Weisser Staub im Cockpit

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Eigentlich ist es mir schon bei den letzten beiden Wagenwäschen aufgefallen, aber als gestern mal die Sonne direkt in mein Wageninneres schien, wurde es extrem deutlich:

Mein gesamter Cockpitbereich, Armaturenbrett und Mittelkonsole, sind mit feinem weissen Staub übersäht, fühlt sich an wie feinster Sand.

Ich dachte erst, es sei Talkum, von den neuen Lüftungsschläuchen beispielsweise, aber das wäre wohl eher mehlig und nicht sandig.

Naheliegend ist jedenfalls, dass es aus den Luftdüsen kommt.

Hat das jemand von Euch auch schon beobachtet? Was könnte das sein?

Ach ja, C204' Baujahr 08/2011

P.S: Um den Spöttern zuvorzukommen: Nein, es ist kein Koks!

Beste Antwort im Thema

Manchmal ist es sogar Sand, wenn nämlich gerade selbiger direkt aus der Sahara über Europa niedergeht.
Für den Fall dass es doch Koks ist, biete ich 50% über Liste!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich habe leider keine Antwort sondern suchte Sie hier. Das Problem habe ich seit ich den MB W204 Baujahr 2008 gebraucht gekauft habe. Nach langem überlegen habe ich an den Pollen -oder Innenraumfilter gedacht, vielleicht löst er sich in seine Bestandteile auf (1 Jahr alt nach Inspection gewechselt). Also Kopfstand und neuen rein (fest verbaut und dicht verschlossen). Leider kein positives Ergebnis, weißer feiner Staub ist weiterhin vorhanden. Gibt es hier im Forum neue Erkenntnisse über diesen Mangel??

Deine Antwort