Weiß vs. Schwarz? Vergleich!
Hallo zusammen,
nach drei schwarzen Autos wollte ich jetzt eigentlich den weißen R-Line nehmen !
Doch ich bin unsicher !
Der schwarze Deep Black Lack verkratzt trotz Handwäsche doch
relativ schnell, Blütenstaub und Kalkflecken sind auf schwarz
immer schnelle zu sehen.
OK. Weiße Autos sind auch schnell dreckig,
man sieht jedoch die Hologramme nicht so.
Und mal eben waschen ohne Abledern sollte drin sein
ohne Kalkflecken zu sehen.
Wie ist der Uni Lack (Pure White) von der Qualität ?
Der R-Line auf der IAA war doch bestimmt in Metallic Weiß lackiert.
Schwarz ist zeitlos und sieht immer gut aus !
Sieht man sich an weiß zu schnell satt ?
In weiß wirkt der Wagen größer !?
Was meint Ihr ? Wer kann mir die Entscheidung erleichtern ! 🙂
Danke vorab für eure Meinung.
Beste Antwort im Thema
Ich fahr den alten Tiger als R line in weiß und hatte vorher einen Ford Kuga 1, auch in weiß.
Großer Nachteil an weiß sind die sprichwörtlichen Flugrost-Flecken die man bei weiß schon arg sieht!
Sonst ist weiß schon eine super Farbe die jeden Wagen einen Tick größer wirken lässt, da ja schwarz bekanntlicherweise eher schlank macht.
Vorteil von schwarz ist, das die sonstigen plastik und Gummiteile, die ja ebenfalls schwarz sind, nicht auffallen.
76 Antworten
keiner redet von Uranograu, es ist sogar umsonst, wieso interessiert sich keiner dafür?
Weil sie keinem gefällt? Obwohl mich ein schönes grau auch interessieren würde, aber nur mit R-Line. Mir gefällt das spacegrau von BMW sehr gut. Hat mein E93 und sollte ich doch einen X3 nehmen, dann nur in der Farbe...
dann gibt es schon bei VW, das uranograu, oder? Sonst wie kommt man darauf, dass es nicht schön ist? Ich kann mich auf die Bilder überhaupt nicht verlassen, was Farbe angeht
Zitat:
@frecherchris schrieb am 12. Februar 2016 um 16:35:35 Uhr:
Weil sie keinem gefällt?
Habe auch erst Tungsten geordert,Weiß und Schwarz zu empfindlich!
Ähnliche Themen
Zitat:
@xdieter schrieb am 12. Februar 2016 um 19:00:18 Uhr:
Habe auch erst Tungsten geordert,Weiß und Schwarz zu empfindlich!
BMW x1 oder x3 überwiegend Silber
Also ich sehe fast nur schwarze...
Ich habe Tungsten Silver bestellt damit die Bestellung in der Pipeline ist. Werde, wenn die restlichen Farben wählbar sind ändern auf Indiumgrau Metallic
Komme gerade vom VW -Händler, habe mir mit meiner Frau nochmals die Farben unter die Lupe genommen-
Werde wohl bei Tungsten-Silber bleiben- ist ja kein helles Silber sondern mit leichten Braun abgetönt.
Zitat:
@xdieter schrieb am 13. Februar 2016 um 15:50:48 Uhr:
Komme gerade vom VW -Händler, habe mir mit meiner Frau nochmals die Farben unter die Lupe genommen-
Werde wohl bei Tungsten-Silber bleiben- ist ja kein helles Silber sondern mit leichten Grau/ Braun abgetönt.
Hier nochmal der schwarze bzw. dunkle Tiguan im anderen Video
mit besserer Ausleuchtung.
Bin froh weiss bestellt zu haben, der dunkle ist mir doch zu "langweilig".
Hallo,
mir ging es nach genauerer Betrachtung genau umgekehrt. Ich war zu Beginn vom weiß fasziniert und finde es noch immer nicht schlecht. Aber je länger ich konfiguriert und "geyoutubed" hatte, desto mehr schwenkte das Pendel zu schwarz. Und so wurde er dann auch bestellt.
Putzen sehe ich bei beiden Farben als ähnlich problematisch. Da geht nix über Silber oder Grau. Aber beim R-Line kommen Chromleisten, Frontgitter und Felgen besser zu Wirkung. Daher enpfinde ich schwarz nicht als langweilig, sondern edel und hochwertig im Aussehen.
Aber: Wäre es nicht schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten? Chaos bei der Suche des Wagens nach dem Ikea-Einkauf wäre die Folge. Und die Kids auf dem Rücksitz.... ich sehe was, was du nicht siehst.... und das ist..... :-)
Das stimmt, das schwarz sieht edler aus. Ich warte auch bis grau im Verbindung mit R-Line kommt. Folgende Farbe sieht gut aus. Kennt die jemand?
schwarz schluckt meiner Meinung nach alle Konturen und zeigt zu viele Kratzer in der Sonne. Hatte einmal ein Metallicschwarzes Auto. Sah geil aus, aber nur dann, wenn es frisch poliert war😉
Meine letzten beiden waren candywhite (Scirocco) und aktuell mein Golf 7 (pure white): Sehr geil! Aber beim nächsten würde ich dann evtl. doch den Aufpreis riskieren und Oryxwhite nehmen. Kumpel hat einen 7er Golf Variant in der Farbe mit glanzgedreht/schwarz lackierten Felgen: super! ABER: sobald der auch nur etwas dreckig ist, sieht der aus wie pure white😉
Ich stehe, seitdem ich einen Golf 7 in der Farbe gesehen habe, auch voll auf Uranograu! DAS könnte es werden, wenn es schon ein Unifarbton werden soll😉
da wir keinen R- Line bestellen wollten (zu lange Lieferzeit), haben wir auf weiß verzichtet - weiß ohne R -Line ist nicht so unser Ding, weil der Kontrast zum schwarzen Kunsrsroff uns nicht gefällt
schwarz ist sehr anfällig, rot möchte ich gern vorher im Original sehen, grau und silber, naja....
also haben wir uns einfach mal für Atlantik Blue Metallic entschieden
ich bin sehr gespannt ??
Hat eigentlich der neue Tiguan auch wieder voll lackierte Seitenteile unten an den Türen ? Das Plastik im unteren Bereich gefällt mir nicht ...
Danke