1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Weiß oder Metro

Weiß oder Metro

Opel Insignia A (G09)

Hi Insignianer,

jetzt haut nicht gleich mit der Keule auf mich, da ja schon einiges zu meiner Frage hier im Forum geschrieben wurde. Aber da ich hier sfhon sehr viel Nützliches erfahren habe, möchte ich gerne noch einmal auf eure Erfahrung zurückgreifen.

Ich habe mir vor eine Woche einen weißen Sportstourer in der Cosmo-Ausführung plus einige Extras bestellt. Aber zur Zeit bin ich etwas unsicher, ob der weiße Lack das richtige für mich ist. Mit gefällt auch sehr gut die Metro-Farbe, leider scheint es aber augenblicklich sehr schwer zu sein unterschiedlich lackierte Insignia beim Händler zu besichtigen. Meistens haben sie nur eine Farbe da, so dasss man nicht vergleichen kann. Und unterwegs begegnen mir auch so gut wie keine.

Also, wer Lust hat, darf mich gerne in meiner Farbwahl beraten. Wichtig ist mir, dass der Lack relativ unempfindlich ist und das eine vernünftige Autowaschanlage zum Säubern und Einwachsen ausreicht. Selbst Hand anlegen, sprich mein Auto einpolieren, ist in den letzten Jahren nicht vorgekommen, war meines Erachtens auch nicht nötig (Astra H, Moonlight Grau). Die Diskussion in einem anderen Thread über Luftrost (habe gar nicht gewußt, dass es so etwas gibt), lassen mich bei meinen Autowaschgewohnheiten eher von weiß abraten.

Hat den jemand von euch seine Farbwahl im Nachhinein bereut? Grundsätzlich bin ich auch für andere Farben offen, nur schnell muß ich mich entscheiden, da irgendwann ja mein Insignia zusammengebaut wird. Dann mal her mit eueren Ratschlägen und im Voraus vielen Dank.

Nickmatz

Beste Antwort im Thema

Heute sind zwei Insignia an mir vorbeigefahren, der erste Schwarz, der zweite Weiß (mit beiger Innenausstattung 😎) Was soll ich sagen, die sahen beide super aus.
Weiß steht dem Insignia super gut, allerdings m.E. nur wenn er eine gute Ausstattung hat, sprich große Räder und AFL und am besten OPC-Line. Die Veränderung des Fahrzeuggesichts durch die AFL-Scheinwerfer ist bei weißer Außenfarbe immens! Ebenso kommt die OPC-Line bei Weiß mit am besten zur Geltung
Ein weißer Selection ohne Chrom und mit Halogen geht m.E. gar nicht, den OPC dagegen würde ich nur in Weiß bestellen. Lediglich die roten Rückleuchten stören mich bei Weiß etwas.

Der Insignia ist eines der wenigen Autos, welches eigentlich in fast jeder der verfügbaren Farben super aussieht. Letztens überholte mich ein blitzblanker ST in Seegrasgrün, der sah superedel aus, hätt ich nicht gedacht.
Der einzige Flop ist Argonsilber, verwandelt meiner Meinung nach das ganze Auto in gähnende Langeweile.

Wenn du ich nicht entscheiden kannst (ich könnte es wohl auch nicht) wirf ne Münze. Hop oder Top!😉

Gruß
Andrej

49 weitere Antworten
49 Antworten

Definitv Weiss 😎 !!

Wunderschöne Farbe, die sich perfekt an die Form des Wagens anpasst (wenn man das so sagen kann 😁) 😉.

Grüße

Ich habe meinen ST am Samstag bekommen. In Metro. Der sieht gut aus und das Chrom kommt bei der Farbe auch gut zur Geltung

Hallo

Kann mir mal einer erklären, wieso 90 % schwarz oder weiß fahren wollen und beim Wiederverkauf keiner schwarz oder weiß will.

Also können das nicht die Lieblingsfarben der Mehrheit sein.
Es sind bestenfalls alters -und fetischbedingte Gründe.

Gruß
Argon-

Zitat:

Original geschrieben von Argon-

Hallo

Kann mir mal einer erklären, wieso 90 % schwarz oder weiß fahren wollen und beim Wiederverkauf keiner schwarz oder weiß will.

Gruß
Argon-

Sie können sich nicht entscheiden 😁 !

