Weiter tunen? Nur fahren? Verkaufen?

VW Vento 1H

Hallo!

So, hab jetzt ein ziemlich großes Problem!
Hab meinen Golf jetzt schon ziemlich weit aufgebaut (siehe Bilder) war vorher orginalzustand!

Insgesamt hab ich mit kauf jetzt zurzeit ca. 13500 Euro nur an TUNINGTEILE ohne Reperaturkosten oder Benzin - Versicherung!

Allerdings ist mir jetzt das Auto ein bisschen zu lahm!!!! Kann mich jetzt nicht entscheiden, weil bei den zurzeitigen handelspreise sehe ich schwarz für ein gutes Angebot für mein Auto!

Wenn ich jetzt noch einen 1.8t oder so reinpflanze, das zahlt mir ja später mal keiner,....... :-( das wären noch mal ca. 4000 Euro!

Eine andere Alternative wär, ihn doch zu verkaufen und irgendeinen Audi S4 oder so zu kaufen (B5) denn der hat orginal schon 265 PS und durch Chip ist auch einiges rauszuholen bei Turbomotore!

Was soll ich tun? Der Golfgemeinde treu bleiben oder ihn doch verkaufen??? Und was würde ich dafür noch bekommen? wahrscheinlich nur einen Bruchteil meiner Investitionen!

KM Stand 107000 km, orginalzustand bis 100000 km! Hab ihn erst seit 7000 km und 1 Jahr!

Felgen sind erst vor 3 Wochen neu drauf ca. 1200 km! Fast komplett neu lackiert worden vor 4 Wochen!................

84 Antworten

Achso jetzt kommen wir der Sache schon näher.

Habe nicht gewusst das du die Kabel auch zu den Komponenten dazu rechnest. Für mich sind das Radio, Endstufen, Fronstsysteme und Woofer hinten.

Kaufe immer in Sinsheim bei Car Audio Vibes ein, die vertreten nur Audio System. Da kostet das Frontsystem keine 450€, soviel ich mich errinern kann.

.......... also dass Audio System Sachen recht billiger bekommst, ist eher selten der Fall, da sie eigentlich schon recht preiswert sind!

Vielleicht hast du ja das RX 165K Pro gesehen, das ist nämlich billiger!

@ vxr:
erstens is das ein 15er X-ion,und zweitens das ding 1200€?was schwätzt du denn da???für nich mal 1200€ bekommste schon nen 13W7 (absolutes spitzenprodukt).irgendwie hab ich das gefühl du weißt gar nich wovon du da redest....
achso und das frontsystem keine 400€?wenn ers doch sagt....

X-ion

FS

edit:hmpf...mal wieder zu langsam...

Jo, ich weiss was Audio System Komponenten kosten, ein Kolleg von mir hat sein ganzes Auto damit voll. Viel zu übertrieben der Kerl.

Wenn dann lieber dezent mit einem Frontsystem und nen Woofer hinten und immer schön dämmen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Joker85

hmm solch einen komemntar über einen VR6 habe ich ja noch nie gehört. was verstehst du unter schäbig zu fahren sein und warum ist er nicht wirklich gut konstruiert ?

sowas sagen so leute die noch nie VR6 gefahren sind 😁

Ich bin Montag nen VR6 Singleturbo gefahren mit 395ps. DAS ist mal Heftig.

Mein altes Frontsystem hat auch mal 750DM gekostet. Bin ich jetzt der Held vom Kartoffelfeld?!

Sinnlos Diskussion hier... sollte jeder selber wissen ob er weitertunen, fahren oder verkaufen soll 😛 Würde da net auf andere hören.

turbonachrüstung bei der 2.0l maschine ist extrem genial. ein freund hat einen turbosatz von ttp in seinem beetle, leistungssteigerung von 116 auf 213 ps und nunmehr über 300nm.

da muss nen turbo rein egal wie!

Also jetzt ist es zu 70 % fest, dass ich den Golf behalten werde und ein 1.8T mit T04 Lader von Muggianu Turbo reinkommt soll dann ca. 230 PS bekommen! für mehr kann man dann immer noch den 16er Lader montieren für mehr als 300 PS!

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

Sinnlos Diskussion hier... sollte jeder selber wissen ob er weitertunen, fahren oder verkaufen soll 😛 Würde da net auf andere hören.

der junge spricht mir von der seele, alles selbstdarstellung hier 🙄

Zitat:

Original geschrieben von AS-Golf

Also jetzt ist es zu 70 % fest, dass ich den Golf behalten werde und ein 1.8T mit T04 Lader von Muggianu Turbo reinkommt soll dann ca. 230 PS bekommen! für mehr kann man dann immer noch den 16er Lader montieren für mehr als 300 PS!

Ist das nicht schon ein älterer Turbo?

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

sowas sagen so leute die noch nie VR6 gefahren sind 😁

Ich bin Montag nen VR6 Singleturbo gefahren mit 395ps. DAS ist mal Heftig.

??? hmm also mein vr steht vor der tür, ne momentan ein ort weiter weil die bei uns im ort kirmes ist und bevor ich am ende des wochenendes nur noch einen halben hier stehen habe hab ich ihn lieber mal weiter weg gestellt.

aber ich weiß ja wie und wen du es meinst ;-)

versuche am besten mit einem blauen auge aus der geschichte rauszukommen und vertick das tuningzeug bei ebay , den wagen so original wie möglich verkaufen und gut is.
im endeffekt meiner meinung alles rausgeschmissenes geld , für den gegenwert des tunings und des autos hätte man sich schon einen
4-er jubi gti & co holen können... aber jeder wie er will.

greetz

also ein auto so extrem aufzuwerten um dann festzustellen das man es eigentlich nicht mehr will ist doch nicht ganz sauber, oder?? ich mein wenn du so viel reinsteckst willst du doch auch was davon haben!

Zitat:

versuche am besten mit einem blauen auge aus der geschichte rauszukommen und vertick das tuningzeug bei ebay , den wagen so original wie möglich verkaufen und gut is.

tja das is der unterschied zwischen den leuten die 0815 autos von der stange fahren und den leuten die ihre fahrzeuge mit viel liebe und harter arbeit einzigartig machen

aber jeder wie er will....

Deine Antwort