weiße Blinker + Lampen

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo Leute,

ich möchte sowohl Font- als auch Seitenblinker durch weiße ersetzten.
Frontblinker bekomme ich bei ebay für ca 13EUR, das dürfte schonmal ziemlich billig sein.
Als Seitenblinker suche ich welche in weiß, also nicht in grau / chrom / Klarglass oder sonstiges.
Und dazu passend verchromte Lampen, damit das orange nicht durchscheint.

Kennt jeman einen Händler wo ich das alles zusammen bekomme?

Danke

35 Antworten

Frontblinker für den 6N, original?

Nur zur Sicherheit, die Lampenfassung gehört bei Front- und Seitenblinkern immer dazu, oder?

Originale weiße Frontblinker bekommst du gebraucht recht günstig. Schreib mir ne PN. Oder frag bei www.polofans.de . Sonst ca. 20 EUR pro Stück. Fassung sollte dabei sein.
Die weißen haben ne Fassung, wo nur gelbe Birnen reinpassen. Wenn man einen Pin der Birne abfeilt, kann man die Birne auch in die alte Fassung stecken. Dabei darauf achten dass der Glühfaden richtig steht.
Bei manchen ist nämlich der Stecker anders.

Zitat:

Die weißen haben ne Fassung, wo nur gelbe Birnen reinpassen.

Soll das bedeuten keine Chrom Lampen? Das ist genau das was ich wollte! Welche Fassung haben denn die weißen?

Die weißen Blinkergehäuse vorne haben eine andere Fassung, wo man nur gelb leuchtende Birnen (Sockel BAU15S) einbauen kann.
Damit man keine weißen Birnen (BA15S) in die weißen Blinker einbauen kann.
Darum sollte die Fassung bei den Blinkern mit dabei sein. Falls sie nicht dabei ist, ist es aber auch keine Katastrophe. Zur Not bekommt man auch gelbe Birnen in die weißen Fassungen, indem man einen Pin der Birne abfeilt. Aber den richtigen abfeilen, damit der Glühfaden richtig steht. Sieht man dann.

Philips Silvervision, Osram Diadem passen natürlich in den "gelben" Sockel. Sind ja als Ersatz für die gelben Birnen gedacht.