Weiß-Metallic - Darf man das?

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

Ich hab mich neuelich mit einem Freund von mir darüber unterhalten, welche Farben an Autos wohl ganz gut aussehen würden. Irgendwie sind wir dann auf Weiß zu sprechen gekommen,als an uns ein VW Passat in Weiß (Uni) mit Highline Ausstattung vorbeigefahren ist.
Mein Freund meinte zu mir, dass man Weiß nicht als Metallic Lack haben dürfte, da die Radarstrahlung von Radarfallen absorbiert werden würde. Was ich für totalen Humbuk halte.
Außerdem meinte er noch, dass es aus technischen Gründen nicht ginge, weil man diese Farbe nicht herstellen könne.

Geht das nun? Und wo bekommt man sowas her?

Mich würde das nämlich mal interessieren, da ich mir vielleicht nächstes Jahr einen neuen zulegen möchte. Dann aber auch mal in einer höheren Liga V6 oder V8! Der OPC mit dem 2.8 V6 sieht bestimmt in Weiß-Metallic ganz schnucklig aus

Danke

Klötzchen Wernä

50 Antworten

Gibt es jetzt die Folien jetzt auch schon in Metallic?
Mein FOH meint übrigens, dass er den OPC auch in weiß bestellen könnte(Sonderfarbe halt). Allerdings wäre das dann immernoch kein Metalliclack.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Der sieht gut aus! 😮

Obwohl mir deiner mit dem schwarzen Kühlergrill noch besser gefällt. Hätte nie gedacht das mir die KF gefallen könnte.😁😁

OH HA, dankesehr *verneig* 😉

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Du hast einen schwarzen, da gibts das nicht als Zubehör 😉

Schade , schade ! Da muß ich wohl Oma fragen ob sie mir eine häkelt.

Wenn interesse besteht mach ich dann eine Firma auf , vieleicht nimmts Opel ins Programm? So wie Irmscher 🙂 🙂 🙂

So jetzt aber schluß mit dem Quatsch !

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Lacht nur alle, ich such verzweifelt so ein Ding:-))

Noch nirgends gefunden und keiner will/kann mir eins häkeln:-)

PS: Wackel-Waldi sitzt schon hinten....

Nimm die

oder die

Dann hätten wir die noch

Und wo die sind, sind noch mehr.

Ähnliche Themen

Ein weisses Auto geht gar nicht...

Habt Ihr mal versucht ein weisses Auto zu verkaufen ???
Wenn nicht, unbedingt mal probieren. Ist ne tolle Erfahrung wenn jeder abwinkt und der Händler einem sagt das weisse Autos auf dem Hof stehen bleiben wie Parkuhren. Ein Arbeitskollege wollte unbedingt einen weissen Wagen als Firmenfahrzeug geleast haben und der Händler hat Ihn angebettelt doch bitte irgendwas anderes zu nehmen (da war auf einmal selbst der Metalliclack ohne Aufpreis zu bekommen) weil er sonst die Gurke in 3 Jahren auf dem Hof stehen hat und das Teil nicht wieder verkauft bekommt.
Was denkt Ihr warum die Polizei mittlerweile silberne als Basisfahrzeuge nimmt und nicht mehr weisse. Bestimmt weil sich weisse Fahrzeuge hinterher gut unter die Leute bringen lassen....

Und der selbe Händler der eine solche "Sonderbestellung" ausführtr und Euch bestätigt wie "toll" das aussieht wird nach 2 oder 3 Jahren wenn du den Hobel gegen einen neuen eintauschen willst mit Sicherheit gerne die weisse Kutsche zurücknehmen-gegen ein ordentliches Schmerzensgeld in Form eines deutlichen Preisabschlages.

weiß geht schon, es kommt halt auf das Auto an.

Ein weißer Golf sieht sicher wie das Kurierfahrzeug eines Krankenhauses aus, aber ein weißer Daimler CLS hat was...

Ich dachte, man könne werkseitig bei Opel jede beliebige Farbe bestellen. Zumindest 2004 ging das noch (nen Kumpel hat einen 2004er 3.2er in Ardenblau). Ist das heute nicht mehr so?

Ansonsten: Weiß auf Sportwagen und Limos rulez! Wichtig ist, dass es Akzente auf dem Fahrzeug gibt, z.B. schwarze Scheinwerfer und B-Säulen usw.

