weiße rückleuchten
Ich brauche eine abe oder so für weiße rückleuchten an einem corsa a der tüv macht probleme
19 Antworten
naja, LED un keine reflektoren könnten dich im schlimmsten fall einiges kosten... kopf un kragen sozusagen....
Und du bist sicher kein Hip Hopper so wie du reimst? 😁
Zum Thema: Lass die LED Birnen draussen. Gibt nur wieder unnötig ärger. Rote Cateyes müssen trotzdem ran. Weiße Reflektoren sind hinten sogar verboten. Weiß ist vorne, rot hinten! Und nur, weil es den TÜV nicht stört, heisst es nicht, dass es legal ist. Blöde Prüfer gibts überall.
Ich frag micht blos warum die Rückleuchten ein E-Prüfzeichen haben obwohl sie serienmäßig weiße Reflektoren haben...
In der ABE steht auch dass man zusätzlich zwei rote Reflekttoren sowie Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte anbringen muss, obwohl letztere schon integriert sind... Ob die da betrunken waren als sie de Teile und Abe hergestellt haben 😁
Als rein gesetzlich müsste ich die weißen Reflektoren abkleben, dafür zusätzliche rote anbringen. Desweiteren noch NSL und Rück abklemmen und extra scheinwerfer anbauen ^^
Werd mir dann doch keine LED holen - wenn ihr meint dass das so ein RPoblem ist... Werd mir dann eine rote (Brems-/Rücklicht-)birne holen, die haben ja die 21W und sind zumindest zugelassen...
Ja gut, da kann man dann nichts machen mit den weißen Reflektoren. Normal dürften sie nicht drin sein. Kannst dir ja die roten direkt drüber kleben, dann kann niemand was sagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gallean
Ich frag micht blos warum die Rückleuchten ein E-Prüfzeichen haben obwohl sie serienmäßig weiße Reflektoren haben...
Um zu kennzeichnen das die Lampen im allgemeinen erlaubt sind und das sie von einer Prüfstelle in Europa geprüft wurden
Zitat:
In der ABE steht auch dass man zusätzlich zwei rote Reflekttoren sowie Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte anbringen muss, obwohl letztere schon integriert sind... Ob die da betrunken waren als sie de Teile und Abe hergestellt haben 😁
Das liegt daran das die nicht unbedingt beides haben müssen, jenachdem ob du nen englisches Set, nen deutsches oder nen gemischtes hast. Ich z.b brauchte bei meinen schwarzen nur eine zusätzliche NSL verbauen, (im deutschen Set strahlt die bei schwarzen Leuchten nämlich weiß), obwohl in der ABE auch drin steht das ich einen zusätzlichen Rücki haben müsste
(+ die reflektoren - ist klar)
Zitat:
Als rein gesetzlich müsste ich die weißen Reflektoren abkleben, dafür zusätzliche rote anbringen. Desweiteren noch NSL und Rück abklemmen und extra scheinwerfer anbauen ^^
Rein gesetzlich musst du gar nix abklemmen (Birne rausnehmen reicht), rein gesetzlich musst du dir die Reflektoren dranmachen und jenachdem ob die andren beiden Sachen i.o. sind, und ich mein jetzt nicht ne rote birne hinten reinschrauben..ne rote 21W Birne hat nämlich ne andre Intensität als eine weiße 21W Birne
Zitat:
Werd mir dann doch keine LED holen - wenn ihr meint dass das so ein RPoblem ist... Werd mir dann eine rote (Brems-/Rücklicht-)birne holen, die haben ja die 21W und sind zumindest zugelassen...
^^^^^
siehe Antwort von davor
Abschluß: Du kannst natürlich Glück haben und die Bullen oder der TüV bei der HU sagt mit ner roten Glühlampe hinten drin isset in Ordnung, aber das ist nicht der Regelfall. Und wenn du die zusätzlichen Scheinwerfer dennoch dranmachst aber gut versteckst...ist das auch kein ding