Weiß oder Metro
Hi Insignianer,
jetzt haut nicht gleich mit der Keule auf mich, da ja schon einiges zu meiner Frage hier im Forum geschrieben wurde. Aber da ich hier sfhon sehr viel Nützliches erfahren habe, möchte ich gerne noch einmal auf eure Erfahrung zurückgreifen.
Ich habe mir vor eine Woche einen weißen Sportstourer in der Cosmo-Ausführung plus einige Extras bestellt. Aber zur Zeit bin ich etwas unsicher, ob der weiße Lack das richtige für mich ist. Mit gefällt auch sehr gut die Metro-Farbe, leider scheint es aber augenblicklich sehr schwer zu sein unterschiedlich lackierte Insignia beim Händler zu besichtigen. Meistens haben sie nur eine Farbe da, so dasss man nicht vergleichen kann. Und unterwegs begegnen mir auch so gut wie keine.
Also, wer Lust hat, darf mich gerne in meiner Farbwahl beraten. Wichtig ist mir, dass der Lack relativ unempfindlich ist und das eine vernünftige Autowaschanlage zum Säubern und Einwachsen ausreicht. Selbst Hand anlegen, sprich mein Auto einpolieren, ist in den letzten Jahren nicht vorgekommen, war meines Erachtens auch nicht nötig (Astra H, Moonlight Grau). Die Diskussion in einem anderen Thread über Luftrost (habe gar nicht gewußt, dass es so etwas gibt), lassen mich bei meinen Autowaschgewohnheiten eher von weiß abraten.
Hat den jemand von euch seine Farbwahl im Nachhinein bereut? Grundsätzlich bin ich auch für andere Farben offen, nur schnell muß ich mich entscheiden, da irgendwann ja mein Insignia zusammengebaut wird. Dann mal her mit eueren Ratschlägen und im Voraus vielen Dank.
Nickmatz
Beste Antwort im Thema
Heute sind zwei Insignia an mir vorbeigefahren, der erste Schwarz, der zweite Weiß (mit beiger Innenausstattung 😎) Was soll ich sagen, die sahen beide super aus.
Weiß steht dem Insignia super gut, allerdings m.E. nur wenn er eine gute Ausstattung hat, sprich große Räder und AFL und am besten OPC-Line. Die Veränderung des Fahrzeuggesichts durch die AFL-Scheinwerfer ist bei weißer Außenfarbe immens! Ebenso kommt die OPC-Line bei Weiß mit am besten zur Geltung
Ein weißer Selection ohne Chrom und mit Halogen geht m.E. gar nicht, den OPC dagegen würde ich nur in Weiß bestellen. Lediglich die roten Rückleuchten stören mich bei Weiß etwas.
Der Insignia ist eines der wenigen Autos, welches eigentlich in fast jeder der verfügbaren Farben super aussieht. Letztens überholte mich ein blitzblanker ST in Seegrasgrün, der sah superedel aus, hätt ich nicht gedacht.
Der einzige Flop ist Argonsilber, verwandelt meiner Meinung nach das ganze Auto in gähnende Langeweile.
Wenn du ich nicht entscheiden kannst (ich könnte es wohl auch nicht) wirf ne Münze. Hop oder Top!😉
Gruß
Andrej
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mrIllo
Zitat:
Original geschrieben von Pitter45
Hallo nickmatz,
wir können ja mal aufzählen wer einen 😉Weißen🙂 hat oder bekommt. Habe meinen zwar immer noch nicht (heul) aber er wird kommen.Pitter
1. Nickmatz
2. argon17
3. Pitter45
4. tyros1
5. Klapphelm
6. mrIllo
7. Arri
Wer Zweifel hat kann ja mal schauen.😉😁🙂 Bilder
Gruß Pitter
Schöne Bilder (bis auf die Schwarzen)! Nur leider kein ST! Also, wer weiße Bilder vom ST hat, her damit, kann es kaum abwarten bis mein Weißer da ist.
Gruß Nickmatz
Hallo zusammen,
passt vielleicht nicht direkt zum Thema aber ich dachte das "Endrohr" wäre beim Ecoflex immer nicht sichtbar!? Ist das nur beim ST so? Oder beim aktuellen MJ generell zu sehen?
Gruß
agenthugo