Bei so unförmigen Dingern wie dem Caravan möchte ich es auch nicht sehen, wobei das Fahrzeug in keiner Farbe schön wird - der ist einfach nur praktisch.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Ich dachte, man könne werkseitig bei Opel jede beliebige Farbe bestellen. Zumindest 2004 ging das noch (nen Kumpel hat einen 2004er 3.2er in Ardenblau). Ist das heute nicht mehr so?

Ansonsten: Weiß auf Sportwagen und Limos rulez! Wichtig ist, dass es Akzente auf dem Fahrzeug gibt, z.B. schwarze Scheinwerfer und B-Säulen usw.

Bei so unförmigen Dingern wie dem Caravan möchte ich es auch nicht sehen, wobei das Fahrzeug in keiner Farbe schön wird - der ist einfach nur praktisch.

Geht zumindest bei meinem FOH auch heute noch. Dieser hatte letztens einen Aeroblauen Astra GTC auf dem Hof stehen und ein weißer OPC ist auch möglich. Hab mich diesbezüglich mal erkundigt gehabt.

@endeimgelände:
Beim Leasing ist es ja nicht mein Problem. Wenn ich ein weißes Auto will, bekomme ich auch eins.
Beim Golf GTI z.B. ist weiß eine sehr gefragte Farbe. J.M.G. sagte ja schon, dass es auf das Fahrzeug ankommt.

Ich glaube der TE möchte den OPC länger als 3-4Jahre fahren.😁

@kerberos:
Signum in weiß.😁
Bild2

Mit den sichtbaren Endrohren, größeren Felgen und der Dachreling dürfte er in weiß wirklich gut aussehen.🙂

Gefällt mir auch!

ein weisser caravan sieht zu sehr nach "rotes kreuz" aus.
habe aber gestern nen weissen gtc gesehen mit opc-line.
seehr lecker.

@kerberos: kommt auf den golf an. gti oder r32 in weiss mit schwarzen felgen........ 😁

Zitat:

Geht zumindest bei meinem FOH auch heute noch. Dieser hatte letztens einen Aeroblauen Astra GTC auf dem Hof stehen und ein weißer OPC ist auch möglich. Hab mich diesbezüglich mal erkundigt gehabt.

Da muss ich leider glaub wiedersprechen. Wollte mir meinen OPC in einer anderen Farbe bestellen. FOH meinte zuerst Null Problem *freu* (Sonderlackierung, etwas längere Lieferzeit). Dann aber oha. Beim OPC werden anscheinend die Zulieferteile vorlackiert angeliefert und da es sich ja um einen "Umbau" vom normalen Vectra handelt ist eine andere Farbe nicht möglich - leider :-( Bei allen anderen (deutschen) Opel Modellen gehts aber...

greetz
Monz@

Zitat:

Original geschrieben von Monz@

Da muss ich leider glaub wiedersprechen. Wollte mir meinen OPC in einer anderen Farbe bestellen. FOH meinte zuerst Null Problem *freu* (Sonderlackierung, etwas längere Lieferzeit). Dann aber oha. Beim OPC werden anscheinend die Zulieferteile vorlackiert angeliefert und da es sich ja um einen "Umbau" vom normalen Vectra handelt ist eine andere Farbe nicht möglich - leider :-( Bei allen anderen (deutschen) Opel Modellen gehts aber...

greetz
Monz@

Schade!🙁 Dann hatte mein FOH wahrscheinlich die gleichen Informationen, wie deiner zuerst hatte.

Zitat:

Schade!🙁 Dann hatte mein FOH wahrscheinlich die gleichen Informationen, wie deiner zuerst hatte.

meiner dann wohl auch.

*schnüff*

Hallo,
auf der AMI in Leipzig steht ein Auto (ich weiß leider den HErsteller nicht mehr) in Weiß-Metallic. Das Ding sah garnicht mal so übel aus.

Übrigens das "Weiß no go" trifft nur für Deutschland so richtig zu. Bei den südlicheren Ländern ist Weiß voll im Trend.

Michael

gts in weisser opc line!

Zitat:

@kerberos:
Signum in weiß.😁
Bild2

![/URL]

Jepp, der gefällt mir sehr gut.

Wenn nur der Pflegeaufwand nicht wäre.

@Wasserbauer: Sicher, aber ein R32 dürfte in weiß eher ganz selten sein. Und auf einem R32 würde ich kein weiß nehmen.

Ich denke, weiß geht nur auf etwas größeren Autos. Obwohl, der 1er BMW ist auch kein großes Auto...

Deine Antwort