Weiß-Metallic - Darf man das?
Hallo zusammen,
Ich hab mich neuelich mit einem Freund von mir darüber unterhalten, welche Farben an Autos wohl ganz gut aussehen würden. Irgendwie sind wir dann auf Weiß zu sprechen gekommen,als an uns ein VW Passat in Weiß (Uni) mit Highline Ausstattung vorbeigefahren ist.
Mein Freund meinte zu mir, dass man Weiß nicht als Metallic Lack haben dürfte, da die Radarstrahlung von Radarfallen absorbiert werden würde. Was ich für totalen Humbuk halte.
Außerdem meinte er noch, dass es aus technischen Gründen nicht ginge, weil man diese Farbe nicht herstellen könne.
Geht das nun? Und wo bekommt man sowas her?
Mich würde das nämlich mal interessieren, da ich mir vielleicht nächstes Jahr einen neuen zulegen möchte. Dann aber auch mal in einer höheren Liga V6 oder V8! Der OPC mit dem 2.8 V6 sieht bestimmt in Weiß-Metallic ganz schnucklig aus
Danke
Klötzchen Wernä
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wasserbauer
@kerberos: kommt auf den golf an. gti oder r32 in weiss mit schwarzen felgen........ 😁
R32 in weiss geht so einfach nicht. Bestellen kann man es so nicht. Über Volkswagen Individual geht alles - jedes Karosserie-Änderung und natürlich auch jede Farbänderung.
Meiner Ma haben sie von weiss dort abgeraten, da die großen Chromapplikationen in der Front nicht zum Weiss passen. Man hätte den Wunsch nur mit Bauchschmerzen erfüllt. Alternativ hat man eine andere Front angeboten (GTI-Front).
P.S.: Man sagt uns, dass sogar einige R32 im kompletten GTI / GT und sogar Stino-Golf-Outfit auf Kundenwunsch vom Band gelaufen sind!
Ich weiß das jetzt wieder unzählige kommentare kommen, aber ich war neulich bei unserem Folienmenschen hier.
Denn ich wollte wissen was eine komplettbeklebung des Autos kostet. Hatte nämlich mit dem Gedanken gespielt meinen Signum bis zu den Fenstern weiß zu machen und dann oben schwarz zu lassen. Kann man zur Zeit auf der Strasse bei einigen Mercedes Modellen beobachten. Bei einem A3 Sportback habe ich es auch schon gesehen....
Auf jedenfall würde der ganze spaß ca. 600 Euro kosten. Die Folie lässt sich nach jahren rückstandslos entfernen und glänzt auch. Bei ganz nahem hinschauen wird man zwar sehen, dass es kein Metallic ist, aber das fände ich nicht ganz so schlimm.
Ist auf jedenfall eine günstige und gute Alternative. Nur muss ich erstmal im Photoshop schauen wie es aussieht. wenn ich es die tage schaffe dann stelle ich es hier noch rein...
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Gibt es jetzt die Folien jetzt auch schon in Metallic?
Mein FOH meint übrigens, dass er den OPC auch in weiß bestellen könnte(Sonderfarbe halt). Allerdings wäre das dann immernoch kein Metalliclack.
die folien gibts sogar schon als FlipFlop .
http://www.cfc.de/.../39000500@Milo
interessante Idee. Aber befürchtest du nicht, dass du später Farbunterschiede hast? Der nicht beklebte Teil verwittert ja weiter während der beklebte Teil gut verdeckt bleibt.
grüsse