Weitec fahrwerk fragen

VW Golf 2 (19E)

Moin leute habe mir gerade ein fahrwerk ersteigert
Weitec gt 60/40 habe aber zu spät gesehen das das glaube ich nicht komplett ist das vorne glaub ich nur die stoßdämpfer und federn sind hinten ist komplett ich stelle mal ein bild rein damit ihr das mal seht

28 Antworten

Am besten du wartest bis du das Fahrwerk bekommst und schaust dann mal was alles mit dabei ist. Auf dem Bild steht ja auch was von wegen nur Beispielabbildung. Und n Fahrwekstausch ist eigendlich auch nicht sonderlich schwer. Nur Spureinstellen nicht vergessen..

Auf den bildern wie schon erwähnt fehlen die staubschutz hauben hinten, dann domlager hinten und sowie vorn, so wie die vorderen und hinteren Federteller.

Dann wäre das Fahrwerk einbaufertig 😎

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Auf den bildern wie schon erwähnt fehlen die staubschutz hauben hinten, dann domlager hinten und sowie vorn, so wie die vorderen und hinteren Federteller.

Dann wäre das Fahrwerk einbaufertig 😎

Also wenn es die Domlager dazu geben würde... Das wäre zu schön :-)

Domlager sind eh neu aber wovon bekomme ich dennn federteller her ?

Ähnliche Themen

Da nimmst du die aus deinem alten Fahrwerk. Oder die sind halt bei dem Fahrwerk dabei. Ich kann mir iwie nicht vorstellen das das Fahrwerk zerlegt und ohne Federteller kommt.

Federteller kannst auch für schmales geld neu kaufen auf folgendem bild hab ich mein altes fahrwerk ausgebaut wo nur nen hauch von federteller übrig war.

Bild0181

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Federteller kannst auch für schmales geld neu kaufen auf folgendem bild hab ich mein altes fahrwerk ausgebaut wo nur nen hauch von federteller übrig war.

Alter Verwalter... Das ist echt heftig !! Da würde ich dann auch n paar Taler investieren 😁

...was Du da gekauft hast sind Federbeine hinten und Stoßdämpfer-Patronen (Einsätze) für die vorderen Federbeine. Die gibt es auch beispielsweise von KONI oder BILSTEIN usw, in der Regel sind`s aber komplette Federbeine MIT Federteller von denen.
Das heißt, Du mußt Deine alten,jetzigen Federbeine oben öffnen, alles raus nehmen und die Patronen in das Federbein stecken. Dann wird oben das Federbein wieder zugeschraubt (oder auch unten verschraubt/verschweißt)) und fertig.
Gs,Steel

Aber ich habe inmoment ein billigfahrwerk drinn das war schon drinn als ich den golf gekauft habe kann ich die auch verwenden bekomme ich das dann noch eingetragen

Da Stoßdämpfer eigentlich eintragungsfrei sind, würde das theoretisch gehen.

In der Praxis sieht das aber vielleicht doch etwas anders aus.

Ich würde die teile entweder wieder verkaufen oder (falls möglich) vom Kauf zurücktreten, denn es wird schon irgendeinen Grund haben, dass der Verkäufer diese Patronen ausgebaut verkauft.

Normal könnte ich mein geld zurück verlange weil inne beschreibung stand fahrwerk aber es ist ja nicht komplett

Gib mal bitte den Link zur Auktion. Gern auch per PN, falls du es nicht sooo öffentlich haben willst.

Also anhand der "Beschreibung" sollte eine Rückgabe klappen.

Aber: Das ist ja unbenutzt!

Vernünftig inseriert bekommst du dafür mehr als das, was du bezahlt hast.

Cool ok vielen dank dann werde ich das mal sofort wieder verkaufen was sollte man denn rein schreiben ?

Deine Antwort