Weitec Ultra GT...eure Erfahrungen
Hi@all
Ich will mir ein neues Fahrwerk kaufen!
Ich tendiere zum Weitec Ultra GT, was ich im Internet schon für um die 260-270 EUR gesehen habe!
Meine Frage:
Wer von euch hat das eingebaut! Wie sind eure Erfahrungen? Straßenlage, Härte, Komfort?
Kann es sich mit einem H&R Cupkit messen?
Bilder vom Ultra GT in 60/40 wären natürlich super :-)
Danke schonmal!
44 Antworten
ich werd mich nächste woche mal bemühen neue fotos zu machen .. sobald digi cam oder handy wieder da sind 🙁
hab im radkasten *relativ* viel platz weil ich halt ziemlich kleine reifen ( 195/45 ) hab.
aber wer das mal genau fotografieren und was als vergleich dran halten.
Abend
Wollte nur kurz eure meinungen / erfahrungen zu diesem Fahrwerk wissen
http://cgi.ebay.de/...mZ7976109537QQcategoryZ44162QQrdZ1QQcmdZViewItem
MFG Marsi1985
allgemein würd ich sagen das man sowas nicht bei ebay kaufen sollte. dann lieber 10€ mehr ausgeben und auch einbauen lassen wegen garantie usw. und wegen der sicherheit.
bei fahrwerk, reifen und bremsen sollte man nicht sparen.
auch wenn weitec meiner meinung nach gut is lieber irgendwo direkt kaufen.
aber jedem das seine .... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Impi3
allgemein würd ich sagen das man sowas nicht bei ebay kaufen sollte. dann lieber 10€ mehr ausgeben und auch einbauen lassen wegen garantie usw. und wegen der sicherheit.
bei fahrwerk, reifen und bremsen sollte man nicht sparen.
auch wenn weitec meiner meinung nach gut is lieber irgendwo direkt kaufen.
aber jedem das seine .... ;-)
Ich würde auch nie so was bei Ebay kaufen !!
Ähnliche Themen
Hi hatte ebenfalls das weitec (60/40) in meinem ersten Golf war damit hoch zufrieden, war zwar hart aber aushaltbar und hatte eine gute strassenlage obwohl ich meinen damals, wenn ich ihn behalten hätte, hinten andere feder reingesetzt haette war hinten bissle hoch!
Grüßle
Aloha...
da hab ich ja mal Glück gehabt... habe mir das Weitec Ultra GT 40/40 letzte Woche bestellt, und bin dann plötzlich nur noch auf schlechte Meinungen über Weitec gestoßen. Hatte schon gedacht es wäre ein Fehlkauf... aber wenn das so ist wie ihr das hier schreibt scheint es ja für das Geld gar nicht schlecht zu sein! Habe meins für 273€ gekauft... mal sehn! Müsste nächste Woche kommen! Werds alleine einbauen, muss mir noch irgendwo Federspanner und die Nuss besorgen!
LG, Niklas
also ich hab auch das weitec gt ultra 60/40 und muss auch sagen, dass ich mehr als zu frieden bin, es ist eher ein mittel ding, es ist nicht knüppelhart ala h&r aber auch nicht weich, also echt gute kurvenlage und strammes fahrwerk, hab allerdings mit meiner vr lippe 10 cm bodenfreiheit, also könnte noch tiefer sein, aber es ist okay
was hast du an bereifung drauf, wenn man mal fragen darf ?
16 " mit ?
wie wärs mit dem FK HighTec ? Das soll außergewöhnlich gut sein in der Preisklasse und im Gegensatz zu dem sonstigen Schund vom FK auch wirklich was taugen!
@gramma: hab 215/40 drauf vorne ET 30 hinten ET 20
@basketballyoshi: da hast du wohl recht, aber en kumpel von mir hat sich vor einer woche das fk 75/60 eingebaut. hinten is er genauso hoch wie ich und vorne 3 cm höher wie ich. kann sein dass es sich noch ein wenig setzt, aber da muss er schon noch heftig runterkommen.also vom tiefgang her scheinen die fks nicht so gut zu sein.
hat er denn auch das HighTec oder nur diese besch.... billigen 189 euro fahrwerke von fk?
@basketballyoshi
Ähem... der beschissene Kundenservice von FK bleibt aber gleich, egal wie gut das FWK ist.
Ich kenne jemand, der einen kleinen Tuningshop hat, der wartet zb auf Gutschriften von FK wegen falscher Berechnung (Kommt anscheinend oft vor...) oder Rücksendung oder Garantie/Gewährleistung ein halbes Jahr....
Zitat:
Original geschrieben von basketballyoshi
hat er denn auch das HighTec oder nur diese besch.... billigen 189 euro fahrwerke von fk?
ER HAT das high tec !
hab auch das weitec in meinem vento. von der optik finde ich es ok.
straßenlage ist schön satt und nicht zu hart. genau das mittelding. bisher hab ich keine probleme. bin supi zufrieden.
ich kann ja mal am wochenende bilder reinstellen.