ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bilder von nem weißen FL Vectra Caravan???

Bilder von nem weißen FL Vectra Caravan???

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 17:06

Hi,

bin schon eine Weile ein fleißiger Mitleser bei Euch, nachdem bei mir bald ein Fahrzeugwechsel ansteht und ich den Vectra C bei einer Probefahrt ziemlich angenehm empfunden habe.

Jetzt habe ich eigentlich drei Fragen:

1.

Hat von Euch jemand Fotos von einem weißen Vectra Caravan FL. In den diversen Bilderfreds bin ich nicht fündig geworden.

Bin zwar eigentlich ein "Schwarzfan", aber weiss sieht im Konfigurator mit 18'Felgen auch nicht eben übel aus. Aber wie ist das in RL?? Ist Weiss eine Farbe, die am Vectra rockt??

2.

Motor: Würde mich gerne - trotz aller Probleme mit Drallklappen und Softwareupdates - für den 150 PS Diesel entscheiden. Aber wegen der steigenden Dieselpreise und meiner eher zurückgehenden Jahreskilometerleistung bin ich auch an Benzinern interessiert. Was wäre die passende Benzinermotorisierung? Der 2,2? Ich bin auf der Suche nach dem Kompromiss aus hinreichender Leistung und Komfort bei akzeptablen Anschaffungs- und Unterhaltskosten.

3.

Allgemein. Noch Vectra C kaufen, oder lieber den Insignia abwarten? Oder Markenwechsel?

 

Ich danke für Eure Meinung!

Gruß

Dieselmöhre

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hab heute auf der Vienna Autoshow einen weißen Siggi mit OPC Felgen (waren aber glaub ich 19 Zoll) gesehen, Photo gibts auch, aber erst später heute Abend.

Ich habe einen Weißen mit OPC 18 " Felgen (im Sommer).

Auch ein 1,9`er mit 150 PS. Bin sehr zufrieden. Bei dem momentanen Sauwetter ist weiß zwar sehr schwer sauber zu halten, ich bin aber immer wieder begeistert, wenn ich stehen sehe.

Hier ein Bild:

 

Und hier der Thread mit meiner Vorstellung:

http://www.motor-talk.de/.../ich-bin-wieder-da-t1661658.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Dieselmöhre

1.

Hat von Euch jemand Fotos von einem weißen Vectra Caravan FL. In den diversen Bilderfreds bin ich nicht fündig geworden.

Fotos von einem weißen FL habe ich leider nicht, aber ich kenne jemanden, der einen weißen Caravan Sport fährt. Sieht unglaublich gut aus!

Schau doch mal bei mobile.de. Da läßt sich sicher auch ein weißer mit Bildangebot finden.

 

Zitat:

2.

Motor: Würde mich gerne - trotz aller Probleme mit Drallklappen und Softwareupdates - für den 150 PS Diesel entscheiden. Aber wegen der steigenden Dieselpreise und meiner eher zurückgehenden Jahreskilometerleistung bin ich auch an Benzinern interessiert. Was wäre die passende Benzinermotorisierung? Der 2,2? Ich bin auf der Suche nach dem Kompromiss aus hinreichender Leistung und Komfort bei akzeptablen Anschaffungs- und Unterhaltskosten.

Das passende Benziner"gegenstück" zum 1,9er-Diesel ist meiner Meinung nach der 2,2 direct. Von dem Motor liest man nur vereinzelt minimale Probleme. Wenn der 1,9er-Diesel bei Dir wegen der niedrigen Jahresfahrleistung ausscheidet, ist der 2,2 direct sicher eine sehr gute Benzin-Alternative.

 

Zitat:

3.

Allgemein. Noch Vectra C kaufen, oder lieber den Insignia abwarten? Oder Markenwechsel?

Warte auf den Insignia und nimm gleich einen der Ersten. Opel freut sich sicher über jeden unbezahlten Testfahrer. :D ;)

Ich gehe zwar davon aus, daß Opel beim Insignia beim Serienanlauf viel Sorgfalt walten läßt, aber bei der heutigen komplexen Technik gibt es immer und bei jeder Marke Schwierigkeiten in den ersten Baumonaten. Meine Faustregel: Am besten im ersten Jahr andere Leute Betatester spielen lassen und idealerweise bis zum 1. Facelift warten.

Der Vectra C ist ein ausgereifter, solider, sympathischer "Oldie", mit dem man nicht viel falsch machen kann. Ich würde ihn auch 2008 nochmal kaufen.

Markenwechsel: Warum nicht? Kommt drauf an, was Dir andere Marken zu akzeptablen Konditionen zu bieten haben und was Dir außer Opel generell gefällt.

Stefan

 

Zitat:

Original geschrieben von BePo

Ich habe einen Weißen mit OPC 18 " Felgen (im Sommer).

Dazu fällt mir nur eins ein: Geil! :cool: :)

Hallo!

Ob sich ein Diesel noch lohn, weiß leider neimand. Zugegeben, er wird weniger verbrauchen, als der 2,2er, dafür sind die Steuern höher...das mußt du selber rechnen..kalkuliere mal in Excel die Kosten für nen Diesel und Benziener bei einem Spreitpreis aktuell 1,35 € dann zu 1,70€ oder noch mehr.

Der Diesel soll wohl ganz gut sein und mit der Box und 170 PS sinkt wohl der Verbrauch. Die meußten Probleme hast du wohl angesprochen, ich habe hier noch gelesen, dass die Reifenabnutzung beim Diesel sehr hoch ist...da Frontkratzer

Zum 2,2er. Ist ein Benziener mir ebenfalls 6 Gang zu haben. Billiger anzuschaffen, da kann man das Geld in die Ausstattugn stecken. Der Verbrauch ist aber nicht unter 10-12 Litern, laut Forum. Dieser Motor hat die Steuerkette, keinen Riemen, wie der Deisel. Und ausreichend Bums mit 155 PS (Streuhung nach oben?)

