Weißer Rauch beim Anlassen
Bei meinem 2013er V10 Spyder mit aktuellem Kilometerstand 13.500 km kommt beim Anlassen anfangs etwas weißer Rauch aus dem Auspuff, ist das vermutlich normal oder sollte ich da mal konkret was ansehen lassen? Ist nix Übermäßiges, aber am Anfang qualmt es halt mehr als später...
Ich habe das Fahrzeug seit rd. vier Wochen und jetzt noch nicht richtig "draufgetreten", weil die Keramikversiegelung gerade erst draufgekommen ist. Vielleicht ist es nach längeren schnellen Strecken wieder anders - oder man sollte das genau nicht und daher die Frage.
Ich bin in 10 Tagen im AZ zur Inspektion und bringe auch eigenes frisches Öl für den Ölwechsel mit (derzeit flexibel, d.h. vermutlich Longlife Öl drin), da kann ich das ansprechen. Vielleicht weiß das Forum ja etwas, was Audi nicht weiß oder wissen will und man muss die Leute hinstubsen 😕
Beste Antwort im Thema
Ich tippe auf Re-Import: Landesausführung Vatikan / Sondermodell Papstwahl
Sei froh das du den mit dem weißen Rauch hast und nicht den andern. 😁😁
Der VAG Konzern ist eben sehr kreativ beim Thema Abgas. 😎
18 Antworten
Sex im R8?
Dann kannst auch im Zirkus als Schlangenmensch auftreten??
Hab meinen Auspuff jeweils an den tiefsten stellen angebohrt, nun kann das Wasser immer schön ablaufen.
Kein weißer Rauch, kein Problem 😉)
Da wir ja sowieso OT waren... 😁
Jetzt bin ich fertig mit Winterreifenprofil nachschärfen mit dem Küchenmesser. Es ist wirklich sauscharf geworden, wie immer. Jetzt mache ich mir aber Sorgen, dass ich zuviel Grip habe und die Reifen sich so fest in den Boden "beißen", dass der Rollwiederstand kaum zu überwinden ist und das Auto nur noch mühsam beschleunigt. Was soll ich bloß machen??
Zitat:
@2fast4_911 schrieb am 22. September 2016 um 16:51:57 Uhr:
Da wir ja sowieso OT waren... 😁Jetzt bin ich fertig mit Winterreifenprofil nachschärfen mit dem Küchenmesser. Es ist wirklich sauscharf geworden, wie immer. Jetzt mache ich mir aber Sorgen, dass ich zuviel Grip habe und die Reifen sich so fest in den Boden "beißen", dass der Rollwiederstand kaum zu überwinden ist und das Auto nur noch mühsam beschleunigt. Was soll ich bloß machen??
Hast du schon einen v10? Ansonsten wäre das die Nächstliegende Lösung für dein Problem :-)