ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. An alle Lack-Experten!

An alle Lack-Experten!

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 14:41

Hallo und Grüße an alle!

War gerade mein Auto waschen um endlich mal wieder das ganze Viehzeug (Insekten) runter zu bekommen!

Doch was sich mir bot war ein erschreckendes Bild!

(Ich wasche mein Auto eher selten...regelmäßig Langstrecke und Arbeitsbedingt nur Sonntags Zeit dafür...bloß da darf man ja nicht waschen und laufe auch nicht jeden Tag drumherum um provokativ ne Macke zu finden)

Aber ich habe über der rechten Seite am Stoßfänger und an der Motorhaube gaaaaaaaanz viele Sprühnebel-Tröpfchen von irgendeiner Farbe...ich denke es ist Rostprimer, weil der Primer auf Arbeit sehr gleich oder genauso ausschaut! (Von Arbeit kommen die Spritzer aber definitiv nicht)

Wie bekomme ich den Mist wieder (ohne den richtigen Lack anzugreifen) effektiv runter?

Welche Nachbehandlung des Originallack's wäre nötig um ihn nicht kaputt zu machen?

Mist...ey. Ich könnt schon wieder Ko**en.

Und noch was....wie bekomme ich die Gummi/Plastikleiste über der Windschutzscheibe wieder schön schwarz?

(Bild 3)

 

Bild 1 + 2 ....das sind keine Steilschläge sondern die besagten Tröpfchen

 

Gruß Christian

Dsc00023
Dsc00025
Dsc00026
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn gar nichts mehr hilft, Schleifpolitur. Wäre mir auch zu doof, überhaupt was anderes auszuprobieren. Schleifpolitur, Poliermaschine und gib ihm.

Plastik bekommst du mit Silikonspray schön schwarz. Dieser ganze Spezialkram für Plastik hält sowieso nur einen Tag, mit Silikonspray dauert es schon mal 2 Wochen...

am 30. Mai 2009 um 21:02

Hi,

bei mir konnte man die früher die werkseitige Plastikleiste abziehen. Wenn das Zeug mal ausgeblasst ist, gibts kaum noch Rettung, ausser Ersatz.

Mit meiner neuen Scheibe, die ich vor 2 Jahren bekommen hab, ist diese Leiste verklebt und nicht mehr abziehbar...

Gruß cocker

Wegen der Leiste oberhalb der Scheibe da gibt es extra für Armaturenbrett so ein ÖL zum einlassen. Ich kann es nur empfehlen habe es Probe weise von meiner Werkstatt bekommen echt hammer das Zeug es hält einige Wochen sogar wenn man in die Waschstraße fährt.

 

Wegen deinem lack würde ich mal nen Spezialisten fragen würde nur ungern  mit ner Schleifpolitur da ran gehen...

 

Gruß vectra i500

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 9:06

...mist. ich dachte es hat jemand ein "patentrezept".

ich werd mein Wagen zu unserem Stamm-Lackierer bringen und den mal fragen.

der hat mir bis jetzt immer recht gute preise gemacht.

@vectra i500: welches mittel meinst du genau?

 

Gruß Christian

Stellt euch nicht so an. Schleifpolitur hört sich schlimmer an, als es ist.

Von der Verwendung einer Poliermaschine in Verbindung mit Schleifpolitur rate ich aber ab. Ich würde mit der Hand polieren.

Kann man auch machen, dauert aber länger.

am 31. Mai 2009 um 9:18

Hallo,

nimm Schleifpolitur und dann Hochglanzpolitur kannst Du mit der Maschine machen. Wird dein Stammlackierer auch nicht anders machen, außer er hat ein neues wundermittel.

 

Ja. Aber mit der Poliermaschine hast du halt schnell mal zuviel wegpoliert. Ich arbeite da immer mit der Hand.

Das stimmt. Wenn die Flecken weg sind, sollte man halt schon aufhören, zu polieren. Aber bis der Lack wirklich durch ist, kann man ewig polieren. So eine Wissenschaft ist das auch nicht und Panikmache ist an der Stelle wirklich nicht angebracht.

Polierpaste gibt es bei A*U zum Beispiel, kostet nicht viel und dann macht man es eben auf einen Lappen wenn man keine Poliermaschine hat und poliert die Flecken raus. Gibt aber unter Umständen einen Tennisarm ;)

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 10:00

ne halbwegs ordentliche poliermaschine hab ich. halt was bedeutend besseres als die 10€ Teile aus'm baumarkt oder Kaufland/Marktkauf!

ich würde mit dem ganzen Polieren ja mal anfangen....aber ich weiß genau das nach 15min. die Polizei da steht und rumlabert ich solle aufhören....arbeiten am Feiertag wäre nicht gestattet und würde bei zuwiderhandlung zu einem Bußgeld führen

So schlimm bei euch? Würde mich nerven.

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 14:45

Ja, schon!

Das nervt auch tierisch!

Ich hab heut früh schnell die defekte Stelle vom Bremslichtkabel für die AHK an nem Daimler rep. (zuhaus vor der Tür) und es kamen von allen Kirchengängern nur verachtende Blicke und "Tuscheleien"! (Wohne fast direkt an einer Kirche)

achso....aber in der Heimat interessiert's keine Sau, wann, was gemacht wird! (wohne aber im Moment im Großraum Stuttgart)

@christian1985

 

Habe da so ne art Kunststofföl werde meine Werkstatt mal fragen was es genau ist was die mir da gegeben haben...

Wo bist du denn genau im Großraum Stuttgart?? Da wohne ich auch.

 

Gruß vectra i500

Deine Antwort
Ähnliche Themen