Insignia A oder Vectra C? Na ja, ds ist eben Geschmackssache. Welchen Wagen findest du beser? Außen? Innen? Der Vectra ist schon sehr solide, keien Kinderkrankheiten (Montagsautos gibbet imer!) Der Insignia wird mind. 2 Rückrufe kriegen, ist leider schon normal gewoden heute. Traurig, aber wahr. Dafür wird der Wagen aber hochwertiger sein, als der Vectra..sehe nur die Innenraumbilder (auch wenn cih den Vecci gut finde).

Andere Marke: Na ja: ließ mal im VW Forum rum oer bei Ford. Die Diesel bei VW sollen wohl Schei*e sein: 170 PS lebt keine 10.000Km *lach* und 140 PS hat zu wenig Bums. Das sind aber Aussagen aus dem VW Lager. Bei benzienern: k.a. Der Ford Mondeo ist auch neu und wird noch zurück gerufen, dafür aber zur Zeit das modernste Auto im Feld. Und groß ist er! Bleibt noch der neue Mazda 6 und die C Klasse aus Plastik. Dazu kann ich aber nix sagen.

Ein guter Tipp ist immer eien Probefahrt mit den in Frage kommenden Motoren. Vergiss nicht dabei mit dem Bordcomputer und dem Navi zu spielen, um zu gucken, ob es dir gefällt.

Vorteile Opel Vectra: recht günstig (nicht billig) zu haben:) Vorteile Insignia: wird modern sein. Passat: Preisstabil, Mondeo: der jungste und aktuellste zur Zeit. C Klasse ist halt ein Benz mit dem Namen und Respekt auf der linken Spur (es sei denn, da kommt so ein Corsa B mit dem c20let und 320 PS Ausbau...die gibt es ).

Wären so meine Gedanken dazu. (recht viele, wie ich sehe)

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

 

Der Diesel soll wohl ganz gut sein und mit der Box und 170 PS sinkt wohl der Verbrauch. Die meußten Probleme hast du wohl angesprochen, ich habe hier noch gelesen, dass die Reifenabnutzung beim Diesel sehr hoch ist...da Frontkratzer

Das hängt wohl mehr vom eigenen Fahrverhalten und den Reifen ab. Mit den Sommerreifen Pirelli P7 ab Werk meines 1.9 CDTI 110kw 215/55 hab ich jetzt ca. 55.000 km Laufleistung geschafft, und sind bei 3mm. Allerdings ab Oktober sofort auf Winterreifen Michelin, bekannt für sehr wenig Verschleiss. Mit dem Opel Omega vorher hab ich das beim besten Willen nicht erreicht.

Und auch mit dem Benziner kann die Strasse mit Reifenabrieb asphaltiert werden.

Vom 2.2 Direct gibt es reichlich Gebrauchtwagen. Da müssen schon km zusammen kommen, bis der Diesel sich rechnet.

Der 1.8 Benziner dürfte seltener vorkommen, und eher etwas für Gemütliche Fahrer, aber im Unterhalt noch etwas günstiger als 2.2 Direct.

Zitat:

Original geschrieben von Dieselmöhre

Ist Weiss eine Farbe, die am Vectra rockt??

Aber hallo.... der rockt auf jeden Fall.

Wären die nicht so selten, würde bei uns auch ein weißer in der Garage stehen.

Jetz tist es halt das Gegenteil geworden :)

Muss aber auch die AUstattung passen, z.B. dunkle Scheiben, schöne Alus und schwarze Scheinwerfer

Ist zwar ein Siggi, aber so schauts aus => klick mich

Waschen möcht ich den aber nicht, mein nächster wird irgendwas mit ner unempfindlichen Farbe.

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 9:26

Hallo und erstmal danke für die Rückmeldung.

Ich finde den Vectra in Weiss ausgesprochen reizvoll. Und genau mit den Felgen von BePo hatt ich mir das Paket ausgemalt.

Nach Gebrauchten wird nicht gesucht werden müssen - ich würde neu kaufen. Preisdifferenz wohl zirka € 1.300,-- zwischen 1.9 Diesel und 2.2 Benziner.

Ich bin die letzten Jahre eigentlich nur Diesel gefahren und komme gerade zum ersten mal auf die Idee jetzt mal Benziner in Betracht zu ziehen. Aber hallo - 10 bis 12 Liter auf 100 KM ist schon ein Wort.

Vielleicht bleibe ich doch besser beim Diesel. Ich hatte den 1.9er als 120 PS in der Probefahrt und er war eigentlich nicht weniger agil als mein jetziger 2,5 DTI. Eher von unten spritziger und mit weniger Verbrauch.

Im neuen Auto sollte es auf jeden Fall ein 6-Gang-Getriebe geben.

Übersehe ich etwas in Sachen Motor???

Alternativen, ja, gute Frage. :-) Keine C-Klasse, kein VW. Audi? Vielleicht, ist aber eher zu teuer.

Ich liebäugele derzeit mit dem Neuen C-5 Kombi von Citroen. Sieht sehr nett aus. Leider gibt's noch keine Preise.

Gruss

Dieselmöhre

am 18. Januar 2008 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von jb79

Ist zwar ein Siggi, aber so schauts aus => klick mich

Waschen möcht ich den aber nicht, mein nächster wird irgendwas mit ner unempfindlichen Farbe.

War das Rentner-Tag oder nur bei Opel am Stand so???

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bilder von nem weißen FL Vectra Caravan???