne Probleme.

Eine Wandlung wegen einem Sitzkissen, na da wird dein Anwalt wohl auch den :) machen.

Gruß

Meiner geht jetzt am 18.12. zum Service A, an Problemen habe ich:

1) Die Sache mit dem Kofferraum der in den letzten 4-6 Wochen mit dem Druck auf den Schlüssel nicht mehr nach oben schwenkt.

2) Leichtes Knarzen Sitz rechte Seitenwange.

3) Auf der rechten Seite das Gummi zwischen der vorderen und hinteren Scheibe.

Können die gleich mit machen. War jetzt aber nicht so wild.

Ach ja, ist ja nun nicht so, daß andere Autohersteller nun viel besser waren, auch mit dem Porsche vorher hatte ich Probleme.

Ralf

 

Hi

ich habe keine Kinderkrankheiten, welche sind es den?

ich fahre das Ding nun 17 Monate und habe 40 000km runter und das ohne Probleme.

...habe mein Coupé nun seit über 3 Jahren und 35000 KM und habe bisher mit Ausnahme von 2 neuen Federbeinen an der VA und quitschenden Seitenscheiben bei Nässe absolut nichts auszusetzen, im Gegenteil. Der Wagen ist im Vergleich zu den vorher gefahrenen W124-Coupés und W209-Coupés auch qualitativ das Beste, das ich je gefahren habe...Gruß JW866

Also finde nach 35.000 schon neue Federbeine das ist ja nun alles andere als German Quality.

Es gibt durchaus Fahrer die haben in einem Jahr 40.000 bís 50.000 auf dem Buckel und dann alle 9-12 Monate Federbeine tauschen ist geht ja nun gar nicht.

Haben die da nur noch China verbaut??

1en meiner Fehler den ich habe, hast Du auch, dazu noch der Tauch der F-Beine, Fehlerfrei ist für mich was anderers, aber kommt immer drauf an, wie man Fehler bezeichnet. (so was kann vielleicht in einem Brilliance BS6 dieser Schrottkarre aus China vorkommen, aber nicht in einem Benz)

Das mit den Gummis scheint ja bei fast allen W207 vorzukommen, Du hast es auch - also sind das Kinderkrankheiten, wenn man so etwas nicht abstellen kann, ist das ein Armutszeugnis.

"Fehlerfrei" gibt es bei einem komplexen Massenprodukt nicht. Jede Baugruppe, und davon gibt es einige Tausend, hat eine gewisse Fehlerwahrscheinlichkeit. Und wie es mit den Wahrscheinlichkeiten so ist: die meisten haben Glück und bleiben weitgehend verschont und der ein oder andere hat die A....karte gezogen. Und in Foren melden sich natürlich häufiger die zweiteren.

am 12. Dezember 2012 um 18:39

Ich fahre meinen E 350 CDI Coupe seit 07/2009 und habe jetzt 93000 km auf der Uhr. Bis zum heutigen Tag nicht einen Mangel. Werde mir auf jeden Fall wieder einen Benz holen , tolles Auto, super Service, Kosten sind bezahlbar, weiß nicht wo ich meckern könnte. :D

Zitat:

Original geschrieben von boxter986

Also finde nach 35.000 schon neue Federbeine das ist ja nun alles andere als German Quality.

Es gibt durchaus Fahrer die haben in einem Jahr 40.000 bís 50.000 auf dem Buckel und dann alle 9-12 Monate Federbeine tauschen ist geht ja nun gar nicht.

Haben die da nur noch China verbaut??

...die Federbeine kommen von einem namhaften deutschen Zulieferer. Der Austausch auf beiden Seiten wurde nach der ersten Reklamation auf Kulanz pro­phy­lak­tisch vorgenommen, reklamiert habe ich ein leichtes Poltern vorne links. Mein Wagen wurde zuhause abgeholt, ein Ersatzwagen hingestellt und Abends hatte ich meinen Wagen wieder, absolut top Service.

Bei so komplexen Gebilden wie den heutigen Fahrzeugen ist völlige Fehlerfreiheit Wunschdenken und hat nichts mit der Realität zu tun wie der Blick in die Foren anderer Hersteller zeigt. Also nochmals, mein Coupé ist PREMIUM genauso wie der Service meines Freundlichen, was sich von vielen Fahrzeugen anderer Marken in meinem Freundeskreis (sehr viele aktuelle 5/6-BMWs und A6/7-Audis) definitiv nicht behaupten läßt...Gruß JW866

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Weitere Mängel an meinem neuen W207