ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Weiße Autos am sichersten

Weiße Autos am sichersten

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 20:51

http://n-tv.de/825254.html

"Schwarz wie der Tod"

Ich habe mich zwar wegen der Sonne für weiß entschieden, aber dieser Vorteil ist auch nicht von der Hand zu weisen...

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 10. Juli 2007 um 21:07

Naja, das bezieht sich auf Australien. Verkehrsaufkommen und Straßen sind nicht unbedingt vergleichbar und wenn alle Autos weiß wären wäre wieder ein schwarzes Auto auffällig und würde daher eher beachtet werden.

Zitat:

Original geschrieben von sth519

Naja, das bezieht sich auf Australien.

Ja, in Grönland sieht das bestimmt ganz anders aus. ;)

am 10. Juli 2007 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Ja, in Grönland sieht das bestimmt ganz anders aus. ;)

:P In den meisten Teilen Grönlands dürfte ein weiß die beste Tarnfarbe sein.

Ne, aber du musst halt mal schauen, was dort die Unfallschwerpunkte sind. Australien hat zum Beispiel auch nicht wenige Probleme mit den endlosen Straßen durch's Outback, die z.B. Touristen gerne unterschätzen. Endlose Wüstenartige Landschaften haben wir hier in Deutschland ... moment, ich schau' nochmal nach ... nope, haben wir noch nicht. :)

Dank der Erfindung des Klimawandels können wir jetzt aber alle was dafür tun. Also hopp alle schnell S5 kaufen, rauf auf die Autobahn und Vollgas solange wir noch können ;)

Zitat:

Original geschrieben von sth519

Dank der Erfindung des Klimawandels können wir jetzt aber alle was dafür tun. Also hopp alle schnell S5 kaufen, rauf auf die Autobahn und Vollgas solange wir noch können ;)

Jepp! Die CO2-Lüge ist schon eine geniale Erfindung!

am 11. Juli 2007 um 10:18

Naja.... genau aus den Gründen, die die Studie nennt, wurde ja das Tagfahrlicht eingeführt... => bessere Sichtbarkeit am Tag...

Gruß

weiß - niiiieee wieder!!!

 

total empfindlich, jede kleinste autobahnfahrt hinterläßt hässliche fliegenreste, jede kleinsten dreckspritzer heben sich deutlicher ab als bei anderen farben - man hat ja bald gar keine lust mehr zu fahren, weil immer noch zeit für´s reinigen kalkuliert werden muss.

wie gesagt, einmal weiß miterlebt - erfahrung gemacht - finger von gelassen!

Re: weiß - niiiieee wieder!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

total empfindlich, jede kleinste autobahnfahrt hinterläßt hässliche fliegenreste, jede kleinsten dreckspritzer heben sich deutlicher ab als bei anderen farben - man hat ja bald gar keine lust mehr zu fahren, weil immer noch zeit für´s reinigen kalkuliert werden muss.

wie gesagt, einmal weiß miterlebt - erfahrung gemacht - finger von gelassen!

Na ja, wenn ich an meinen silbernen Wagen denk, der ist auch immer voll mit Fliegen. Also was soll's...

Einige haben es hier aber schon auf den Punkt gebracht. Die Situation in Deutschland ist eine andere. Auffällig und damit sicher sind hier grelle Farben, wie gelb oder rot. Geld könnte in den australischen Outbacks aber z. B. eine gefährlichere Farbe sein ;)

am 11. Juli 2007 um 13:03

Re: Re: weiß - niiiieee wieder!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von afis

Na ja, wenn ich an meinen silbernen Wagen denk, der ist auch immer voll mit Fliegen. Also was soll's...

Naja, silber (metallic oder perleffekt) ist aber bei weitem nicht so anfällig wie weiß. Auf letzterem sieht man wirklich alles. Ist halt 'ne typische "Showroom-Farbe".

Re: Re: Re: weiß - niiiieee wieder!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von sth519

Naja, silber (metallic oder perleffekt) ist aber bei weitem nicht so anfällig wie weiß. Auf letzterem sieht man wirklich alles. Ist halt 'ne typische "Showroom-Farbe".

Stimmt schon... ;)

am 11. Juli 2007 um 16:10

Silber und alle dunklen Farben sind sehr gefährlich!

Wenn mir so ein schwarzes Auto ohne Licht im Wald entgegenkommt,

muss ich in meinem roten Auto mit eingeschaltetem Licht immer den Kopf schütteln.

Aber dafür gibts ja bald das Tagfahrlicht.

am 11. Juli 2007 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Wenn mir so ein schwarzes Auto ohne Licht im Wald entgegenkommt,

muss ich in meinem roten Auto mit eingeschaltetem Licht immer den Kopf schütteln.

Aber dafür gibts ja bald das Tagfahrlicht.

Naja, die Farbe ist relativ egal solange das Licht an ist und das geht auch ohne TFL. Nur müsste man die Leute dazu bringen, es auch anzuschalten. Aber da wir hier in DE sind wird man meist noch blöd angeblinkt wenn man tagsüber mit Licht fährt.

Ich hoffe, dass noch mehr Hersteller Tagfahrlicht serienmäßig verbauen und das Audi das weiterhin bei allen neuen Modellen serienmäßig einführt.

am 11. Juli 2007 um 16:27

Je nach Sonneneinstrahlung bringen aber selbst Bi-Xenon-Scheinwerfer am Tag kaum was. Da diese ja aufgrund der Begrenzung in die Höhe (normales Abblendlicht halt) nicht in den Gegenverkehr strahlen, sieht man das richtige Tagfahrlicht deutlich besser!

Gruß

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 20:36

ich gönne meinem jedenfalls gleich nach dem erhalt eine nano-versieglung, mal sehen, ob der dreck sich dann in grenzen hält...

allerdings sieht man den dreck auch auf meinem blauen s4 und jeder anderen farbe, man muß nur dicht genug dran sein...

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Je nach Sonneneinstrahlung bringen aber selbst Bi-Xenon-Scheinwerfer am Tag kaum was. Da diese ja aufgrund der Begrenzung in die Höhe (normales Abblendlicht halt) nicht in den Gegenverkehr strahlen, sieht man das richtige Tagfahrlicht deutlich besser!

Das liegt aber nicht an der Scheinwerferstellung, sondern an der Farbtemperatur. Xenon hat fast die gleiche wie Tageslicht, das TFL eine niedrigere. Deswegen ist auch besser am Tag zu sehen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Weiße Autos am sichersten