Weiter tunen? Nur fahren? Verkaufen?
Hallo!
So, hab jetzt ein ziemlich großes Problem!
Hab meinen Golf jetzt schon ziemlich weit aufgebaut (siehe Bilder) war vorher orginalzustand!
Insgesamt hab ich mit kauf jetzt zurzeit ca. 13500 Euro nur an TUNINGTEILE ohne Reperaturkosten oder Benzin - Versicherung!
Allerdings ist mir jetzt das Auto ein bisschen zu lahm!!!! Kann mich jetzt nicht entscheiden, weil bei den zurzeitigen handelspreise sehe ich schwarz für ein gutes Angebot für mein Auto!
Wenn ich jetzt noch einen 1.8t oder so reinpflanze, das zahlt mir ja später mal keiner,....... :-( das wären noch mal ca. 4000 Euro!
Eine andere Alternative wär, ihn doch zu verkaufen und irgendeinen Audi S4 oder so zu kaufen (B5) denn der hat orginal schon 265 PS und durch Chip ist auch einiges rauszuholen bei Turbomotore!
Was soll ich tun? Der Golfgemeinde treu bleiben oder ihn doch verkaufen??? Und was würde ich dafür noch bekommen? wahrscheinlich nur einen Bruchteil meiner Investitionen!
KM Stand 107000 km, orginalzustand bis 100000 km! Hab ihn erst seit 7000 km und 1 Jahr!
Felgen sind erst vor 3 Wochen neu drauf ca. 1200 km! Fast komplett neu lackiert worden vor 4 Wochen!................
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AS-Golf
noch mal front
Ach ja @froekl, die selbst gecleante liegt schon da!
au fein - Dein Wagen gefällt mir gut - wie tief ist der denn?
wie tief er ist, weiß ich nicht so genau, zur gti lippe sinds noch ca. 7 cm!
Bei den Reifen kommt man grade noch so mit den fingern rein!
Zitat:
wie tief er ist, weiß ich nicht so genau, zur gti lippe sinds noch ca. 7 cm!
Bei den Reifen kommt man grade noch so mit den fingern rein!
Ich habe bei meinem Cabrio auch ein Gewindefahrwerk eingebaut und habe 7cm von der VR6 Lippe zum Boden. 😁 Ist bei mir auch so...
Du könntest z.B. auch noch das G4 oder TT A-Brett verbauen und Ledersitze verbauen.
Deine Doorboards sind nicht schlecht - selbst gemacht?
Sorry das ich etwas abschweife 🙂
Ähnliche Themen
war gerade auf Deiner Page da sind ja auch Fotos vom Bau der Doorboards sorry 🙂 cool
Ja die Doorboards hab ich selbst gebaut! Hat mich 1 Woche vom Winterurlaub gekostet :-)
Ja, würd auch andere Sitze verbauen, aber wenn ich seh, dass das rausgeschmissenes Geld ist, dann hab ich nicht sehr viel lust, in das Auto noch Tausende von Euros zu investieren!
ich würde die karre kaufen bis sie auseinander fliegt!
Zitat:
Original geschrieben von peppy_x
ich würde die karre kaufen bis sie auseinander fliegt!
Du meinst wohl "Fahren" 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von peppy_x
ich würde die karre fahren bis sie auseinander fliegt!
Zitat:
Ja, würd auch andere Sitze verbauen, ...
die recaros würde ich nie verkaufen, habe die jetzt auch drinnen und werde alles im innenraum mit weißen leder beziehen wenn mal wieder geld da ist 😁
ich wollte auch mal im januar mein auto verkaufen, am ende merkte ich das ich genügend geld rausbekommen würde und entschloss mich dazu ihn weiter aufzubauen, bilder folgen ja nächste woche von den 17ern und dem winter-cleaning 😉
ach, tt amaturenbrett oder andere sitze, das wäre dann rausgeschmissenes geld? aber die neulackierung vor kurzer zeit oder die neuen felgen mit reifen samt gewindefahrwerk, das war alles gut investiert oder wie?
