Weiter tunen? Nur fahren? Verkaufen?

VW Vento 1H

Hallo!

So, hab jetzt ein ziemlich großes Problem!
Hab meinen Golf jetzt schon ziemlich weit aufgebaut (siehe Bilder) war vorher orginalzustand!

Insgesamt hab ich mit kauf jetzt zurzeit ca. 13500 Euro nur an TUNINGTEILE ohne Reperaturkosten oder Benzin - Versicherung!

Allerdings ist mir jetzt das Auto ein bisschen zu lahm!!!! Kann mich jetzt nicht entscheiden, weil bei den zurzeitigen handelspreise sehe ich schwarz für ein gutes Angebot für mein Auto!

Wenn ich jetzt noch einen 1.8t oder so reinpflanze, das zahlt mir ja später mal keiner,....... :-( das wären noch mal ca. 4000 Euro!

Eine andere Alternative wär, ihn doch zu verkaufen und irgendeinen Audi S4 oder so zu kaufen (B5) denn der hat orginal schon 265 PS und durch Chip ist auch einiges rauszuholen bei Turbomotore!

Was soll ich tun? Der Golfgemeinde treu bleiben oder ihn doch verkaufen??? Und was würde ich dafür noch bekommen? wahrscheinlich nur einen Bruchteil meiner Investitionen!

KM Stand 107000 km, orginalzustand bis 100000 km! Hab ihn erst seit 7000 km und 1 Jahr!

Felgen sind erst vor 3 Wochen neu drauf ca. 1200 km! Fast komplett neu lackiert worden vor 4 Wochen!................

84 Antworten

wenn man 13.000 oder wieviel das war an euro da rein steckt und merkt, dass die karre zu lahm ist, dann kann wohl für 4000 sich da nen 1,8T rein setzen.
dann haste genausoviel dampf wie nen s4 bei nem verdammt leichten auto.
und dann kannst du gemütlich noch 5-10jahre mit deinem golfi spass haben.

mfg

wie wärs hier mit ???

Schön langsam denk ich doch wieder dran, ihn zu behalten!

und: Neulackierung musste gemacht werden, weil mir jemand reingefahren ist! :-) und ich dann auch noch Cleante! Also!!!!

Zu deinen Scheinwerfern da: In ca. 3 Wochen hab ich meine In Pro Celis Scheinis, da ich ja die cleane Front draufbaue!

Ich hab mir auch schon viele Motorenumbauten überlegt, bin aber draufgekommen:

- 16 V sagen viele, sooooooo den unterschied merkt man auf den 8 V auch wieder nicht

- VR 6 soll ziemlich schäbig zu fahren sein, außerdem ist der Motor nicht das wahre für mich, da er nicht wirklich gut konstruiert ist!

- 1.8 T würd ich mir schon am ehesten eingehen lassen, ist allerdings der Teuerste von den Umbauten! Außerdem weiß ich wieder, dass GTIman ziemliche Eintragungsprobleme hatte!

Naja zurzeit weiß ich nicht so recht weiter!

Was ist leicht mir SLS??? für meinen Motor gibt es nur eine Ausbaustufe auf 139 PS und das reißt mich nicht wirklich vom Hocker!

Ähnliche Themen

Hi,
also ich stecke in der gleichen situation wie du.hab von meinen bruder einen 96er vento CL über nommen den er als neuwagen gekauft hat.jetzt fahr ich ihn seit 2 jahren er hat 105000 runter und ich habe auch bei 100000 angefangen ihn um zu gestalten.

da mein AAM nicht gerade nen hering vom teller zieht hatte ich mir auch nen 1.8T in den kopf gesetzt.doch viele stimmen versuchen mir das aus dem kopf zu schlagen weil es sich ja angeblich nich lohne in die alte karre zu stecken.nu hab ich aber schon ne menge kohle darin versenkt und das wär doch voll fürn arsch wenn ich ihn jetzt verkaufen würde.
deshalb spar ich jetzt mal und will ihn dann mit neuem motor fahren bis zum bitteren ende.
doch oft ist es so dass die leute die anderer meinung sind mich sehr verunsichern.
wenn ich mir mal deinen golf anguck,ich glaub mir würde es an deiner stelle das herz brechen ihn zu verkaufen.
nun bist du so weit gegangen und dann soll er einfach weg.....

http://img155.echo.cx/my.php?image=cimg02638bj.jpg

1,8T ist DER motor für nen g3.
und ohne probleme wäre es doch langweilig.
denke mal wenn man gesittet angeht und sachlich vor allem vorher alles mit tüffer durchgeht sollte es schon hinhauen.

mfg

......... ich glaub ich muss mal MUGGIANO TURBO kontaktieren!!!!!

