ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Weisse nebel schlieren auf Windschutzscheib

Weisse nebel schlieren auf Windschutzscheib

Themenstarteram 8. November 2022 um 5:58

hallo auf meiner Windschutzscheibe sind nach jeder betätigung des Wischers komische Wolkenschlieren auf der Scheibe, diese verschwinden sobald der Fahrtwind die Scheibe wieder trocken bläst? also sobald die Scheibenwischer über die Scheibe gehen kommen die schlieren.

was kann man da machen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Scheibe und Wischer von dem unsäglichem Wachszusatz entfernen den dir jede Waschanlage mit draufhaut - Scheibenreiniger, mehrmals, sowohl Scheibe als auch Scheibenwischer damit behandeln.

Zitat:

@Rapha_24 schrieb am 8. November 2022 um 10:36:37 Uhr:

Scheibe und Wischer von dem unsäglichem Wachszusatz entfernen den dir jede Waschanlage mit draufhaut - Scheibenreiniger, mehrmals, sowohl Scheibe als auch Scheibenwischer damit behandeln.

Genau. Ich reinige immer nach der Fahrzeugwäsche mit einem Glasreiniger die Frontscheibe um genau diese Schlierenbildung vorzubeugen.

Themenstarteram 10. November 2022 um 20:30

okay danke. ich hab jetzt von sonax frostschutz gekauft beast heißt das da ist fettentferner usw drinne,

Zitat:

@Daniel2828 schrieb am 10. November 2022 um 21:30:42 Uhr:

okay danke. ich hab jetzt von sonax frostschutz gekauft beast heißt das da ist fettentferner usw drinne,

Gute Entscheidung.

Scheibe wie gesagt gründlich Reinigen. Mein Tipp

Themenstarteram 12. November 2022 um 7:43

ja einfach neues wischwasser von sonax klappt perfekt

Ich finde richtig gut wird es, wenn man die Scheibe Poliert. Auch von Hand nur eine 5min Aktion.

Falls neuer Scheibenreiniger und/oder Glasreiniger nicht ausreichendes Ergebnis bringen.

 

Edit. Hab Überlesen, dass der Scheibenreiniger eh schon ausgereicht hat.

Zitat:

@interforno schrieb am 14. November 2022 um 15:35:26 Uhr:

Ich finde richtig gut wird es, wenn man die Scheibe Poliert.

Habe schon viel poliert, jedoch noch nie die Windschutzscheibe, war bisher noch nie nötig.

Die Schlieren entstehen meiner Erfahrung nach durch die Benutzung einer Waschstraße und dieses wachsähnliche Zeug bekommt man normal schon mit dem Scheibenwischer weg, wenn man einen gescheiten Zusatz im Wischwasser hat.

Ansonsten mit ganz normalem Glasreiniger aus dem Haushalt die Scheibe reinigen und trocknen.

Dazu empfehle ich die 2-Waffeltuch Methode.

Mit dem ersten Waffeltuch reinigen und dann mit dem zweiten die Scheibe trockenreiben.

Ich hab bei mir auch das Problem.

Jedes mal zieht der Wischer eine Schlierenspur nach sich die zwar auch direkt veschwindet aber wenns mal richtig regnet hat man quasi gar keine Sicht außer dieser Schlieren.

Ich fahre nur in die Waschstraße aber achte dort immer drauf das keine Wachse oder Versiegelungen im Programm sind.

Habe meine Scheibe auch schon erfolgreich Poliert. Hat ca 2 Monate gehalten, jetzt geht die Seuche wieder los. Wischer sind auch schon neu und als Wasser nutze ich Sonax Winterbeast aber das Zeigt keinerlei Wirkung.

Jemand ne Idee außer nach jeder Wäsche separat putzen? Ist ja bei Minusgraden auch nicht grad das geilste was man machen kann

In der Waschanlage bleiben immer Wachsreste von anderen Programmen überig,das kann man nicht vermeiden.

Mit Spiritus die Scheibe nach der Waschanlage reinigen hilft( Wischerblätter nicht vergessen)

Hab schon mit allen Mitteln die Scheibe abgerieben. Die Schlieren gehen aber nur mit Glaspolitur weg... :(

Wischer hab ich natürlich auch ordentlich gereinigt

Nicht mit allen, Spiritus und dann 2Lappentechnick. Wenn Sie dann sauber ist am besten mit (keine Werbung) Nanolex Scheibenversiegelung behandeln

Eine Scheibenversiegelung "kann" im schlimmsten Fall auch schlieren erzeugen, also Vorsicht damit.

Mit diesen Versiegelungen hab ich nur schlechte Erfahrung gemacht. Da lass ich die Finger von.

Ich versuchs malm mit Spiritus zu reinigen. Kann ich die Wischer auch reinigen oder ist das zu aggressiv?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Weisse nebel schlieren auf Windschutzscheib