Nein, also das liegt wahrscheinlich aran, dass sie sich wie einige andere unsicher sind. Sie nehmen lieber das Mittelmaß, also Karbongrau 😉.

LG

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo

Gruß
Argon-

meiner bescheidenen ansicht nach ist die farbwahl genauso geschmacks- bzw. anspruchsbedingt wie die motor-, ausstattungs- und karosseriewahl.

der eine brauchts, der andere nicht. so einfach ist das 😉😉😉

Zitat:

Hallo

Gruß
Argon-

Na, na ich will doch keinen weißen Wagen aus fetischbedingten Gründen und vom Alter müsste ich wohl silber nehmen. Ich finde einfach, dass die weiße Farbe ihm gut steht. Aber eben auch nicht nur weiß.

Wenn man sich mal so auf der Autobahn umguckt, gibt es eh nur wenige Farben: silber, graue Töne, schwarz und ab und zu ein wenig blau. Es könnte durchaus etwas Farben freudiger zu gehen. Und weiß wäre da ja schon einmal ein kleiner Anfang.

Nach all den Beiträgen hier ist die Entscheidung für weiß schon fast getroffen, obwohl.... heute brauste ein silberner ST an uns vorbei, und der war auch totschick und wenn ich an mein Alter denke ....

Zitat:

Original geschrieben von nickmatz

Zitat:

Hallo

Gruß
Argon-

Na, na ich will doch keinen weißen Wagen aus fetischbedingten Gründen und vom Alter müsste ich wohl silber nehmen. Ich finde einfach, dass die weiße Farbe ihm gut steht. Aber eben auch nicht nur weiß.

Wenn man sich mal so auf der Autobahn umguckt, gibt es eh nur wenige Farben: silber, graue Töne, schwarz und ab und zu ein wenig blau. Es könnte durchaus etwas Farben freudiger zu gehen. Und weiß wäre da ja schon einmal ein kleiner Anfang.

Nach all den Beiträgen hier ist die Entscheidung für weiß schon fast getroffen, obwohl.... heute brauste ein silberner ST an uns vorbei, und der war auch totschick und wenn ich an mein Alter denke ....

Hallo

Bei mir standen gar nicht so viele Farben auf dem Hof.(Zum anschauen)

Schwarz,Gelb,Weiß scheiden bei mir prinzipiell und schon immer (mit jedem Alter) aus.

Carbongrau hatte der Händler bei irgendeinem anderen Opelfahrzeug .
Für MICH eine häßliche Farbe.(Sorry)
Also rot , blau oder Argonsilber. Aus rot wird rosa,also weg. Argonsilber ist Dreckkombatibel.

Bis jetzt hat jeder die Farbe im Bezug zu diesem Auto für gut befunden und gelobt.(Gut, einige sind ev. nicht ganz ehrlich) Bin jedenfalls genau wie die anderen (schwarzen,weißen) mit meiner Farbwahl zufrieden.

Gruß
Argon-

Zitat:

Hallo

Gruß
Argon-

Das liegt daran, dass das komplett unterschiedliche Zielgruppen sind.

Leute, die sich einen topaktuellen Neuwagen kaufen (oder eine Kurzzulassung) sind anders gegenüber dem Produkt eingestellt als Leute, die sich einen Gebrauchten mit 4-5 Jahren kaufen.

Ich merks grad selber... 🙁

Nur noch mal eine kleine Anmerkung:
Bis vor wenigen Jahren mussten Polizeifahrzeuge immer die Grundfarbe weiß haben, auf die dann die grünen "Applikationen" drauf kamen. Da die Fahrzeuge aber anschließend fast unverkäuflich waren, hatte man das dahin geändert, dass die Fahrzeuge nun silber als Grundfarbe haben und dann mit den entsprechenden Folien versehen werden. Diese können nach der Laufzeit wieder entfernt werden, und die Fahrzeuge lassen sich in silber deutlich besser wieder verkaufen. 

Gruß
SilverBanditS

Heute sind zwei Insignia an mir vorbeigefahren, der erste Schwarz, der zweite Weiß (mit beiger Innenausstattung 😎) Was soll ich sagen, die sahen beide super aus.
Weiß steht dem Insignia super gut, allerdings m.E. nur wenn er eine gute Ausstattung hat, sprich große Räder und AFL und am besten OPC-Line. Die Veränderung des Fahrzeuggesichts durch die AFL-Scheinwerfer ist bei weißer Außenfarbe immens! Ebenso kommt die OPC-Line bei Weiß mit am besten zur Geltung
Ein weißer Selection ohne Chrom und mit Halogen geht m.E. gar nicht, den OPC dagegen würde ich nur in Weiß bestellen. Lediglich die roten Rückleuchten stören mich bei Weiß etwas.

