Weiter tunen? Nur fahren? Verkaufen?

VW Vento 1H

Hallo!

So, hab jetzt ein ziemlich großes Problem!
Hab meinen Golf jetzt schon ziemlich weit aufgebaut (siehe Bilder) war vorher orginalzustand!

Insgesamt hab ich mit kauf jetzt zurzeit ca. 13500 Euro nur an TUNINGTEILE ohne Reperaturkosten oder Benzin - Versicherung!

Allerdings ist mir jetzt das Auto ein bisschen zu lahm!!!! Kann mich jetzt nicht entscheiden, weil bei den zurzeitigen handelspreise sehe ich schwarz für ein gutes Angebot für mein Auto!

Wenn ich jetzt noch einen 1.8t oder so reinpflanze, das zahlt mir ja später mal keiner,....... :-( das wären noch mal ca. 4000 Euro!

Eine andere Alternative wär, ihn doch zu verkaufen und irgendeinen Audi S4 oder so zu kaufen (B5) denn der hat orginal schon 265 PS und durch Chip ist auch einiges rauszuholen bei Turbomotore!

Was soll ich tun? Der Golfgemeinde treu bleiben oder ihn doch verkaufen??? Und was würde ich dafür noch bekommen? wahrscheinlich nur einen Bruchteil meiner Investitionen!

KM Stand 107000 km, orginalzustand bis 100000 km! Hab ihn erst seit 7000 km und 1 Jahr!

Felgen sind erst vor 3 Wochen neu drauf ca. 1200 km! Fast komplett neu lackiert worden vor 4 Wochen!................

84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AS-Golf

Was ist leicht mir SLS??? für meinen Motor gibt es nur eine Ausbaustufe auf 139 PS und das reißt mich nicht wirklich vom Hocker!

dann hast du netrichtig geguckt sorry.

klick nochmal auf den link und dann geh rechts in der leiste auf

turbonachrüstungen

und dann auf

golf 3 2.0

Also 8000 Euro nur für den Umbausatz ist mir ZU TEUER!!!

Und dann hab ich einen so überzüchteten motor! Also wenn dann für mehr ps immer einen anderen motor als den 8v 2l!

dann kauf dir doch einen gemachten vr6 hau noch einen turbo drauf und dann hast du genung leistung, genung drehmoment und alles was du brauchst .

Ich würde den Golf verkaufen, der 2.7T ist einfach gewaltig kein vergleich zu den 1.8T, Recaro Gestühl und dann kommt noch Quattro hinzu, einfach ein Traum um den Preis bekommst du nichts besseres, aber Wertstabil bleibt der auch nicht.

Dann noch Gewinde und ein paar schöne Felgen und du hast einen hingucker und selbt mit S-Line Felgen schaut er gut aus.

Ähnliche Themen

naja ich will ja nichts sagen aber ihr seht anscheinend nur den kaufpreis von den autos !! habt ihr schonmal an den unterhalt gedacht ? klar kann sich heute fast jeder der ein bisschen kleingeld hat ein leistungsstarkes auto kaufen aber dann kommen noch steuern, versicherung sprit und reperaturkosten dazu. und meist haben dann diese auto die nicht so viel kosten dann alle weit über 100tkm, sind sicherlich nicht vorsichtig gefahren worden und dann fangen nämlich die probleme an.

kauf dir doch einen Audi S8 da hast du 340 PS oder gleich einen RS4 mit 420 denke das würde dann erstmal reichen ?

ja, es ist schon eine große überlegung!

Der Golf ist für mich jetzt ziemlich so, wie ich ihn mir vorgestellt habe, nur dass er ein bisschen müde ist!

Versicherung ist nicht viel teurer als der GTI und wenn er mal sich seine 12-14 liter bei normaler fahrweise gönnt, dann passt das schon!

Das mit den Reperaturkosten stimmt natürlich, dass die wesentlich höher sind als bei einem kleinen mikrigen golfmotörchen!

Muss mir das jetzt noch 3x überlegen, weil der Golf ist zurzeit mein ein und alles!

Muss jetzt in nächster zeit mal ein paar autos probefahren und schauen, was mir so taugen würde!

würde ich nicht verkaufen zu viel geld investiert behalte ihn und mach weiter wo du aufgehört hast

3200€ für deine Anlage und dann "nur" 141,9 dB? Wie hasten das angestellt?

also so wie dein Golf aussieht, möchte ich es auch ungefähr haben. Habe genau die selbe Basis (bis auf der Motor). Bis jetzt noch im Originalzustand, soll sich aber bald ändern. Was für Felgen sind das? Wie tief ist der G3?

Naja, die 141 dB würde ich daraus folgern, dass er sich eine Anlage gebaut/gekauft hat, die klingt

Nicht eine, um mit einer 3 stelligen Zahl rum zu posen... eine anlage, mit der man dB drückt, die kannste ja klangtechnisch total vergessen.
Ich denke das weißt du auch vxr!

Nur mal so am rande erwähnt!

Haargenau, ich bin nicht einer, der seine Anlage nur für dB Drag Events baut, sondern sie soll klingen und auch noch gut ausschauen!

Nebenbei kann man spaßeshalber mal drücken am Treffen oder so! :-)

Ach ja, ich hab auch ein Frontsystem, das zum Drücken NULL bewirkt, allein das kostet 450 Euro, dazu noch die Amp mit 300 + Kabel für die Amp!

Allein Das brächte ich alles nicht beim Drücken und könnte mir einen 2.ten Sub und eine 2. Subendstufe kaufen, aber man soll auch Musik hören!

Sind bei den 3200€ nur die Komponenten dabei oder auch das Einbaumaterial? Meine jetzt Doorboards ect., weil für 3200€ bekommst du schon eine sehr sehr hochwertige Anlage mit allem drum und dran.

Sag mir doch einen Anlage für 3200 die hochwertiger ist!

Material ist auch dabei, dies ist aber nicht so teuer gewesen, weil mein freund eine Schreinerei hat!
GFK Zeugs hat mirch 70 Euro gekostet

Gibt keine Komplettanlage, musste dir schon selber zusammen stellen lassen.

Was hasten verbaut?

Sehe grad du hast Audio System Komponenten verbaut. Aber das Frontsystem kostet doch keine 400€? Ein 38er Bass von Audio System kostet ungefährt 1200€. Aber du hast ja nur einen 30er, oder?

Das ist mir schon klar, dass es da keine Komplettanlage gibt!

HU: Alpine CDA 9835R (kannst dir selbst ausrechnen was das ding gekostet hat!........
Ach ja, das Frontsystem kostet 450 Euro! Geht doch mal auf www.audio-system.de, da findest mehr drüber!

Und zwecks meiner Anlage geh mal auf www.schoetta.de.vu und dann auf Golf GTI, da ist alles beschrieben..................................

......... alleine die Chinchkabel sind von DLS und kosten 2 Stück 100 Euro!

Ist alles von: Just Sound Car Hifi

Deine Antwort