Weitec Fahrwerk sehr hart

Opel Corsa B

Hallo habe mein Corsa nun ca 2 monate und finde mein Fahrwerk viel zu hart, denke manchmal dass die Karre bei jeden kleines schlagloch auseinander bricht schlägt hart auf :-(
Verbaut ist Weitec mit der bezeichnung OP011VA / V A/ HA 305mm / 305mm
Habe vor eventuell neue Federn zu verbauen 40 / 40 ??? welche sollte ich da nehmen am besten mit ABE und nicht alzu teuer :-) oder welche möglichkeit habe ichn noch ? wie gesagt viel zu hart und es rappelt allles auf unebene strassen .. kann da was passieren durch die ganzen vibrationen ? sind die Dämpfer platt oder nur die Federn fratze kenne mich da so nicht aus mit
PS: Habe mal anschlagpuffer eingesetzt aber viel hat es auch nicht gebracht :-(

gruß
Andreas

24 Antworten

Jop, 2 Stück 15€, kann man immer mal gebrauchen. Für die Corsa Federn reichen die 2 auch.

in welcher bucht? und bucht?

http://www.ebay.de/.../250768595220?...

Na ok wenn diese reichen kann ich mir die ja bestellen ist ja fast geschenkt :-)

Thanks ....

Ähnliche Themen

Hallo nochmal eine frage, wenn ich Fahrwerk wechseln will reicht es seite für seite zu machen oder muss zwangsläufig der ganze Wagen aufgebockt werden laut FAQ ?? sonst würde ich es gerne seite für seite machen mit mein Hydraulik wagenheber ???

Gruß

Andreas

Kannste seitenweise machen.

Super danke für die schnelle antwort :-)

So heute war es soweit, Federspanner besorgt bei ATU , 4 Eibach Federn gekauft 40/40 und ab ging die Post...soweit war alles Easy, ausser unten die beiden Schrauben am Stoßdämpfer die haben mir fast 1,5 std geklaut grrr... Muttern konnte ich lösen, aber die verfluchten Schrauben wollten einfach nicht raus, als ob diese da mit angewachsen wären :-) mit Hammerschläge und immer wieder drehen haben se doch irgendwann mal überlegt rauszukommen. Einbau sowie Federn wechsel war relativ einfach nachher.. und was soll ich sagen, die alten Weitec federn waren voll ausgelutscht und nun habe ich wieder ein super fahrgefühl nichts schlägt mehr durch und ich habe wieder was dazu gelernt :-)

gruß

Andreas

huwe eibach ist lecker. aber seriendämpfer sind doof

Ne sind ja keine serien dämpfer drin, sondern von Weitec diese waren noch relativ ok keine öl austritt oder sonstiges, nur die Federn waren platt

Deine Antwort