Der Insignia ist eines der wenigen Autos, welches eigentlich in fast jeder der verfügbaren Farben super aussieht. Letztens überholte mich ein blitzblanker ST in Seegrasgrün, der sah superedel aus, hätt ich nicht gedacht.
Der einzige Flop ist Argonsilber, verwandelt meiner Meinung nach das ganze Auto in gähnende Langeweile.

Wenn du ich nicht entscheiden kannst (ich könnte es wohl auch nicht) wirf ne Münze. Hop oder Top!😉

Gruß
Andrej

Zitat:

Original geschrieben von Andrej81

Genau so sehe ich das auch. Silber hat man sich irgendwie über gesehen.

Nur zur Info, augenblicklich tendiere ich wieder zu Metro. Ich muss dann wohl doch ein Münze werfen 😕. Zumindest weiß ich, dass es ein Insignia wird. Na ich denke, bis Ende der Woche sollte ich mich entschieden haben. Irgendwann wird mein bereits bestellter Insignia ST ja mal zusammengebaut.

Zu Metro noch ein paar Fragen: Ich habe schon mehrmals bei Händler metrofarbener Sportstourer gesehen, die haben mir immer sehr gut gefallenn. Die gleiche Farbe aber bei einem Corsa oder Astra fand ich dann nicht mehr so prickelnd. Wie kann das denn? Meine Anwort wäre, dass die Wirkung der Farben wohl auch vom Autotyp abhängt. Der Corsa neigte für mich bei Metro sogar zu einem leichten Lilastich. Ist das bei dem Insignia ähnlich?

Was mir auch gefallen würde, wäre das Ozeanblau, welches ich aber leider noch nie in Natura gesehen habe. Im Opelkonfigurator sieht es ja toll aus (die anderen Farben eigentlich auch alle), aber ich vermute, die tatsächliche Farbe ist ganz anders. Eine letzte Frage, entpricht denn die Farbe eures Insignia tatsächlich dem Opelkonfigurator, oder weicht sie sehr davon ab?

Ich halte euch auf jeden Fall bezüglich meiner Farbendscheidung auf dem Laufenden.

Zitat:

Original geschrieben von nickmatz

Nur zur Info, augenblicklich tendiere ich wieder zu Metro. Ich muss dann wohl doch ein Münze werfen 😕. Zumindest weiß ich, dass es ein Insignia wird. Na ich denke, bis Ende der Woche sollte ich mich entschieden haben. Irgendwann wird mein bereits bestellter Insignia ST ja mal zusammengebaut.

Zu Metro noch ein paar Fragen: Ich habe schon mehrmals bei Händler metrofarbener Sportstourer gesehen, die haben mir immer sehr gut gefallenn. Die gleiche Farbe aber bei einem Corsa oder Astra fand ich dann nicht mehr so prickelnd. Wie kann das denn? Meine Anwort wäre, dass die Wirkung der Farben wohl auch vom Autotyp abhängt. Der Corsa neigte für mich bei Metro sogar zu einem leichten Lilastich. Ist das bei dem Insignia ähnlich?

Was mir auch gefallen würde, wäre das Ozeanblau, welches ich aber leider noch nie in Natura gesehen habe. Im Opelkonfigurator sieht es ja toll aus (die anderen Farben eigentlich auch alle), aber ich vermute, die tatsächliche Farbe ist ganz anders. Eine letzte Frage, entpricht denn die Farbe eures Insignia tatsächlich dem Opelkonfigurator, oder weicht sie sehr davon ab?

Ich halte euch auf jeden Fall bezüglich meiner Farbendscheidung auf dem Laufenden.

... nimm Metro!!! 😉 Es wird Dir gefallen!!!

Gruß Thomas

Die Farben des Opelkonfigurators weichen meiner Meinung nach sehr stark von der Realität ab.

Ja das denke ich auch.

Aber eins weiß, nie wieder kaufe ich ein Anto von der Stange. Bisher waren es immer Gebrauchte bzw. Vorführwagen, da nimmt man was man kriegt. 😁

Deine Antwort