Wenn dann sollte er aber RICHTIG Dampf haben!

Zitat:

Original geschrieben von AS-Golf

- VR 6 soll ziemlich schäbig zu fahren sein, außerdem ist der Motor nicht das wahre für mich, da er nicht wirklich gut konstruiert ist!

hmm solch einen komemntar über einen VR6 habe ich ja noch nie gehört. was verstehst du unter schäbig zu fahren sein und warum ist er nicht wirklich gut konstruiert ?

also unter schäbig zu fahren versteh ich zu kopflastig zu fahren!

Und der Ansaug ich nicht wirklich konstruiert, um richtig leistung rauszuholen!

So ein Auto verkaufen? Nein!!!!!
Mir wird schon komisch wenn ich nur dran denke mein Auto zu verkaufen, auch wenn er nur 60PS hat. Da müsste mich dann schon ein schöner 16V überzeugen - und selbst dann würde es mir noch schwer fallen.

Der Golf ist echt schick. Wenn du immer noch einen Käüfer suchst, melde dich bei mir. Für 3500€ würde ich ihn nehmen. :-)

so, ich hab mal nicht alles gelesen, aber mir fallen da nur zwei gedanken ein:

1. selbstdarsteller

oder

2. noch so einer, der sich von anderen sagen lässt, was er will, ich versteh sowas nicht...

dass du jetzt keine 13500 bekommst, haste sicher auch vorher gewusst 😉

nichts für ungut, aber ich krieg immer schaum um den mund, wenn jemand fragt "was soll ich tun, das oder das"...

Richtig geiler wagen. Man wenn meiner so aussehen würde wäre es sau geil.

Mein tip. Wenn man was anfängt muss man es auch zuende bringen.

Also bau den 1,8t rein und dann ist es kein halber wagen. Ein richtig edles auto. Der B5 naja ich weiß ned.

wenn du ihn verkaufst wird dir keiner das tuning bezahlen. Wenn du schon angefangen hast dann kannst du nicht aufhören du bist fast fertig mit dem ding.

Außen echt top. Ich kann es nicht oft genug sagen.

Ich bin blass vor neid. Würde deinem auto aber nichts antun bloß weil du ein geiles auto hast.
Würde ihn behalten.

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

so, ich hab mal nicht alles gelesen, aber mir fallen da nur zwei gedanken ein:

1. selbstdarsteller

oder

2. noch so einer, der sich von anderen sagen lässt, was er will, ich versteh sowas nicht...

dass du jetzt keine 13500 bekommst, haste sicher auch vorher gewusst 😉

nichts für ungut, aber ich krieg immer schaum um den mund, wenn jemand fragt "was soll ich tun, das oder das"...

Muss es ja nicht durchlesen.

Hat dir keiner befohlen.

Naja ich würde mir nicht sagen lassen was ich kauf.
Aber ich hol mir nen vr6 vento und dann bin ich zufrieden. ich weiß das der vr6 nicht gut ist aber ich will ihn.

Schöne Karre, von außen hab ich ähnliches schon oft gesehn, aber die Innenraum(bzw. die Doorboards) sind genau mein Ding, richtig schön verpackt!

Was bringt es dir die Meinungen von uns zu hören, du musst es entscheiden!
Wenn du den in einem Jahr so aufgebaut hast, würd ich die Karre gern mal nach 4Jahre sehen 😉
Also 1.8T rein, TT-Brett, komplette Lederaustattung...es gibt viel zu tun packen wir`s an 😉

MfG

KunDa

Deine Antwort