ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Weitere Auspufffrage..

Weitere Auspufffrage..

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 21:24

Sorry, jetzt hab ich noch ne Frage,

bin gerade auf die Supersprint catback 2x80 gekommen.

Hat die ABE oder Teilegutachten, is die arg laut hab keine Anung.

Is n großer Unterschied zu ner Bastuck catback?

Welche is besser, und wo bekommt man die her?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von m-a-c-e

Sorry, jetzt hab ich noch ne Frage,

bin gerade auf die Supersprint catback 2x80 gekommen.

Hat die ABE oder Teilegutachten, is die arg laut hab keine Anung.

Is n großer Unterschied zu ner Bastuck catback?

Welche is besser, und wo bekommt man die her?

Stellt SS überhaupt noch ESD´s fürn EP her?!?!

Meines Wissens nach gibts für die SS keine ABE, habe meine damals auch via Einzelabnahme eingetragen bekommen. Ist ne schwer Hürde sofern für die SS keine ABE vorliegt.

 

Sandtler verteibt doch SS, ruf die doch mal an.

 

Chris

Hallo!

Habe die Supersprint Catback mit 2x80 und auch eingetragen bekommen. Hatte die Eintragung vom Vorgänger vorgelegt und somit kein Problem. Solltest Du noch eine Supersprint bekommen dann kann ich Dir die Eintragung zukommen lassen und es dürfte kein Problem sein die Anlage damit einzutragen.

Vom Klang her ist das Teil absolut genial. Erstmal warmgefahren macht die Anlage richtig laune. Für mich der richtige Kompromiss zwischen laut und noch fahrbar. Würde das Teil jederzeit wieder kaufen, Verarbeitung und Passgenauigkeit sind perfekt. Einzig das Problem, dass viele mit SS haben, ist die Tatsache dass die Anlage bei Starkregen schlagartig gegen den Unterboden schlagen kann. Ein Phänomen dass keiner so genau erklären kann. Muss aber mit schlagartig verdampfendem Wasser und Abkühlung der Anlage zu tun haben.

Gruss Thomas

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 10:07

Ok des wär echt ne Sache..

Hast du vielleicht ein Video vom Sound?

mfg

Ne, leider nicht. Kommt da sowieso nicht so gut rüber denke ich. Aber ich habe noch niemanden gehört der nicht von der SS begeistert ist.

Gruss Thomas

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 10:37

Und wie siehts aus mit der Leistung, Durchzug?

Besser wie die Bastuck?

Sie is aber net so laut dass se stört oder?

mfg

Hallo!

Kann Dir nicht sagen ob die SS besser ist wie die Bastuck da ich noch nie ne Bastuck gehört habe. Angeblich hat die SS ca. 8PS mehr. Man denkt natürlich immer wenn das Auto lauter ist daß Er auch automatisch besser geht und beschleunigt. Aber nur ne Catback wird Dir nicht wirklich spürbar was an Leistung / Durchzug bringen. Da brauchts dann schon weitere Maßnahmen wie Hondata-Mod am Luftfilter, Carbon-Ram Air-Intake, und vor allem ein 200Zeller Kat. Dann wirst Du ne spürbare Mehrleistung erhalten aber auch nicht wirklich Welten. Einige Spezies hier haben das bereits durchgeführt, bei Hondapower.de (Tralien) wirst Du da sicherlich fündig.

Gruss Thomas

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 12:10

Nein ich will eigentlich net mehr machen des reicht schon so..

Ein Intake ist schon verbaut.

hast du deine neu gekauft wieviel hast bezahlt?

ich würde gebrauchte vorziehn..

Zitat:

Einzig das Problem, dass viele mit SS haben, ist die Tatsache dass die Anlage bei Starkregen schlagartig gegen den Unterboden schlagen kann.  

Stimmt. Hatte im ersten Jahr mal mitten in MA City gedacht das es mir jetzt den Block zerrissen hat. Dann nochmal auf nem ADAC Fahrtraining und in den letzen Jahren hab ich dann Gottseidank keine Probs mehr damit gehabt, trotz fahrten im Regen....

 

 

Chris

Hallo!

Kann Dir nichtmehr genau sagen wieviel ich bezahlt habe, meine aber es waren genau 500€! Ein guter Preis, war jemand aus nem Forum und die Anlage sah aus wie Neu. Hatte noch keine 5000KM runter. Denke aber mal es wird schwer an eine ranzukommen.

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Stellt SS überhaupt noch ESD´s fürn EP her?!?!

Warum nicht? Auf der Supersprint Website werden alle Anlagen noch gelistet.

Dann dürfte es ja kein Problem sein eine SS zu bestellen.

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 19:59

Ich find die Anlage trotzdem nicht..

Die 2x80.

Ist doch nicht so schwer... :confused:

http://www.supersprint.com/ISP00honciv38.asp

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Zitat:

Warum nicht? Auf der Supersprint Website werden alle Anlagen noch gelistet.

Ich habe mir mal sagen lassen die die fürn EP3 nicht mehr alles liefern. Obs stimmt kann ich nicht 100% sagen.

 

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen