Weiss nicht mehr weiter

Opel Corsa B

Hallo, bin neu hier....fange einfach mal an mit mein problem

Fahre einen corsa b 1,4 16v bj 98

Problem ist wenn ich ihn starte springt er nir mit voll durch getretenen gaspedal an, dann läuft er nur auf 3 zylinder jedenfalls hört es sich so an...dann geht die drehzahl hoch und nach 1 min is alles okay das passiert immer egal ob warm oder kalt

Gewechselt wurden kerzen und der leerlaufsteller.....kein erfolg weiss echt keinen rat mehr.

Beste Antwort im Thema

Der hat am Thermostat keinen Kühlmitteltemperaturgeber. Den er getauscht hat ist der richtige.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Bei den Preisen kann man es keinem verübeln ein billig Teil zu nehmen.

Stimmt aber den Erfolg sieht man dann. Das Teilchen ist über 30 € teurer als ein ganzes von Pierburg für den 1.0.

Wenn mann sich die machanik anschaut oder wie das arg funktioniert und arbeitet verstehe ich niht warum es kein billigteil sein darf oder kann

Ob original, sauber gemacht oder ohne es bringt rein garnix läuft genau so schlecht wie zum anfang

Und der leerlaufsteller bei den komentaren war kaum einer bei,bei dennen er icht ging also muss es an was anderes liegen

Falls du es noch nicht gemacht hast dann Reinige die Einspritzanlage / Drosselklappe mal gründlich. Ich benutze dafür immer: https://www.ebay.de/.../272457978694?...

Wenn das Problem danach immer noch besteht, würde ich mir ein günstiges Teil besorgen und Testen ob es daran liegt.

Ähnliche Themen

Hallöchen, heute drosselklappe ausgebaut zerlegt gereinigt und alles wieder so zusammen gebaut wie es war

Voller Vorfreude gestartet....auto springt nich an

Nach mehreren versuchen mit ein wenig gas springt er an jedoch geht die drehzahl bis in begrenzer...dauerhaft. beim gasgeben will er aus gehen und bei versuchdir zu fshren will er auch aus gehen

Geräusch ausn endtopf immernoch als wenn er nur auf ein zylinder läuft wiees nen trecker puff puff puff und die einspritzdüse zischt qie ein düsenjet

Also jetzt weiss ih auch nicht weiter

Momentan springt er nicht an auch nicht mit gas

Überprüfe mal die Kompression ; die Zündkabel ; Zündspule ; Verteiler/Kappe. Falschluft.
Irgentein Kabel oder Schlauch beim reinigen abgezogen und nicht wieder angeschloßen ?

Alle schläuche sind drann bis auf den der am luftfilterkasten dranne is un die klappe zu steuern der is aber schon 2 jahre weg.... zündspule hab ich solch schwarzen kasten weiss nich was ich da testen soll... da die kerzen schwarz sind denke ich der bwkommt viel zu viel benzin reingespritzt wsrum auch immer mkl is immernoh anAuto age ventil

Hol mal eine 2te Person die das Auto startet ich gehe mal davon aus das du nur eine zentrale einspritzdüse hast, schraub den Kram an der drosselklappe ab und achte auf die einspritzmenge beim starten,es sollte nur ein Benzin Nebel rauskommen denn da du sagst auf der ablage unter dem handschubfach steht das Wasser ist evtl. Das steuergerät nass/kaputt da es direkt in der Nähe ist jetzt könnte es sein das dein motor mit benzin geflutet wirt und er deswegen nur mit Gas angesprungen ist da du dann mehr Luft benötigst ist mir auch mal passiert allerdings eigenverschulden da ich am steuergerät gebastelt hatte als ich eine billige alarmanlage anschließen wollte aber das Ergebnis war dasselbe.

Ist jetzt nur ne Idee:

Ich hatte mal nen 1,0 12V. Bei dem hb ich mich halb tot gesucht, da er alle möglichen
Fehler im Speicher ausgeworfen hatte.

Letztendlich lag es an einem porösen Schlauch im Tank.
Soblad der Tank nur noch halb voll war, saugte er sich Luft
mit rein.

Aber: wie gesagt: es ist nur eine Idee.

Deine Antwort