Weiße flecken auf dem Lack

Opel Vectra B

Hallo ihr lieben, ich musste am Wochenende feststellen das sich auf meinem Lack weiße Flecken gebildet haben. Ich habe jedoch keine Ahnung um was für Flecken es sich dabei handeln soll. Sobald man mit Wasser drüber geht verschwinden diese, sobald der Lack trocknet kommen dieser wieder, hat jemand eine Idee? ?

36 Antworten

So in der Art siehts aus wenn man da mal lang ist und der Klarlack stumpf ist..

Ich würd mal schauen obs Polierbar ist

da ist was in den Lack eingedrungen...

Grummel heute Auto gewaschen und entdecke seit heute auch paar kleine weiße Flecke auf Kofferraum grrrrrr

was ist das für eine Seuche ? PS: Hautcreme ist Definitiv ausgeschlossen !!!

Zeig mal bitte Bilder, ist so besser zu beurteilen. ABER wie gesagt, die Chance mit der Lackknete und der Politur besteht ja eigentlich immernoch. Aber das wäre schon sch**** wenn solche Flecken nicht entfernbar wären.

Ähnliche Themen

In Sonnencreme ist Titandioxid. Titandioxid sind weiße nanoskalige Partikel und können somit in Schichten eindringen die nicht mehr wegzupolieren sind. Zur Versiegelung wäre was nanoskaliges sicherlich gewünscht, um beispielsweise den Lotuseffekt für groben Schmutz und Regenwasser zu erhalten (als Scherz gemeint, wird mit Sonnecreme bestimmt nicht klappen). Blöd nur wenn die Partikel weiß sind und das Fahrzeug eben nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass das Titandioxid bedingt durch die Creme länger an einer Stelle verweilen und durch Hitz bspw. begünstigend tiefer eindringen kann (Rißbildung/Ausdehnung Lack).

Titandoxid ist in Wandfarben enthalten, um ein hochdeckendes Weißergebnis zu erlangen.

Bei Sonnencreme wird Titandioxid verwendet, um einen Weißpartikel einen wirksamen UV-Schutz zu erhalten. Obendrein hinterlässt die Sonnencreme durch die geringe Größe der Partikel keinen weißen Schmierfilm auf der Haut.

wenn es vielleicht mit PLATINUM geht....sprühen,abwischen und der Glanz kommt von alleine

diese Flecken kriegt man nicht mehr weg! Mit keinem Mittel dieser Welt. Da muss man neu lackieren. Diese milchigen Flecken sind tief im Lack.
Ich hab auch solche Flecken am rechten hinteren Einstieg ... ich vermute irgendeine Handcreme oder Sonnencreme.

Was der User Schloenzke geschrieben hat trifft durchaus zu und kann bei google gerne nachgelesen werden.

Deine Antwort