weisse Flecke auf Alu Leiste ( Glanzpaket ) um die Fenster B6

Audi A4 B7/8E

Hallo miteinander!

Mein B6 Avant hat das Glanzpaket. Über und unter dem Fahrerspiegel hat die Alu Leiste teilweise weisse Flecken, habe schon diverse Mittelchen probiert. Ich bekomme die Flecken leider nicht weg.
Da diese Leisten aber irgendwie eine Schutzschicht haben , kan man eine Politur leider vergessen . Es muß was anderes her .

Habt ihr noch ein paar Ideen?

36 Antworten

Es gibt auch noch als alternative bei den Schachtleisten nur die Aluschiene ist aber wohl schwer mit der Montage meine Werkstatt war nicht in der Lage das so zu machen und haben mir dann zu einem Sonderpreis 2 Schachtleisten an den vorderen Türen erneuert. Ich finde es echt schade das man bei Audi nicht die Fähigkeit besitzt bessere Teile zu produzieren.

Hallo zusammen,

Habe bei meinen das gleiche Problem, habe es schon mit ettlichen Mitteln probiert, kommt aber wieder!
Habe bei AUDI nachgefragt und die in Chrom kosten alle rundum um die 380€ für meinen Avant! doch wenn ich die jetzt austausche habe ich ja das risiko dass die flecken wieder kommen, also hab ich mich auch erkundigt wieviel die Leisten vom RS4 kosten! denn die sind in alu matt (passen dann eh besser zu den Alu Dachreling) und da solls das problem mit den Flecken ja nicht geben! die kosten 550€! Ist zwar n Pazzen Geld aber zumindest hab ich dann meine Ruhe!🙂

Grüße Daniel

Mal ne Frage: Meine Leisten sind noch nicht angelaufen oder irgendwie verfärbt. Kann ich die irgendwie schützen? Lackversiegelung oder sowas?

Liquid Glass würde ich zum versiegeln nehmen......... musst zwar ca. drei bis vier Schichten auftragen, hast dann aber nen gutes Jahr Ruhe!

MfG
Markus

Ähnliche Themen

Moin,
Habe dieses Problem auch bei meinen B7 Avant. Hab heute eine Anfrage bei einen Autohaus gestellt, ob dieses über die noch vorhandene Neuwagen-Garantie läuft. Kann ja nun nicht angehen das man sich damit anfreunden muss.....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Plumber100

...und haben mir dann zu einem Sonderpreis 2 Schachtleisten an den vorderen Türen erneuert.

Was haste denn bezahlt? Bei mir ist eine zerkratzt und ich hätte Lust auf eine Neue.

Hi,
will mal nen kurzes Feedback geben: Habe mir beim Conrad gestern so Chrompolitur von Sonax mitgenommen. Heute mal ausprobiert....perfekt....die Flecken gehen fast komplett weg. Nur wenn man nahe dran ist und sucht, findet man noch leichte Ränder. Aber aus nem Meter Entfernung siehst du NIX.
Auch die Oberfläche ist top. Ein Vergleich mal: Vorher Sandpapiermäßig, danach wie ein Spiegel....echt gut geworden. Mal schaun wie lange es hält....

Viele Grüße
Steffen

--habs auch gemacht.. perfekt

Hallo.
Um welche Politur handelt es sich?
Ist es die aus dem Anhang?

Der Austausch der Leisten ist übrigens nicht mal "eben" getan, an den 4 Türen müssen die Türverkleidungen ab und auch die Fensterrahmen raus (das anschließende Einstellen muss sorgfältig gemacht werden, sonst geht die Tür nicht mehr ordentlich zu oder es gibt Windgeräusche etc.
Die rundumlaufende Leiste ist im Bereich der Türen genietet und an der hinteren Scheibe nur geclipt.

Jop, die isses (bei mir zumindest). Funzt echt gut. Werde morgen mal die ganzen anderen Chrom/Alu Sachen an meinem Renner polieren.....
Austauschen kommt nicht in Frage. Wie du sagst, ne Schweine Arbeit.....und das wäre es nicht Wert....
Da polier ich lieber alle halbe Jahr mal drüber.....

Zitat:

Original geschrieben von SteffenSchroeck

Jop, die isses (bei mir zumindest). Funzt echt gut. Werde morgen mal die ganzen anderen Chrom/Alu Sachen an meinem Renner polieren.....
Austauschen kommt nicht in Frage. Wie du sagst, ne Schweine Arbeit.....und das wäre es nicht Wert....
Da polier ich lieber alle halbe Jahr mal drüber.....

Damit funzt es echt gut und wenn man den Audi dann noch mit Sonax Wachs alle 2 Monate einreibt, inkl. Chromleisten, bleiben die auch so!

Pflege is halt doch durch nix zu ersetzen, ohne Pflege helfen auch neue Leisten nicht lange 😉

Hallo zusammen,

wenn z.B., ELSTERGLANZ oder Never Dull auch nicht dabei hilft, bitte bei mir melden.
Ich habe etwas besonders aus Japan zu testen fuer Kostenfrei.
Gegen kostenfrei, braeuchte ich nur das Testergebnis.

Viele Gruesse

Hallo
ich hab nen A4 cabrio bj 2002 und meine Leisten sehen auch echt sch... aus gerade um Windschutzscheibe ist schlimm wenn du da was besonderes zum Testen hast ich würd es gerne probieren kannst mir ja mal schreiben
gruss Alex

Dann poliert mal schön aber dort wo die Flecken entstehen ist die Lackschicht weg und ihr reibt die Flächen nur noch größer. Alu ist halt Alu und nich Chrom

Ich habe vergessen, wo zu melden. Tut mir leid, ich bin hier anfaenger.
Also, bitte bei ekawasaki@4ugmbh.de

Zitat:

Original geschrieben von Convenience 4 Life

Hallo zusammen,

wenn z.B., ELSTERGLANZ oder Never Dull auch nicht dabei hilft, bitte bei mir melden.
Ich habe etwas besonders aus Japan zu testen fuer Kostenfrei.
Gegen kostenfrei, braeuchte ich nur das Testergebnis.

Viele Gruesse

Deine Antwort