ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Weiße flecken auf dem Lack

Weiße flecken auf dem Lack

Opel Vectra B
Themenstarteram 9. Mai 2016 um 4:10

Hallo ihr lieben, ich musste am Wochenende feststellen das sich auf meinem Lack weiße Flecken gebildet haben. Ich habe jedoch keine Ahnung um was für Flecken es sich dabei handeln soll. Sobald man mit Wasser drüber geht verschwinden diese, sobald der Lack trocknet kommen dieser wieder, hat jemand eine Idee? ?

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 9. Mai 2016 um 4:24

Bilder ?

Wahrscheinlich Klarlackschäden, so als erste Vermutung.

Bei Metalliclack vermutlich Klarlackeintrübung. Manchmal geht es wieder weg, wenn's kälter wird. Manchmal platzt der Lack da auf und blättert ab. Besonders gern passiert das da, wo voher ein Möwensch...ß drauf war ;-(

gruß

Roman

Das ist der Klarlack der dort abblättert

Jungs gebt mir mal ne Adresse wo IHR euere Glaskugel her habt:confused::rolleyes:

Zu 90% Tip ich auch auf den Klarlack------aber ohne Bilder??? Ich hatte schon einen Wagen bei dem bildeten sich auch weiße Flecken in der Basis. Wie sie allerdings entstanden sind weis kein Mensch und die Arbeit ist so wie so die gleiche.:D

Wollt halt auch mal was sagen:p;)

alles bei OOOOOObbbiiiiii :D :D :D

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:p:p:p

am 9. Mai 2016 um 20:02

Sonnencreme hinterlässt zum einen auch weiße Flecken, die sich nur durch Polieren entfernen lassen. Wenn längere Zeit Vogelkot, Baumharze, saurer Regen usw. auf den Lack eingewirkt haben, ist dies schädigend für den Lack. Deshalb sollten solche Verunreinigungen meist binnen weniger Stunden entfernt werden. Falls der Klarlack noch nicht angelöst ist, könnte man mit Lackreinigungsknete und Schleifpolitur diese (fast) vollständig entfernen. Bilder wären nicht schlecht. Im Bereich der Aufbereitung um heruntergekommene Fahrzeuge lässt sich meist mehr machen als man denkt, man muss nur eben viel Zeit und Interesse investieren.

Dein Samen hinterlässt... ach ne lassen wir das...

Warum haben Zahnärzte immer Zähne im Fenster zu hängen ..Gynäkologen haben doch auch keine.. lassen wir das auch..

So wir waren beim Lack... meine Glaskugel sagt weiterhin... Klarlack der sich auflöst.

Keine Unbekannte... meine Glaskugel sagt weiterhin ... Weinrot und roter Lack sind besonders betroffen.

Meine Glaskugel sagt der TE hat einen Unilack und keinen Metalliclack... Meine Glaskugel vermutet einen Weinroten Lack....

So lieber TE ich habe für Aufmunterung gesorgt nun geb Antwort

Hab grad in die Karten geschaut.Er hat nen Grauen und kein Roten

Zitat:

@einheizer schrieb am 10. Mai 2016 um 04:20:09 Uhr:

Hab grad in die Karten geschaut.Er hat nen Grauen und kein Roten

Ich war grade bei OOOOOObbbiiiiii, Die hatten nur noch eine Glaskugel (Ausstellungsstück) da war die Farbe ganz eindeutig zu erkennen, es ist Weiß. Kann natürlich sein das die Flecken sich schon soweit ausgebreitet haben. (VORSICHT ANSTECKEND)

Gibts da auch was von Ratiopharm ?

am 10. Mai 2016 um 8:08

auf meinem (silbernen) Ave sind hinten seitlich (wo die Kinder immer einsteigen) auch milchige Flecken. Solche Flecken stammen i.d.Regel von irgendwelchen Handcremes oder Sonnenmilch, die jemand an den Fingern hatte und an den Lack gelangt hat. Das Zeug brennt sich dann recht schnell in den Lack und ist diversen Stimmen nach NICHT wegpolierbar! Bei mir ging es auch nicht weg.

Wir diskutieren fleißig über Lacke, deren Farbe, was könnte es sein ?? Wozu mal wieder?? Um uns selbst zu lehren!! TE reagiert ja überhaupt nicht.

Mit schleifen oder polieren beschäftigt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Weiße flecken auf dem Lack