ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. weisses Standlicht

weisses Standlicht

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 15:06

Hat sich schon mal einer Standlichter gekauft die schön hell, so in etwa wie Xenon strahlen?? Habe schon viele bei ebay gesehen, will aber keine LED`s haben. Welche könnt ihr empfehlen?

Ähnliche Themen
65 Antworten

Diese hier sind sehr gut:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ65223QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sind aber nicht zugelassen!

Das Foto kommt übrigens wirklich hin, sind wirklich extrem weiß!

Wie sollen denn 5W Glühlämpchen so hell wie Xenon strahlen können?

PS: Lass die Finger von illegalen Sachen, das werden dir die meisten hier im Forum empfehlen!

Hol dir am Besten die Philips BlueVision W5W Standlichter.

Die sind zugelassen und leuchten zwar nicht blau aber dafür sehr weiss und hell.

Ich habe die auch in Kombination mit dem Xenon-Licht und muss sagen, dass die besser aussehen als die "normalen" gelben.

am 4. Dezember 2006 um 20:08

hey.

hatte mir mal welche von osram gekeuft. die waren ne halbes jahr lang shön weiß, wurden aber irgendwann immer gelber.

bis sie irgendwann genauso aussahen, wie die alte.

LEDs sind zwar extrem weiß, aber dadurch, daß sie nen eigenen Reflektor haben, fällt das mehr auf (das es LEDs sind = illegal)!

florian

hallo hab grad gelesen dass die Philips BlueVision W5W ganz gute standlampen sein sollen. kann mir noch wer abblend und fernlichtlampen empfehlen. mir gehn meine schummerlicht scheinwerfer schon am keks. viell. kann ich mit anderen birnen bissl mehr lichtausbeute rauskitzeln.

danke schonmal

lg SirRaffman

am 5. Dezember 2006 um 0:31

ich hab auch die weissen standlicht leds

 

is mir relativ egal ob erlaubt oder nicht. die sehn super aus. ich behinder keinen damit und wenn ich vll mal 10€ strafe zahlehn muss dann tu ichs halt. normale standlichter verschandeln optisch

das ganze auftreten

am 5. Dezember 2006 um 6:50

Sehe ich ähnlich. Was soll den mit nicht zugelassenen Standlichtbirnen passieren? Ich glaube nicht das man damit jemanden blendet...

Also ich habe auch wiesse standlicht LEDs drin! gerade zu meinem xenon sieht es besser aus als diese gelben normalen dinger! obs erlaubt ist oder nicht interessiert mich in diesem fall nicht, weil

1. besser ausshen

2. heller und somit auch "sicherer"

3. nicht mehr so oft wechseln weil LED

4. haben die neuen Audis eh schon LED Nebelscheinwerfer usw. deshalb sagt eh keiner mehr was, solange sie weiss sind!

Bei mir ist in der Hinsicht zwar noch alles Original, aber weißes Standlicht wird generell als unkritisch betrachtet und dementsprechend eigentlich auch von der Polizei ignoriert bzw. "übersehen".

Zum Problem wird es nur, wenn die Herren in Grün dich wirklich ranbekommen wollen, aber dafür braucht es schon mehr als LEDs in den Standlichtern...

das evtl bußgeld nehm ich in kauf und hab immer paar originale standlichter dabei :D

für was braucht man denn standlichter ?

entweder mein licht is an oder aus, aber mit standlicht fahren tue ich ned, das is nur peinlich.

wer meint, daß man das sehr sieht, wenn man mit licht fährt und das standlicht andersfarbig ist wie das normale licht, der fährt dann aber auch täglich in die waschanlage bzw. wäscht ja nur von hand, oder ?

ich hatte früher ( sehr viel früher ) mal blaue drinne, das sieht meinetwegen gut aus, aber wenn mal ne richtige lampe kaputt geht fährt man gezwungener maßen mit in dem fall blauem licht.

habe glaube ich auch die von osram drinne, aber nicht, die schon krass blau aussehen, sondern nur bläulich und zugelassen sind. gebracht hats für mich mal gar nix, wüsste aber nicht mal, ob bei mir noch alle ganz wären.

zum thema illegal wird das wieder bestimmt ausufern, aber wegen ner kat atrappe rummeckern, aber bei standlichter fast alles für gut empfinden und wenns strafe kostet is es auch egal kann ich nicht wirklich nachvollziehn.

illegal bleibt in meinen augen illegal und lichter "können" einen blenden oder irretieren und das gefährdet den strassenverkehr noch mehr als ein lautes auto.

da wir wenigstens alle noch von weißen standlichtern reden heul ich auch nicht so viel vor ;)

p.s.: die tatütata hatte mich auch mal wegen falsch fahrens angehalten und da waren die blauen standlichter an und passiert is mal gar nix, sind aber schon etliche jahre her.

tüvapostel ende

Themenstarteram 5. Dezember 2006 um 18:24

Na dann werde ich mir doch LED´s bestellen....

*

Also ich habe auch weisse LEDs drinnen und finde es sieht gut aus. Von wegen andere blenden oder irritieren...Finde jeder kann doch einbauen was er möchte und wenns ohne Zulassung und die Sheriff`s erwischen einen, dann ist es doch seine Sache. Wichtig ist nur dass man andere nicht gefährdet....und Standlichtbirnchen tun das um Gottes Willen nicht.

Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.

Allen eine gute Fahrt

Ähnliche Themen