weiße Blinker + Lampen
Hallo Leute,
ich möchte sowohl Font- als auch Seitenblinker durch weiße ersetzten.
Frontblinker bekomme ich bei ebay für ca 13EUR, das dürfte schonmal ziemlich billig sein.
Als Seitenblinker suche ich welche in weiß, also nicht in grau / chrom / Klarglass oder sonstiges.
Und dazu passend verchromte Lampen, damit das orange nicht durchscheint.
Kennt jeman einen Händler wo ich das alles zusammen bekomme?
Danke
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Basti6N
Wer lesen kann is klar im Vorteil! Es ging um die beiden mittleren, die haben nen E-Prüfzeichen und sind auch zugelassen.
MfG
dito!
Ich hab mich doch auf die 21W-Birnen bezogen oder nicht?
Also wer lesen kann...
Noch mal zu dem Reflektor / Abschirmung nach der ich schon gefragt hatte, ich habe heute einen 6N2 gesehen, der hatte genau das was ich suche, Streuglas mit besagter abdeckung der Lampe.
Hat VW da X verschiedene Modelle? Wo wurden solche sonst noch verbaut?
Zitat:
Original geschrieben von Basti6N
Naja und wo is das problem? Da steht nirgends das sie nicht zugelassen sind...?
Ja und das ist meiner Meinung nach falsch.
Wenn ich meine RL schwarz lackiere ist immer noch ein E-Zeichen drauf. Aber es ist ungültig geworden.
Und das denke ich auch bei den verchromten Birnen von denen. Weil P21W und Pins 180° müsste weiß sein.
Hatte heute einen BMW mit solchen Blinkerbirnen vor mir, da war ne 5W Birne heller 😉
Zumal es die Philips bei ebay fürs gleiche Geld gibt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sir Pansy
Noch mal zu dem Reflektor / Abschirmung nach der ich schon gefragt hatte, ich habe heute einen 6N2 gesehen, der hatte genau das was ich suche, Streuglas mit besagter abdeckung der Lampe.
Hat VW da X verschiedene Modelle? Wo wurden solche sonst noch verbaut?
Am besten du gehst zu einem VW Händler. Dort guckst du dir die Autos aufm Parkplatz an. Wenn du die Seitenblinker gefunden hast holst du den Teileverkäufer und zeigst sie ihm.
Es müsste aber diese hier sein:
1J5 949 117 A
Die auf dem Bild sind vom Bora:
Das sollten aber die Klarglas Blinker sein, die man da aufm Bild sieht....
meiner Meinung nach zumindest !
so sehen die zumindest in meinen augen aus, und ich hab die ja auch selber montiert, aber vom Golf 4
Zitat:
Original geschrieben von Snickerz
Wenn ich meine RL schwarz lackiere ist immer noch ein E-Zeichen drauf. Aber es ist ungültig geworden.
Und das denke ich auch bei den verchromten Birnen von denen. Weil P21W und Pins 180° müsste weiß sein.
Ja meinste die haben sie selbst in chrom farbe getaucht oder wie? Die sind definitiv zugelassen, mit dieser chrom Schicht! Ich hab sie doch hier, und das ist von einer Firma, kein Heimfusch.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Pansy
hast du ne Idee, was 2 davon ca kosten(neu org VW)?
Pro Stück ca. 8,50 EUR.
Du brauchst wahrscheinlich noch den passenden Leitungssatz, ca. 7,- EUR pro Stück.
Bei diesen kannst du glaube ich ne normale gelbe Birne nehmen. Das Gelb sollte kaum durchkommen.
Richtig.
Da ist kein Stecker mehr dran sondern die Leitungen gehen direkt in die Fassung rein.
Orig Stecker abschneiden (Leitungen festhalten sonst fallen sie ins Blinkerloch) und die neuen Leitungen dranlöten. Schrumpfschlauch drüber, fertig.
War jedenfalls bei meinen 6N2- (GolfIV) -Klarglasblinkern so.
na das geht ja.
Letzte Frage, was kosten etwa die frontblinker? Die drüften wohl einiges teurer sein, oder?