ich mein, du scheinst doch wirklich zu viel kohle zu haben. wer so blöd ist, und so viel geld, das man für ne neulackierung, die hifi oder die felgen braucht, in ein auto steckt um dann zu merken "möööööh der hat ja doch zu wenig leistung", der ist einfach selbst schuld.
verkauf die einzelteile oder den ganzen wagen, du kriegst nicht im geringsten das geld wieder, das du jetzt reingesteckt hast. hätteste dir einfach vorher überlegen müssen. Ich dachte eigentlich jeder mensch der nen bißchen denken kann, überlegt sich, ob das auto, in das er ne 5-stellige summe steckt, auch es wert ist. sprich, die tuning-maßnahmen sich lohnen, da man das auto länger fährt.
aber erst bauste die karre soweit auf und jetzt zu wenig ps? da fasse ich mir doch echt an den kopf ob soviel dummheit... aber verkauf ihn ruhig und kauf dir nen S4. da kaufste dann 20 zoll und lässt ihn 3x umlackieren und dann doch lieber nen ferrari wah...
Überleg dir erstmal, ob du jetzt wirklich mehr leistung willst oder nicht. und dann nimmste nochmal 2000 euro und baust dir nen VR6 ein oder für mehr kohle nen 1.8T. aber bei dir wette ich, dass du dann in nem halben jahr meinst du hättest jetzt zu wenig platz...
ich würde den auf jeden fall behalten.
wenn du schon soviel geld dareing esteckt hast und du den erst ein jahr hast, also irgendwo versteh ich da auch den sinn nich, dass ich nach nem jahr merke das die karre zu lahm is und der is schon voll nach meinen wünschen aufgebaut.
N1ce Car.
Weiterfahren !
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von azmeisterlampe
ach, tt amaturenbrett oder andere sitze, das wäre dann rausgeschmissenes geld? aber die neulackierung vor kurzer zeit oder die neuen felgen mit reifen samt gewindefahrwerk, das war alles gut investiert oder wie?
ich mein, du scheinst doch wirklich zu viel kohle zu haben. wer so blöd ist, und so viel geld, das man für ne neulackierung, die hifi oder die felgen braucht, in ein auto steckt um dann zu merken "möööööh der hat ja doch zu wenig leistung", der ist einfach selbst schuld.
verkauf die einzelteile oder den ganzen wagen, du kriegst nicht im geringsten das geld wieder, das du jetzt reingesteckt hast. hätteste dir einfach vorher überlegen müssen. Ich dachte eigentlich jeder mensch der nen bißchen denken kann, überlegt sich, ob das auto, in das er ne 5-stellige summe steckt, auch es wert ist. sprich, die tuning-maßnahmen sich lohnen, da man das auto länger fährt.
aber erst bauste die karre soweit auf und jetzt zu wenig ps? da fasse ich mir doch echt an den kopf ob soviel dummheit... aber verkauf ihn ruhig und kauf dir nen S4. da kaufste dann 20 zoll und lässt ihn 3x umlackieren und dann doch lieber nen ferrari wah...
Überleg dir erstmal, ob du jetzt wirklich mehr leistung willst oder nicht. und dann nimmste nochmal 2000 euro und baust dir nen VR6 ein oder für mehr kohle nen 1.8T. aber bei dir wette ich, dass du dann in nem halben jahr meinst du hättest jetzt zu wenig platz...
ist was drann ...
Zitat:
Es wurden eigentlich nur hochwertige Sachen verbaut, kein Billigschrottzeug wie FK AK Fahrwerk oder so!
hochwertige sache ??? FK Gewinde ??? FK Auspuffanlage ??? FK Rückleuchten ??? Switch Scheinwerfer ???
unter hochwertig würde ich ein H&R oder ein KW Gewinde, eine Bastuck oder Hartmann Auspuffanlage, Hella Leuchten ........ verstehen.
das soll jetzt kein angriff sein aber ich finde die unteren sachen sind deutlich hochwertiger als deine.
Das einzigste Hochwertige finde ich das Raid Lenkrad und evtl. die Keskin Felgen.